wittelsbuerger.com - Diskussionsforum Foren-Übersicht wittelsbuerger.com - Diskussionsforum
Europas größte Diskussionsplattform für den Westernreitsport

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen    KalenderKalender   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

QH EM Kreuth - Hut ab

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    wittelsbuerger.com - Diskussionsforum Foren-Übersicht -> Quarter Horse-Forum
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Chippler

BeitragVerfasst am: 13.08.2006 18:46:33    Titel: QH EM Kreuth - Hut ab Antworten mit Zitat

Also ich möchte auch mal wieder was positives loswerden - gibt´s la leider selten genug Anlaß dazu.
Gestern war ich mal wieder in Kreuth und hab mir die Rinderdisziplinen angeschaut. Ohne daß ich da recht große Ahnung davon habe aber bei Working Cowhorse ritt eine Italienerin (Giraudini) in der Show mit Bosal! Und was soll ich sagen - das Pferd so enstpannt laufen zu sehen, kein Maulaufsperren wie üblich - kein Ziehen und Zerren - das Pferd hat sich beim Verlassen der Arena sogar die Lippen geleckt - für mich waren die Minuten in denen ich das sah die beeinduckendsten Momente des Tages.
Schön daß es so was noch gibt.
[/b]
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Yssen
World Champion

BeitragVerfasst am: 14.08.2006 20:11:34    Titel: Antworten mit Zitat

altes posting, gelöscht

Zuletzt bearbeitet von Yssen am 24.05.2010 14:21:16, insgesamt einmal bearbeitet
wittelsbuerger
World Champion

BeitragVerfasst am: 14.08.2006 21:08:16    Titel: Antworten mit Zitat

http://www.wittelsbuerger.de/showring/2006/aqh_ec.htm

Alle Infos, etc.

wittelsbuerger.com
Europas erste Adresse für Westernreiter
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Pablo

BeitragVerfasst am: 15.08.2006 08:39:38    Titel: Antworten mit Zitat

Exclamation Exclamation Exclamation DICKES LOB für die Helfer der EM...

Die bei der EM in Kreuth im Einsatz befindlichen Helfer (Meldestelle, Doorman etc.) machen meiner Meinung nach einen hervorragenden Job. Stets freundlich, hilfsbereit und immer ein offenes Ohr für Jedermann und sind rund um die Uhr mit Spass bei der Sache. Smile

Und die Aufsicht am Abreiteplatz ist wachsam und greift sofort ein, wenn es nötig wird. Ich denke, das muss mal erwähnt werden, denn ohne die fleissigen Helferlein gehts ja nicht.

Frank Breitbart
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Chippler

BeitragVerfasst am: 15.08.2006 17:39:45    Titel: Marshal Toni Antworten mit Zitat

Laughing Laughing Laughing

und noch ein dickes Lob an Toni und seine Crew vom Apachen Pub.

The Place to meet.

Cheers und mach weiter so "Dicker"

Der Blonde

Laughing Laughing Laughing
Pablo

BeitragVerfasst am: 17.08.2006 07:04:22    Titel: Antworten mit Zitat

... das Einzige, was mir nun nach einigen Tagen EM nicht so wirklich positiv auffällt ist die Tatsache, dass offensichtlich der Boden in Kreuth (zumindest für Reining-Pferde) inzwischen tatsächlich hinüber ist.
In der Snafflebit/Hackamore Reining gestern konnte man dies besonders deutlich oft beobachten; viele Pferde können nicht mehr richtig stoppen und bleiben in dem tiefen Sand und Bodenwellen förmlich hängen. Besonders an den Stellen, wo die Pattern den Stop fordern, blieben enorm viele hängen und mussten mit der Hinterhand "nachgreifen" bzw. sind tatsächlich gestolpert so dass es viele Stops mit Minus gab (nur wenige kamen über 70).

Man hört es auch immer öfter von den Startern, dass der Boden nix mehr ist. Schade dass da von Seiten des Betreibers/Eigentümers bisher nix gemacht wurde, wo doch im Jahr so eininge grosse Shows laufen und die Miete für eine Woche ja auch nicht ganz billig ist.

Fragt sich nur, ob es in Zukunft auch so bleiben wird und weiterhin die bewährten Shows in Kreuth ausgetragen werden, wenn am Boden nix gemacht wird (der liegt ja nun schliesslich schon min. 8 Jahre in der Ostbayernhalle)...
Die ersten Abwanderungen (Q6 dieses Jahr in Aachen) gibt's ja schon und das Circle L-Team hatte ja in seiner Bewerbung auch für Aachen plädiert (s. auch: http://www.wittelsbuerger.de/dqha/info/2006/kommentar_em_quali.htm)...
Mane and Feathers

BeitragVerfasst am: 18.08.2006 12:06:33    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Pablo,

ich bin erstaunt zu hören, dass der Boden in Aachen besser sein soll???

Das ist nun ein wenig Off Topic, doch dass der Boden für die Slider zu "griffig" ist, ist leider ein gängiges Problem Sad.

Bis Kreuth schaffe ich es dieses Jahr leider nicht und freue mich daher auf Aachen.
luv man

BeitragVerfasst am: 18.08.2006 18:24:12    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Pablo, ich denke Du kannst den Boden in Kreuth nicht beurteilen. Der Boden in Kreuth
ist Super ,aber es ist die Sache jedes einzelnen Veranstalters die Bearbeitung des Bodens zu
kontrollieren.In der vergangenen Woche fand, wie du sicher weißt, die EM der Gangpferde statt. Der Veranstalter hat es schlicht und einfach versäumt, den Boden für die EM der Quarter deren Bedürfnissen anzupassen. Das und nur das ist das Manko des Bodens.
Im übrigen solltest Du Dir gut überlegen, was Du tust, wenn Du die Eignung der Anlage für Großveranstaltungen in Zweifel ziehst. Bedenke: Europa beinhaltet nicht nur Holland und Norddeutschland. Es waren auf dieser EM zum Beispiel sehr viele Italiener am Start, auch Tschechen, Polen und Vertreter anderer Nationen schätzendie zentrale Lage von Kreuth sehr. Das solltest Du bedenken, bevor Du unausgegorene Kritik ins Netz entlädst.
Im Übrigen bin ich der Meinung: Sporen und Hut stehen Dir prima. Aber starten habe ich Dich in Kreuth noch nie gesehen.
amy33

BeitragVerfasst am: 18.08.2006 18:42:55    Titel: Antworten mit Zitat

@luv man
Und wo bist du überall schon gestartet? (Tschuldigung , ist jetzt auch Off Topic, aber das interessiert mich jetzt einfach Smile )
Nach deinem Nick zu urteilen vielleicht beim Admirals Cup Wink ..??
Melanie

BeitragVerfasst am: 18.08.2006 20:09:00    Titel: Antworten mit Zitat

Hey Luv Man,

man muss nicht selber starten um mitzubekommen was über den Boden gesprochen wird. Außerdem äußert sich Pablo in absolut akzeptabler Weise, warum reagierst du so übertrieben?

Du sagst, der Manko des Bodens ist, dass er unseren Bedürfnissen nicht angepasst wurde = der Boden ist für uns nicht geeignet. Was anderes sagt Pablo doch nicht.
In Kreuth finden so viele Westernevents statt, da kann man doch eigentlich erwarten, dass der Boden optimal ist, oder?
Pablo

BeitragVerfasst am: 19.08.2006 09:41:45    Titel: Antworten mit Zitat

@luv man

es würde mich interessieren, wo Du gelesen hast, dass ich "die Eignung der Anlage für Großveranstaltungen in Zweifel ziehe" und Sporen sehe ich auf meinem Avatar-Bild auch nicht...

Unterhalt Dich doch mal mit Top-Reitern wie z.B. Torsten Tiemann, Volker Schmitt, Morey Fisk, Michael Saupe -um nur einige zu nennen- (allesamt Finalisten der Snafflebit/Hackemore und/oder Junior Reining bei der EM 2006) über die Qualität des Bodens für Reining-Events... Ich habe es getan!!!

@Mane and Feathers
ich kann meinen Beitrag so oft lesen wie ich will, aber die Aussage "dass der Boden in Aachen besser sein soll" find ich einfach nicht...

Gruss
Frank Breitbart
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    wittelsbuerger.com - Diskussionsforum Foren-Übersicht -> Quarter Horse-Forum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.