wittelsbuerger.com - Diskussionsforum Foren-Übersicht wittelsbuerger.com - Diskussionsforum
Europas größte Diskussionsplattform für den Westernreitsport

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen    KalenderKalender   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Europa Meisterschaft 2006 Vaterstetten
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    wittelsbuerger.com - Diskussionsforum Foren-Übersicht -> Appaloosa-Forum
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Lakota
World Champion

BeitragVerfasst am: 21.09.2006 09:13:41    Titel: Antworten mit Zitat

@ExBlueShao (wo ist das d von Shado hin??)
Fand Deinen "Fahnenritt" auf der EM sehr schön! Gut gemacht!

@ww-photodesign: WO BLEIBEN DIE FOTOS?!?!?!?! Very Happy
Gruß
Sabine
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
EXBlueShao

BeitragVerfasst am: 21.09.2006 21:39:14    Titel: Antworten mit Zitat

Huhu Lakota,
Cool hab mich zu später Stunde in diesem Forum angemeldet... und da hab ich doch glatt vergessen das d zu tippen Rolling Eyes was soll´s!
War ganz lustig so rumzudüsen... nur die Fahne wurde mit der Zeit ziemlich schwer Confused
roamin

BeitragVerfasst am: 22.09.2006 07:28:26    Titel: Körung Antworten mit Zitat

Hallo Leute,Ihr streitet um des Kaisers Bart ( KÖRUNG ).
Aber was viel schlimmer und alarmierender ist :Habt Ihr Euch mal die Starterzahlen auf der Futurity angeschaut ??
In der Weanling Hengstklasse waren in Dorsten noch ca. 20 ! In Vaterstetten nicht ein einziger !!!!
In der Weanling Fillies waren in Dorsten ca 20 in Vaterstetten nur ein einziges !!! Man könnte dies beliebig weiterführen ,ebenso die Starterzahlen in den einzelnen Klassen der so hoch gelobten Europameisterschaft die von den Starts her doch nur eine etwas bessere zweifach Show war. Wenn ein Weanling Grand Champion wird sagt das doch schon etwas aus ..... Und da meinen einige noch das wäre der RICHTIGE Weg !!?? Der Weg zum Abgrund wohl .
Es tut mir in der Seele weh was aus unseren Turnieren geworden ist . Und im nächsten Jahr wohl wieder nach Vaterstetten ........... wieder ein Turnier für die Südländer ( nichts gegen die ,aber die könnten auch mal wieder etwas weiter fahren um zu gewinnen ) !

Willi
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
roamin

BeitragVerfasst am: 22.09.2006 08:08:45    Titel: Antworten mit Zitat

PS : Wenn das nämlich so weitergeht mit der Futurity hat sich das mit KÖRUNG und HENGSTLEISTUNGSPRÜFUNG von allein erledigt !!!!!
Cher04

BeitragVerfasst am: 22.09.2006 09:42:59    Titel: Antworten mit Zitat

hallo,
zu diesem thema muss ich jetzt auch mal meinen senf als nordlicht dazu geben.
natürlich ist vatterstetten eine lange fahrt und es kostet auch extrem viel geld aber das ist eine andere sache, jeder der dieses hobby betreibt wusste vorher das es etwas teurer ist.
ich finde die zahlen sind vielleicht nicht so wie bei den anderen rasseverbänden aber wir sollten uns mal fragen warum das so ist, ist es wirklich wegen der strecke oder dem geld?? das sind bestimmt wichtige bestandteile aber wenn wir uns die halterpferde der anderen nationen angucken sieht man doch teilweise grosse unterschiede.
jeder hat halt seinen persönlichen grund warum er auf diesem turnier nicht gestartet ist.
so wie ich informiert bin,warst du roamin auch nicht da oder?
du kannst doch nicht darüber schimpfen wenn du nichtmal teilnehmer warst, sicherlich wirst du auch deine gründe haben, aber nur anprangern ist auch falsch.
gruss svetlana
Beautys Zip

BeitragVerfasst am: 22.09.2006 10:30:38    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Cher,
ich kann Dir nur beipflichten.Am Anfang habe ich auch wegen der langen Strecke gestöhnt,aber wir sind immer noch nicht so lange gefahren,wie die Italiener und die Franzosen aus der Nähe von Paris.Von den Belgiern und den Holländern ganz zu schweigen.Ich muss sogar zugeben,dass Vaterstetten wahrscheinlich ein wirklicher Mittelpunkt für alle ist.Und ich möchte nicht auf die wirklich besseren Aussies verzichten.Denn dort ist der Massstab,jedenfalls zur Zeit,wir arbeiten so für die nächsten 10 Jahre daran Smile)))
In der 2.Jährigen Futurity Mares waren wir 5! Und ein wichtiger Züchter fehlte noch dieses Jahr.Wir wissen alle,dass sich auch in Sachen Körung e.t.c. etwas tun muss. Aber die ganze EM deswegen in Frage zu stellen, finde ich nicht richtig.

Grüße Marion
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
roamin

BeitragVerfasst am: 22.09.2006 11:43:45    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Cher,
habe ich geschimpft ??? Bei mir hört sich das anders an !
Ich frage nur warum gehen die Starterzahlen der Futurity ,dem masstab der Zucht ,so zurück ,ich glaube nämlich das dies nicht nur am Geld und der Fahrstrecke liegt .Und das die Italienischen Pferde ( die wer weiß warum so Propper aussehen ) der Masstab von allem sein sollen, das will ich doch stark bezweifeln .
Noch was Cher, ich war einen Tag als Zuschauer da ,das hat mir gereicht.
Aber vielleicht war das ja Deine erste EM ?Und schlecht machen will ich schon mal gar nichts ,ich halte mich nun mal an Tatsachen ( Starterzahlen und Zuschauerzahlen ) und die sprechen nun mal für sich .
Und ich glaube die Schweden und Dänen und viele Ostdeutsche sehen den Mittelpunkt auch woanders.
Willi
Cher04

BeitragVerfasst am: 22.09.2006 11:59:14    Titel: Antworten mit Zitat

hallo nochmal,
wie ich bereits schon gesagt habe ist es eine weite nervenaufreibende und kostspielige fahrt, aber trotzdem sehe es anders.
nicht jeder kann sich soetwas leisten und punkt zwei nicht jeder hengst ist in die futurity einbezahlt oder? natürlich hatte ich es nächstes jahr auch lieber näher dran aber um das zu bekommen müsste ich losgehen und einen neuen vorschlag machen, der hand und fuss hat, und die zeit habe ich leider nicht.

marion: das sehe ich genauso lieber am a... der heide als in österreich Laughing das ist nämlich noch weiter

gruss svetlana
Beautys Zip

BeitragVerfasst am: 22.09.2006 12:34:01    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Willi,

was möchtest Du besser haben? Körung alleine ist nicht EM.Worum geht es
Dir?
Gruß Marion
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Blue
World Champion

BeitragVerfasst am: 22.09.2006 12:50:12    Titel: Futuritys- Standort Vatterstetten Antworten mit Zitat

Ich habe mit einigen Züchtern gesprochen, viele fahren nicht mehr zu den Fohlen Futuritys, weil sie wirklich die ausländische Konkurrenz fürchten... bzw. kaum einer ein "Halterschweinchen" züchtet hier in Deutschland.
Das ist wohl leider der aktuelle Trend.
Das Niveau ist halt doch etwas höher als Mitte der Neunziger und wir dürfen den Anschluss nicht verpassen.
Jedenfalls in den Performance Klassen sollten wir Deutschen bald mitstinken können und dann auch zeigen, was ein richtiger "Futurity Champion" ist.

Vatterstetten: Ich als Nordlicht wünsche mir natürlich auch eine zentralere Anlage, für eine DM finde ich es auch unablässlich, doch eine EM ist nicht nur für uns Deutsche... die Mitgliederzahlen in Dänemark und Schweden sind so verschwindend gering, das dieses Argument wohl kaum zählt.
Wo ich Willi Recht geben muss, sind die fehlenden Zuschauer, doch bis auf Dorsten 2000 kann ich mich nicht mehr dran erinnern, das wir mal mehr Zuschauer hatten.
Wir waren im Juli auf einer National Show in den USA, da waren wir die einzigsten Zuschauer in einer riesen Halle.
Selbst das Land der Grundlagen hat damit zu kämpfen....

Wir wenigen Appi Liebhaber sollten wirklich gemeinsam für die Rasse was
tun, ich schreibe hier nicht als Vereinsmensch um irgend etwas zu rechtfertigen, ich weiss auch, das vieles zu verbessern ist.

Ich freue mich jedenfalls auf die Saison 2007!
...Alles wird gut....

Britta
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Lakota
World Champion

BeitragVerfasst am: 22.09.2006 13:00:33    Titel: Antworten mit Zitat

Ich freu mich auch auf die Saison 2007
Liebe Grüße an alle
Sabine
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
roamin

BeitragVerfasst am: 22.09.2006 13:29:57    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Marion,
wie ich schon in meiner ersten mail geschrieben habe .Es geht um die stark sinkenden Starterzahlen .Erstmal bei der Futurity dann bei der EM.
Ich fürchte keine Konkurenz ,ich habe gegen die Italiener schon gewonnen ,aber darum geht es nicht .Ich verstehe die vielen KLEINEN Züchter ( haben wir denn noch GROßE ausser Uwe Tolksdorf und Detlef Schönhagen ) die nicht mit ihren Fohlen ;die NATÜRLICH Aufwachsen; kommen .Sie wollen mit ihrem Geld bestimmt keine Show finanzieren wo von vorneherein feststeht wer gewinnt.Es muss einfach darüber nachgedacht werden : Ist der Austragungsort der Richtige ,ist der Modus der Richtige um Chancengleichheit zu gewährleisten .Vielleicht kommen ja in diesem Forum ein paar brauchbare Vorschläge die auch die Verantwortlichen lesen ....
Gruß
Willi
Cher04

BeitragVerfasst am: 22.09.2006 14:01:54    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo willi,
ich habe da mal eine frage, welchen modus meinst du? den zeitlichen oder den der startberechtigten( futurity nur für deutsche) ?
so wie ich es verstehe, ich kann auch deneben liegen, meinst du den für die startberechtigung oder? wegen dem satz chancengleichheit inwiefern?
jeder der einen richtig guten appi züchtet, besitzt oder reitet hat doch chancen.
gruss svetlana
Blue
World Champion

BeitragVerfasst am: 22.09.2006 14:09:05    Titel: Modus? Chancengleichheit? Antworten mit Zitat

Also vorweg: Tolksdorf waren mehr als erfogreich auf der EM.. sogar in der Halter, Smile
Italiener/Franzosen und Spanier kann man ja nun kaum ausladen auf einer EM, die Diskussion, ob die SSA (Futurity/Maturity) Deutschen Züchtern vorbehalten sollte gab es ja schon mehrfach, was ich aber beneinen würde, denn sie haben nu mal bestes Zuchtmaterial.
Artgerechte Haltung für ein Showpferd: Tja, das ist wohl nicht nur im Appaloosa Sport heutzutage wohl kaum noch der Fall...
Und sonst gibt es ja auch noch Dopingproben.

Hat jemand denn eine Idee für alternative Austragungsorte, Willi wenn Du diese Diskussion anregst, hast Du Dir da ja sicherlich auch Gedanken gemacht.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
F_johanna

BeitragVerfasst am: 22.09.2006 14:22:17    Titel: Antworten mit Zitat

Warum neht ihr denn nicht Aachen? Ist doch relativ zentral in Deutschland... Also bei uns (Paints) klappt das ganz gut...
(auch wenn das vielleicht das einzige im Verein ist...)
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    wittelsbuerger.com - Diskussionsforum Foren-Übersicht -> Appaloosa-Forum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Seite 3 von 6

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.