wittelsbuerger.com - Diskussionsforum Foren-Übersicht wittelsbuerger.com - Diskussionsforum
Europas größte Diskussionsplattform für den Westernreitsport

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen    KalenderKalender   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Jahreshauptversammlung 2007 verschoben
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    wittelsbuerger.com - Diskussionsforum Foren-Übersicht -> Appaloosa-Forum
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Immer_nett

BeitragVerfasst am: 16.02.2007 14:42:57    Titel: Jahreshauptversammlung 2007 verschoben Antworten mit Zitat

Der Termin der Jahreshauptversammlung musste verschoben werden:

http://www.aphcg.de/Einladung_JHV_2007_NEU_Internet.pdf

Ort ist jetzt Würzburg.

Scheint sich was zu tun beim ApHCG?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hardi

BeitragVerfasst am: 16.02.2007 17:51:07    Titel: Antworten mit Zitat

die Frage ist nur was?
Wie immer Geheimnisse und Schweigen aus dem Vorstand!!!
....wie gut das niemand weiß, daß ich ..........

Eberhard
Beauty Best

BeitragVerfasst am: 16.02.2007 20:09:17    Titel: Antworten mit Zitat

So weit ich weiß, ist lediglich eine Frist nich eingehalten worden...
Und irgendwem hat das nicht gepasst... Schade eigendlich...
LG Nina
Immer_nett

BeitragVerfasst am: 17.02.2007 08:59:01    Titel: Vereinsregularien Antworten mit Zitat

liebe Nina,
über Deinen Kommentar muss ich mich doch sehr wundern. Es gibt Regularien, an die sich ein Verein bzw. Vereine insgesamt zu halten haben. Diese Regularien dienen dazu, dass Vereine ordnungsgemäss geführt werden - im Sinne des Vereinsrechtes eben. Dazu gehört u.a., dass termingerecht eingeladen wird, über den offiziellen Weg und nicht hintenrum per Internet (zu dem gar nicht alle Mitglieder Zugang haben) oder die Tagesordnung irgendwo versteckt in einem Text. Denn kein Verein ist ein Selbstzweck für die persönlichen Ziele des Vorstands, sondern ein Zusammenschluss von Menschen mit den selben Interessen, die der Vorstand zu vertreten hat. Scheinbar hast Du vor, Dich dort einzureihen und diese derzeit angesagten, merkwürdigen Praktiken mittragen zu wollen. Die Wahl des neuen Versammlungsortes WÜRZBURG passt da doch genau ins Bild.

Um auch auf den Kommentar von Hardi zurückzukommen - so wie er denkt empfinden es viele!

Bleibt nur zu hoffen, dass die Mitglieder nicht derart frustiert sind, nicht mehr zur Wahl zu erscheinen und noch mehr in Passivität zu erstarren. Oder gar auszutreten. Die Mitgliedszahlen sind sehr geschrumpft, werden aber - wie vieles andere auch - erst gar nícht veröffentlicht. Diese Zahlen könnten doch ein Gradmesser sein für den Erfolg des Vorstands bzw. deren Identifikation mit den Zielen und Wünschen der Mitglieder.
Wäre schade um den ursprünglichen Idealismus in diesem Verband.
Beauty Best

BeitragVerfasst am: 17.02.2007 09:17:21    Titel: Antworten mit Zitat

Sorry, aber ich habe nicht vor mich irgendwo einzureihen, egal wohin. Cool
Finde es auch blöd, dass sie jetzt so weit unten stattfindet aber mit Fahrgemeinschaften ist das nicht sooo schlimm.Es interessiert mich halt was der Vorstand zu sagen hat und was die Mitglieder da im Verband besser haben wollen.(dafür ist ja eine Jahreshauptversammlung nun da... Laughing )
LG Nina
toni68

BeitragVerfasst am: 18.02.2007 12:29:34    Titel: hoffentlich nicht der nächste formfehler ??? Antworten mit Zitat

na hoffentlich macht euer vorstand hier nicht den nächsten formfehler, wenn ihr euch jetzt in würzburg trefft.

siehe hier: http://www.wir-im-sport.de/vibss/live/vibssinhalte/show.php3?id=743&nodeid=50&druckansicht=1&nocontainer=1

Einberufung: Ort
Das Gesetz trifft keine Regelung hinsichtlich des Ortes, an dem die Mitgliederversammlung zusammentritt. Daher kann die Satzung den Versammlungsort bestimmen, sie muss es aber nicht.

Wird eine entsprechende Regelung in die Satzung aufgenommen, muss auch hier beachtet werden, dass der Versammlungsort für die Mitglieder in zumutbarer Weise erreichbar ist. Die Satzung kann die Bestimmung des Versammlungsortes auch der Mitgliederversammlung oder einem anderen Vereinsorgan, z. B. dem Vorstand als Einberufungsorgan, überlassen. Dann ist es Aufgabe des Vorstandes, an dem allgemein von der Mitgliederversammlung bestimmten Ort einen geeigneten Versammlungsort zu besorgen.

Häufig enthalten die Satzungen jedoch weder eine Bestimmung über den Ort der Versammlung noch darüber, wer diese Bestimmung zu treffen hat.
Zunächst hat dann die Mitgliederversammlung selbst zu entscheiden, wo sie sich versammeln will, indem sie z. B. den Ort der nächsten ordentlichen Versammlung festlegt.

Ist das nicht geschehen, obliegt es dem Einberufungsorgan, in der Regel also dem Vorstand, den Versammlungsort zu bestimmen. Dieser kann den Versammlungsort aber nicht frei bestimmen:
Versammlungsort ist grundsätzlich der Ort, an dem der Verein seinen Sitz oder Verwaltungssitz hat.

Davon darf das Einberufungsorgan nur abweichen, wenn triftige Gründe vorliegen. Das Einberufungsorgan muss einen ausreichenden Versammlungsraum zur Verfügung stellen, in dem alle Mitglieder Platz finden und der angemessen ausgestattet ist. Der Versammlungsort darf auch nicht zu klein sein, damit alle Mitglieder teilnehmen können. Ist das nicht der Fall, können auf der Mitgliederversammlung gefasste Beschlüsse unwirksam sein (Burhoff, Vereinsrecht, Rn 175).
Blue
World Champion

BeitragVerfasst am: 19.02.2007 10:07:00    Titel: Satzung und Kanidaten Antworten mit Zitat

So die aktuelle Satzung ist hier nachzulesen:
http://www.aphcg.de/html/satzung.html

Ich hoffe, dass nicht nur Mitglieder zum Wählen, sondern auch vor allem fähige Leute sich für die Vorstandsposten zu Wahl stellen lassen, denn sonst wird der ApHCG irgendwann Geschichte sein.

Mittlerweile ist aber fast eine juristische Ausbildung Voraussetzung oder eine gute Rechtsschutz um sich in solche Posten wählen zu lassen.
Solch ein Verein nimmt ja quasi schon die Formen einer Firma an, der Verantwortung muß man sich ja schon bewußt sein.

Oder sind wir doch eher mit einer Fußballmannschaft zu vergleichen?
Da wird so lange der Trainer ausgewechselt, bis die Mannschaft wieder Tore schießt...

In diesem Sinne, alles für den Appi alles für den Club...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
JHeinz

BeitragVerfasst am: 19.02.2007 13:37:11    Titel: Kernthemen Pressearbeit und Marketing im ApHCG Antworten mit Zitat

Pressearbeit und Marketing müssen Kernthemen im ApHCG bleiben

Ich habe in den vielen Jahren, in denen ich die Pressearbeit für den ApHCG und zuletzt auch das Marketing gemacht habe, viel gelernt. Es war eine sehr schöne Zeit, in der sich der Club nach vorne entwickelt hat. Der Club ist mit seiner zukunftsorientierten neuen Struktur hervorragend aufgestellt, das Regionalpartner-Programm, eine tragende Säule der neuen Struktur, wird sehr positiv angenommen und muss nun mit Leben gefüllt werden.
Die Pressearbeit war anstrengend. Der Appaloosa war mit großen Rasseportraits im „Pferdemarkt“ und der „Freizeit im Sattel“ präsent. Ein Kurzportrait erschien in einer deutschen Fernsehzeitschrift und einer Infozeitschrift einer großen Versicherungsgruppe. Weiter waren wir mit Rasseportraits in einer schweizerischen Westernreit-Zeitschrift und einer tschechischen Zeitschrift vertreten. Die Appaloosa Image-Broschüre, ein Hochglanzauftritt für Rasse und Club, entstand in monatelanger intensiver Arbeit. Eine große pressetechnische Herausforderung im letzten Jahr war der 8-seitige Bericht im Western Horse über die Europameisterschaft und der Bericht, den ich für das amerikanische Appaloosa Journal in englischer Sprache verfasst habe.
Nie zuvor waren der Appaloosa und der ApHCG so oft in den Medien, sei es in Zeitschriften oder verschiedenen Internetportalen, vertreten. Aus den Regionalgruppen erhielt ich soviel Zuspruch und so viele Berichte, dass ich diese manchmal erst Monate später im Western Horse veröffentlichen konnte.
Trotz meiner zahlreichen und ausdauernden Hilferufe und persönlichen Gesprächen war niemand bereit, Turnierberichte zu schreiben. Ich selbst als Teilnehmer konnte das natürlich nur eingeschränkt leisten. Protokolle und Berichte von Convention und Jahreshauptversammlungen waren niemals schneller online als in den letzten Jahren. Erstmals gab es 2006 die wichtigsten Unterlagen zur Versammlung in einer Tagungsmappe.
Aber nicht nur die Pressearbeit, auch der Bereich Marketing, bisher ein weißer Fleck im Organigramm des ApHCG, ist einen gewaltigen Schritt nach vorne gekommen.
Für die Europameisterschaft 2006 konnte ich Sponsorenleistungen in Höhe von mehr als 28 000€ sammeln. Die Sponsoren erhielten schriftliche Vereinbarungen, in denen sich beide Seiten festlegten. Die Werbeleistungen, die wir auf der EM und in Western Horse und Internet anboten, waren für die Sponsoren äußerst attraktiv. Am attraktivsten war aber vor allem, dass der Club seine Versprechen auch eingehalten hat. Nach der Veranstaltung erhielt jeder Sponsor eine Dokumentation über die Veranstaltung. Ich hatte im Bereich Marketing für 2007 und 2008 Projekte geplant, die eine umfangreiche Marketing Kampagne, natürlich mit Hauptfokus Öffentlichkeitsarbeit, zum Ziel hatten.
Gute Kontakte zu den anderen europäischen Clubs sind entstanden, Kontakte, die den Züchtern helfen, Pferde auch über die europäischen Grenzen hinweg zu verkaufen und zu kaufen. Europa ist die Zukunft, wer sich einigelt verpasst den Zug und bleibt unwiderruflich zurück. Weg ist weg, das ist Fakt in der heutigen schnelllebigen Zeit. Strategische Allianzen in Deutschland und im Ausland sind unerlässlich, um das Fortbestehen und die Weiterentwicklung des ApHCG sicherzustellen.
Ich kann nur hoffen, dass der neue Vorstand die Zeichen der Zeit erkennt und den Club und die Rasse mit derselben Überzeugung, derselben Teamfähigkeit, derselben Professionalität und demselben Engagement wie der bisherige Vorstand führt.

Ich möchte mich beim bisherigen Vorstand bedanken für die Unterstützung, die Professionalität, die Sachlichkeit, mit der Diskussionen geführt wurden.
Ich möchte mich auch bei allen Mitgliedern bedanken, die mich unterstützt haben mit Feedback, konstruktiver Kritik und Ideen.

Ich bedaure die aktuelle Entwicklung, die es mir unmöglich gemacht hat, für die Position Vorstand Marketing zu kandidieren.
Ich sehe keine Basis für eine sinnvolle, konstruktive, vertrauensvolle Mitarbeit im zukünftigen Vorstand des ApHCG.

Ich freue mich, ab jetzt wieder 50-60 Stunden im Monat mehr Zeit für meine Familie und unsere Pferde zu haben.

Ich wünsche den Mitgliedern des ApHCG alles Gute für die Zukunft und dem neuen Vorstand Umsicht, Weitblick und Sachlichkeit.

Jürgen Heinz
mausebaer80

BeitragVerfasst am: 19.02.2007 19:25:52    Titel: JHV Antworten mit Zitat

Hi alle Appaloosa Freunde, Very Happy
treffen wir uns doch alle in Würzburg, stellen uns alle zur Wahl, dann können wir es alle besser machen und vor allem wir alle haben die Wahl. Ich finde es immer wieder toll, das es immer wieder Menschen gibt, die Kritik üben, aber um "Gottes Willen" kein Amt übernehmen wollen.
Dann zeigt uns allen, das ihr es besser machen könnt, wir sind doch nur alle Idealisten- aber das gemeinsame Ziel- sollte doch sein den Appaloosa bekannter zu machen, als Reitpferd und Freizeitpartner, der dem Menschen zugewendet ist.
Gut da wurde ein Fehler gemacht, die Ankündigung der JHV wurde zu spät veröffentlicht - laut Satzung- und macht ihr keine Fehler????????????? Embarassed
Mir wachsen langsam Hörner -
zu Eurer Info, ich werde mich nicht in den Vorstand wählenlassen, bekleide hier das Amt der Zuchtwartin der Gruppe Nord, dies ist mein Ding, es macht mir Spass, ich helfe dort wo ich kann, klar ecke ich auch an, man macht es immer nur dem erst Plazierten recht.
So nun warte ich auf die netten Antworten, KOMPTENTE KRITIK, und mal durchführbare Ideen für die JHV
Macht mal was, organsiert mal was, erwartet nicht immer dass alle Anderen machen und vor allem seid nicht enttäuscht, wenn nicht alle Menschen von Euren Ideen überzeugt sind.
Mit unserem Turnier 2006 wollten wir was anbieten und haben uns so rieseig über das Feedback gefreut, ok der Zeitplan kam ein wenig durcheinander, weil es regnete, Foehlenschau, dauerte zu lange usw. , aber wir hatten in Dönsel eine tolle Stimmung, viel Spass und es waren so tolle Leute dort. Ich habe mich riesig gefreut, hier am "ARSCH" der Welt so viele und schöne Appis zu sehen, wobei so viele habe ich nicht gesehen, da ich dürch kleine Aufgaben nicht in die Halle kam.
Dieses Jahr wird die Fohlenschau getrennt vom Turnier, also am Samstag durch geführt, es werden auch hier einige Menschen Probeleme bekommen, aber leider können wir es nicht Allen recht machen, hoffe trotzdem Euch wieder zu sehen.
So und nun viel Spass beimn Zerreiseen dieses Beitrages Twisted Evil
Mine - GRINS-
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Beauty Best

BeitragVerfasst am: 19.02.2007 19:53:59    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Mine, ih finde dich echt blöd und deine Beiträge sind auch unter aller Sau. Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing
Was ist denn eigendlich mit dem -Was der Richter sehen will- Kurs? Findet der noch statt?
LG Nina
mausebaer80

BeitragVerfasst am: 19.02.2007 22:02:32    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo, Nina,
der Kurs war für den 23.3./24.3. geplant, denke aber doch, dass wir ihn verschieben, auf Grund der Verschiebeung der JHV,
auch wenn Du meinen Beitrag scheisse findest Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy , weiss ich, das Du Dich engagierst, dies finde ich gut, Du hast ja auch ein "Amt" angenommen, nur bitte mal konstrucktiv, was findest Du scheisse, so einfach, ist ja scheisse Dein Beitrag, toll prima, was gefällt Dir nicht, darf ich nicht auch mal aus dem Gefühl handeln und schreiben, ich greife doch niemanden persönlich an, finde ich irgendwo nicht ganz fair, das Du mich persönlich ohne Grund an greifst, dann sage mir doch öffentlich was Du nicht gut findest, ich habe doch nur einen Aufruf für die Appis gemacht, Dich nicht angegegriffen, sondern ich finde jeden gut der sich engagiert und ihr seid für ausser Frage, weil ihr macht wirklich, der eine sportlich, der andere züchterisch und der nächste arbeitet zu, und die muss man haben.
Mine
Very Happy
Gebe mir doch bitte Info, was Du, an konstrucktiven Ideen für den Zuchtleiter Nord hast, was dieser in dem APHCG ein bringen soll. würde mich wirklich über Hilfe freuen, weil ich bin wohl blöd, aber ich nehme gerne Hilfe an Very Happy
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Beauty Best

BeitragVerfasst am: 20.02.2007 13:22:58    Titel: Antworten mit Zitat

Mignon, wie schön, dass du Ironie verstehst... Laughing Laughing Laughing
Nein, ich finde, dass du eine gute Arbeit machst und wir hier oben im Norden eine wirklich harmonische Zusammenarbeit haben!
Mir fällt derzeitig nichts ein was wir hier oben besser machen können, egal wer in unserem Vorstand Nord. Laughing Laughing
LG Nina
P.s. Wenn mir etwas auffällt, werde ich dich aber kontaktieren... Cool Cool Razz
Leola
World Champion

BeitragVerfasst am: 20.02.2007 15:33:02    Titel: Antworten mit Zitat

Hey, winke-winke!!

Gehtd as jetzt bei euch (ApHCG) genauso los, wie es bei uns (PHCG) auch ständig rund geht??

*lol*

Wünsche euch noch viel Spaß!

PS: Nein, ich will euch mit diesem Beitrag nicht angreifen. Finde es nur witzig, dass es diesen Kram eben doch immer wieder in allen Vereinen gibt... Wink

Gruß!
Karin
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Blue
World Champion

BeitragVerfasst am: 20.02.2007 15:43:09    Titel: PHCG und ApHCG fusionieren?DAS wäre doch die Lösung ;-) Antworten mit Zitat

Hallo Leola,

den gleichen Gedanken hatte ich auch schon, -lauter Frustrierte-, vielleicht sollten wir beide Vereine zusammen tun, ich bin ja sowieso dafür, dass man über den Tellerrand schauen muss..

In diesem Sinne.. viel Spass Euch auch weiterhin Wink

Gruss

Britta
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Leola
World Champion

BeitragVerfasst am: 20.02.2007 15:48:01    Titel: Antworten mit Zitat

@Blue:

Noch besser: Lass uns beides zusammen kippen in einen Topf, und dann wieder zwei Vereine draus machen. Nur eben jetzt mit einer anderen Verteilung... Du weißt schon... Wink

Laughing Laughing
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    wittelsbuerger.com - Diskussionsforum Foren-Übersicht -> Appaloosa-Forum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Seite 1 von 6

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.