wittelsbuerger.com - Diskussionsforum Foren-Übersicht wittelsbuerger.com - Diskussionsforum
Europas größte Diskussionsplattform für den Westernreitsport

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen    KalenderKalender   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

EM 2007 Aachen
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    wittelsbuerger.com - Diskussionsforum Foren-Übersicht -> Appaloosa-Forum
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Bits

BeitragVerfasst am: 11.05.2007 17:46:51    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Yvonne
Tut mir leid, das du meine Worte offenbar nicht so verstanden hast wie ich sie gemeint habe Embarassed
Das Aachen teuerer ist ist keine Spekulation, sondern auf mehreren Versammlungen durch eingeholte Angebote belegt worden. Alleine Boxenmiete, Camperparkplätze ect kosten deutlich mehr und die Anlage selbst hat einen Festpreis der sich nicht an den Starterzahlen orientiert ( in Vaterstetten zahlt man pro Pferd, so das auch bei wenigen Teilnehmern keine Probleme entstehen können ). Im Themenbereich EM 2006 hat auch " Wildpferdchen " bestättigt, das Aachen im Vergleich mit anderen Anlagen sehr teuer ist - sie hatte sich diesbezüglich erkundigt !
Auch bin ich keineswegs der Meinung das ein anderes Helferteam schlechter wäre, ich sagte nur das unser "eingespieltes " Team wegfällt. Da man jetzt ein neues zusammenstellen muß weiß man nicht, ob das gut funktionieren wird.
Und ich finde es sogar gut, wenn das Turnier in einem anderen Bundesland stattfindet, wie ich gestern schon erzählt habe.
Ich bin nur der Meinung, das es im Club soviel Dinge zu regeln gibt, neu zu strukturieren und anzupassen, das es alles andere als klug war das Turnier jetzt auch noch Knall auf Fall zu verlegen und damit noch mehr Schwierigkeiten zu schaffen. Für Vaterstetten war alles klar, sowohl für die Teilnehmer als auch die Helfer und jetzt muß alles neu zusammen gestellt werden und das in einer wirklich kurzen Zeit.
Wäre sicherlich vernünftiger gewesen erst für nächstes Jahr zu wechseln ( vielleicht mit einer klitzekleinen Mitgliederbefragung dazwischen ), wenn alle anderen Probleme geregelt sind und man genug Zeit für die Vorbereitung hat!

Viele Grüße - Birgit
Jenny97

BeitragVerfasst am: 15.05.2007 18:45:34    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Birgit
ich sehe das auch so wie du. Das ist keine tolle Werbung für uns, unseren Verein und unsere Pferde.
Wieso hat man sich nach dem Vorstandswechsel nicht um die wirklich schweren Probleme gekümmert und hier eine Aktion mit EM Verlegung gestartet, die auf absolutes Unverständnis stößt und wie eine Hau-Ruck-Aktion rüber kommt ?!

Von den Besitzern der Anlage in Vaterstetten weiß ich das die Anlage in Aachen erheblich teuer ist. Ich finds schon ein bißchen merkwürdig, dass Hagls erst über die Änderung der Örtlichkeit informiert wurden, nachdem sie selber die Gerüchte gehört hatten und dann auf den ApHCG zugegangen sind. Sollte das nicht anders rum sein ?

Das die EM in Aachen stattfindet ist o.k. Das muß ja nicht immer in Bayern sein. Schließlich kommen die Teilnehmer von überall her und da soll doch jeder irgendwann mal in den Genuss einer kurzen Anfahrt kommen. Allerdings hätte man das ganze auch ruhiger angehen können, indem Aachen für nächstes Jahr gebucht wird und der Termin für dieses Jahr inkl. Örtlichkeit beibehalten hätte.

Gruß Sabine
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
right lead

BeitragVerfasst am: 16.05.2007 21:31:32    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, sorry liebe Leute aus dem Süden. Aber Ihr habt wirklich genug. Und so weit nördlich ist Aachen nun auch nicht, sonst würd ich nicht so lange fahren.
Aber trotzdem wäre es geschickter gewesen, dies erst im näxten Jahr zu ändern. Oder glaubt jemand, wir könnten jetzt noch einmal nach Vaterstetten wenn wir es brauchen?
reiningzuechter

BeitragVerfasst am: 19.05.2007 07:28:58    Titel: Re: EM 2007 Aachen Antworten mit Zitat

Cher04 hat Folgendes geschrieben:
Hallo Leute, schon gesehen???

Liebe Mitglieder und Freunde des Appaloosa Horse Club Germany e.V.,

heute, am 8.Mai, haben wir den Vertrag für unsere Europameisterschaft unterschrieben.

Die Europameisterschaft wird stattfinden vom 4.Oktober bis zum 7. Oktober 2007.

Ein tolles Timing: Vom 5.-13. Oktober findet nämlich auch die NRHA Breeders Futurity in Kreuth statt.

Klasse Weitsicht für den neuen Vorstand.
Cher04

BeitragVerfasst am: 19.05.2007 07:45:35    Titel: NRHA Futurity Antworten mit Zitat

@reiningzüchter
das habe ich gerstern auch im Breederchronical gesehen Rolling Eyes
Ich muss dir leider recht geben glücklich ist das nicht, ich hoffe das nicht zu viele profi`s wegbleiben.

meine firma trägt es mittlerweile mit humor, ich dürfte meinen urlaub auch ein viertes mal verschieben .... never ending story Laughing Laughing

grüsse svetlana
ima-legacy

BeitragVerfasst am: 21.05.2007 05:54:29    Titel: Antworten mit Zitat

Beautys Zip hat Folgendes geschrieben:
Sorry,Ima-Legacy, das hat jetzt aber einen bitteren Nachgeschmack.
Denkst du bitte mal daran, wie weit vorher die Skandinavier, Holländer, Engländer, Franzosen, Spanier, Italiener und Norddeutschen gefahren sind?
Die Tschechen und Ungarn nicht zu vergessen..
Jetzt,wo es nicht mehr in Bayern stattfindet, ist es Dir zu weit?
Wir fahren ständig...! Sogar bis zu einer JHV 400 km! Ob das nun unglücklich
ist, das die EM verschoben wurde oder nicht, es ist das wichtigste Appaloosa-
Event im Jahr. Und wenn dort keiner mehr hingeht ist das Kapitel Aphcg bald
erledigt. Wollt ihr das?

lg Marion

Sorry, aber ob ich die 10 Stunden Fahrt nach Aachen in Kauf nehme oder nicht, das ist ja wohl noch meine Sache!
Ich war einmal dort, hab gesagt es waren optimale Bedingungen, aber ich fahre keine 10 Stunden mit meinen Pferden durch die Gegend! Ob das einen bitteren Nachgeschmack hat oder nicht, ist mir da ziemlich egal.

Wer hinfahren will, der fährt hin und wem es zu weit ist, der wird nicht fahren.

Ich würde auch zu keiner EM nach Italien, Holland oder sonstwohin fahren, weil sich der lange Weg ohnehin nicht mehr lohnt!

Aber das ist meine persönliche Meinung.

lg Kathrin
Cher04

BeitragVerfasst am: 21.05.2007 10:37:15    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Kathrin,
Hmm, ich kann schon verstehen wenn du keine zehn stunden mit anhänger fahren willst aber wir sprechen hier von einer em und nicht von einer einfach show. ich denke einen em titel in aussicht zu haben ist schon was besonderes und dafür muss man manchmal auch besondere sachen machen.
wir fahren nach münchen 12 stunden und haben es trotzdem gemacht.

gruss svetlana
ima-legacy

BeitragVerfasst am: 22.05.2007 06:40:35    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Svetlana,

klar ich kann dich schon verstehen wie du das meinst.
Aber auch wenn es eine EM ist, was ist denn ein Titel noch wert bei den Appis? Wenn du das jemanden erzählst, dann heißt es gleich... "und gegen wieviele musstest du reiten? Drei oder vier?"

Ich bin auch schon auf Aachen gefahren zur EM, aber für mich ist es das nicht mehr wert. Aachen war top! Das geb ich ehrlich zu.

Nur leider ist unsere EM nicht viel mehr wert, als ein Kat I Turnier der VWB.... Sad

ich weis nicht wie ich das sagen soll, aber wenn ich die 10 Stunden Fahrt, die Kosten und Mühen dem Wert der EM und ihren Titeln gegenüberstelle, dann lohnt es sich meiner Meinung nach nicht... Sad

ich will hier ja nicht sagen, immer sollen die selbern so weit schippern, aber ich für mich persönlich will es weder mir, noch meinen Pferden antun 10 Stunden oder länger Hänger zufahren....

lg Kathrin
Blue
World Champion

BeitragVerfasst am: 22.05.2007 07:32:48    Titel: EM Titel nix wert? Antworten mit Zitat

Hmm, da muss ich die Frage mal stellen:
Wo ist denn ein EM Titel was wert?
Über die Problematik eines gemeinsamen EM Titels aller Verbände will ich gar nicht sprechen.
Aber ist ein EM Titel bei der DQHA oder NSBA z.B. mehr wert???

Wenn ich mir das Starterfeld der letzten EM anschaue, vom Pferdematerial der Italiener oder Franzosen mal ganz abgesehen, wenn man z.B. gegen Profis wie Steve Cruise, Linda Long, Francesco Bassi, Brandi Judson oder
wollen wir mal bei den hiesigen bleiben: Linda Leckebusch, Anna Limmer oder George Maschalani antreten muss, weiss ich nicht, warum bei uns ein
EM Titel weniger ert sein soll?

Klar gibt es Klassen, wie z.B. Hunter Hack, wo Du nur 3 Starter findest, aber das ist nicht nur bei den Appis so.

Was nützt mir ein Starterfeld von z.B. 20 Reitern in der Pleasure, wovon
mindestens 15 nix in so einer Prüfung zu suchen haben.
Da bin ich dann auch nicht glücklich, auch wenn ich vielleicht 19 Leute hinter mir gelassen habe.

Ich reite auch große EWU Turniere und bin absolut der Meinung, unsere Pferde sollten unbedingt in anderen Verbänden geshowt werden, denn wir brauchen uns nicht zu verstecken!

Britta
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Cher04

BeitragVerfasst am: 22.05.2007 09:18:57    Titel: EM Antworten mit Zitat

hallo,
@britta ich muss dir vollkommen recht geben.

@katrin wir sind alle teilnehmer und wenn keiner mehr so denkt wie britta und ich müssen wir uns nicht wundern wenn wir in der versenkung verschwinden.
wir müssen alle etwas investieren um etwas zu erreichen und ich denke der name emtitel ist schon mehr wert als "irgendeine" blaue schleife.
ich bin genau wie britta der meinung das es schon nennenswerte konkurenz gibt auch wenn es nur fünf starter sind, muss man auch erstmal hinter sich lassen.

grüsse svetlana
platschi

BeitragVerfasst am: 23.05.2007 11:04:45    Titel: Antworten mit Zitat

jetzt soll es noch ein einladungs-cutting mit mehreren tausen euros preisgeld geben. doch gleichzeitig läuft auch die dm der ncha
Lakota
World Champion

BeitragVerfasst am: 23.05.2007 13:03:24    Titel: Antworten mit Zitat

Wo bitte kommen immer diese Infos her? Kann man das irgendwo nachlesen? Informiert unser Vorstand uns etwa und ich kriege es nicht mit??
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
y-bar-b-appaloosas
World Champion

BeitragVerfasst am: 23.05.2007 13:53:25    Titel: Antworten mit Zitat

Komisch sind diese Infos schon, vor allem, da sich der User heute erst angemeldet hat.

Sollen die Leute, die weitere Informationen haben, diese auch mit ihrem Namen unterzeichnen und nicht einfach so - anonym - ein paar Brocken hinwerfen.

LG, Yvonne
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
paule

BeitragVerfasst am: 24.05.2007 07:05:14    Titel: Antworten mit Zitat

ima-legacy hat Folgendes geschrieben:
Nur leider ist unsere EM nicht viel mehr wert, als ein Kat I Turnier der VWB.... Sad

diesen vergleich versteh ich nicht. was hat denn der vwb mit den aphcg zu tun oder gemeinsam?
Schaffer

BeitragVerfasst am: 24.05.2007 16:42:58    Titel: Appaloosa EM 2007 Antworten mit Zitat

Lieber Vorstand der ApHCG !

Als Obfrau der Austrian Appaloosa Association habe ich mich sehr gefreut bei der letzten End of the Year Party 2006 des ApHCG dabei sein zu können und habe auch die damals vom Vorstand angekündigte Europaöffnung sehr begrüßt.Entsprechend dem Wunsch vieler italienischer Turnierteilnehmer haben wir auch unsere Internationalen Österreichische Meisterschaften der Appaloosas (8/9.Sept) eine Woche vor die Europameisterschaft gelegt,damit die italienischen Teilnehmer anschließend nach Vaterstetten zur EM weiterfahren können.Parallel dazu hat die AApA auch im Rahmen des internationalen Jugendaustausches Kontakt mit dem ApHC America aufgenommen,um amerikanischen Jugendlichen eine Teilnahme an der EM zu ermöglichen,wofür auch ein Trainer beauftragt wurde,der die Jugendlichen vorher trainiert und zur EM begleitet.Ich sehe in der 2-maligen! Terminverschiebung und nunmehr auch Ortsverschiebung,von welchen Umständen ich auch nicht über den ApHCG informiert wurde,sondern aus den Medien erfahren mußte,ein Vorgehen,dass keinesfalls die Interessen der europäischen Appaloosafreunde vertritt,sondern offensichtlich die einzelner ApHCG-Mitglieder.Ich sehe in einer derart kurzfristigen Verschiebung ein äußerst unprofessionelles Vorgehen,da die daraus resultierenden Probleme (erfolgte Terminplanung der Turnierteilnehmer,Trainerbeauftragungen usw.)offensichtlich nicht angedacht wurden.Durch den Umstand,dass es nicht möglich war mit der neuen ersten Vorsitzenden offiziell in Kontakt zu treten ,da es weder eine ApHCG Homepage gibt,noch eine aktuelle Telefonnummer (diese darf angeblich nicht weitergegeben werden)sehe ich nur mehr diesen Weg der Kommunikation.Ich möchte daher namens der AApA meine tiefste Empörung über diese Geschehnisse ausdrücken ,wonach willkürlich (da ein zwingender Grund hiefür für mich nicht erkennbar ist) sowohl Termin,als auch Ort einer Europameisterschaft kurzfristig geändert wurden und diesbezüglich auch keine Verständigung an die AApa erfolgt ist.
Soweit mir von vielen österreichischen Turnierteilnehmern,aber auch von italienischen und deutschen Turnierteilnehmern mitgeteilt wurde wird heuer deshalb auf einen EM-Start verzichtet werden.
Informativ gebe ich noch bekannt,dass ich in den letzten Wochen vermehrt von Mitgliedern des ApHCG kontaktiert wurde,die sowohl eine Turnierteilnahme an den Internationalen Österreichischen Meisterschaften in Weikersdorf,als auch den Beitritt zur AApA vorziehen,da sie ihre Interessen nicht mehr durch den ApHCG vertreten sehen .
Ich wünsche dem neuen Vorstand des ApHCG alles Gute für sein weiteres Wirken.

Dr.Susanne Schaffer-Hassmann
Obfrau der AApA
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    wittelsbuerger.com - Diskussionsforum Foren-Übersicht -> Appaloosa-Forum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
Seite 2 von 9

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.