|
wittelsbuerger.com - Diskussionsforum Europas größte Diskussionsplattform für den Westernreitsport
|
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
abcd2007
|
|
| Nach oben |
|
 |
Reining Gurl
|
Verfasst am: 23.09.2007 14:51:01 Titel: |
|
|
Puh, hatten die Pech mit´m Wetter.
Rudi Kronsteiner hat mit Sailing Ruf gewonnen (221,5?). Dahinter Bernard Fonck - Don Chixote Escapes -, Grischa Ludwig - Reds Gonna Rein -, Nico Hörmann - Big Time Rooster -, alle um die 219. Ohne Gewähr, ich konnte die Scores nur ganz schlecht verstehen.
Vielen Dank an Ekke, Roland, und wer sonst noch die Hände im Spiel hatte, für den spontanen Stream!!  |
|
| Nach oben |
|
 |
arwen World Champion

|
Verfasst am: 23.09.2007 14:59:10 Titel: |
|
|
1
Rudi Kronsteiner
A
Chic N Roost
Priscilla Jacquard
$36.452,24
2
Grischa Ludwig
D
Reds Gonna Rein
Grischa Ludwig
$25.358,00
3
Bernard Fonck
B
Peek A Boom
Arthur Baeck
$17.434,00
4
Rieky Young
NL
Burnt Starlight
D. und R. Young
$14.264,00
5
Sylvia Rzepka
D
Doctor Zip Nic
Zip Nic Partners
$11.887,00
5
Rudi Kronsteiner
A
Sailin Ruf
Le Betulle Srl
$11.887,00
7
Grischa Ludwig
D
Coeur D Wright Stuff
Roy de Bruin
$9.509,00
8
Dario Carmignani
I
Skeets Dun
Castrucci Sentinelli
$7.924,00
9
Markus Schöpfer
I
Peptos Lil Bingo
Braam QH
$5.943,00
9
Markus Schöpfer
I
Playgunner
Andrea Fasani
$5.943,00
11
Grischa Ludwig
D
Gunslider
Heike Nixdorf
$4.755,00
12
Nico Hörmann
D
Bigtime Rooster
Ralph Gembe
$3.962,00
13
Ann Fonck Poels
B
Little Royal BH
Susy Baeck
$1.585,00
13
Christian Perez
I
Mr Ali Bo Sun
Franco Rosso
$1.585,00
Dario Carmignani
I
Footworks Finest
T.J.R. Stienen
Jonathan Gauthier
CAN
Nimble Star
Claudia Haselsteiner
Dennis Schulz
A
Smart Rattle Snake
S. El Din Hadj-Abdou
Rudi Kronsteiner
A
Spaceship Commander
Braam QH
Morey Fisk
CAN
Little Peppy Dun It Right
Angela Bauer
Morey Fisk
CAN
Ruf Dun It
Frank Huchzermeier _________________ let´s go get lost, let´s go get lost ... |
|
| Nach oben |
|
 |
Reining Gurl
|
Verfasst am: 23.09.2007 15:03:34 Titel: |
|
|
| Arwen, Du verwirrst uns, Du hast das Ergebnis von gestern (Samstag) gepostet. |
|
| Nach oben |
|
 |
arwen World Champion

|
Verfasst am: 23.09.2007 15:05:11 Titel: |
|
|
ja ich weiß - sprecht ihr denn von heute?
von heute gibts (anscheinend) noch keine kompletten ergebnislisten... _________________ let´s go get lost, let´s go get lost ... |
|
| Nach oben |
|
 |
Blue World Champion
|
Verfasst am: 23.09.2007 15:19:54 Titel: Siegerehrung |
|
|
Hallo,
momentan lauft gerde die Siegerehrung.
Es muesste wieder Rudi Kronsteiner gewonnen haben, diesmal mit Sailin Ruf score 221,5
Bernhard Fonck Don Quixote Escapes Score 219,5
Grischa Ludwig Reds Gonna Rein Score 219
Das sind die Ergebnisse, die ich mitgeschrieben habe (aber bitte ohne Gewaehr) |
|
| Nach oben |
|
 |
arwen World Champion

|
Verfasst am: 23.09.2007 15:35:12 Titel: |
|
|
nachtrag von blue:
nico hörmann - big time rooster 219 (angabe ohne gewähr) _________________ let´s go get lost, let´s go get lost ... |
|
| Nach oben |
|
 |
Lars
|
Verfasst am: 25.09.2007 12:05:37 Titel: |
|
|
Bin heute Nacht aus Mallorca zurückgekommen und habe das ganze Spektakel live miterlebt.
Der Bericht hier auf Wittelsbuerger entspricht nicht den Tatsachen. Richtig ist, es wurde geritten. Teilweise auch gut und sehr gut. Das Rudi Kronsteiner gewann, hat wohl mehr mit seinem Namen und seiner Position in der Szene zu tun. Einen Siegerritt hat er nicht hingelegt. Der Sieg hätte wohl eher an Grischa Ludwig oder Bernhard Fonck gehen müssen. Die hatten Siegerritte.
Was den Rerun betrifft, den hatte nur er. Den Regen hatten aber auch die Reiter vor ihm.
Was die "tolle" Organisation anging, hätte es wohl jeder Reitverein in der Provinz besser gemacht. Das hochgelobte Catering war eine Katastrophe. Warteschlangen bis zum esgehtnichtmehr. Das ungeschulte Personal war völlig überfordert, und das waren keine Spanier sondern überwiegend Deutsche. Wer schnell gut und preiswert versorgt sein wollte, nutzte besser die umliegende Gastonomie.
Die Besucherzahlen lagen am Samstag noch weit unter 1000. Die super VIP Logen waren überwiegend leer. Kein Wunder bei den Preisen. In der purpurroten OberOber VIP Loge hing sogar eine Krone. Aber Jürgen Drews kam nicht.
Der im "Westernstil" gestaltete Ausstellerpark beschränkte sich auf 4 Zelte mit Verkaufsartikeln. Die übrigens die Öffnungszeiten nach Anzahl der Besucher und nicht nach Öffnungszeiten der Veranstaltung gestalteten. Die gesamte Organisation ließ mehr als zu wünschen übrig. Und das ist nicht nur meine Meinung, sondern auch die von VIP´s , Mitarbeitern der Apassionata und vielen Besuchern, mit denen ich sprach. |
|
| Nach oben |
|
 |
evileve30
|
Verfasst am: 25.09.2007 12:25:02 Titel: |
|
|
Ich kann mich Lars nur anschließen.
Wir waren im letzten Jahr schon dabei und haben da noch auf Grund der Prämiere die vielen Patzer entschuldigt. Aber dieses Jahr sollte nicht besser werden.
Am Mittwoch ging es schon damit los, dass die Besucher nicht zum genannten Einlass in die Arena durften, da dort wohl noch der Soundcheck durchgeführt wurde. Essen gab es auch keins, der Koch war noch nicht da. Man konnte nicht einmal schauen, was man dann irgendwann später mal essen könnte, denn die Preislisten waren auch noch nicht angebracht. Die Getränke hatten keine Preise, aber immerhin wussten wir was angeboten werden wird.
The Boss Hoss hat dann zum Glück wieder alles rausgerissen. Die Stimmung war aber auch nur so gut, weil wir die Arena gestürmt hatten und direkt vor der Bühne standen.
Nach dem Rerun von Kronsteiner war für uns jedoch klar, hierher kommen wir nicht mehr!
Und mal sehen, welcher Pferdebesitzer sich noch mal die Mühe macht sein Pferd stundenlang und für viel Geld nach Mallorca zu schippern. |
|
| Nach oben |
|
 |
arwen World Champion

|
Verfasst am: 25.09.2007 13:14:15 Titel: |
|
|
na das klingt ja vielversprechend.
die organisation ist eine sache, aber ich glaube nicht dass die organisatoren etwas mit der entscheidung der richter zu tun haben. entscheidungen von richtern sind sicher nicht immer 100%ig nachvollziehbar, aber akzeptieren muss man sie wohl. zu der qualität der ritte kann ich allerdings nichts sagen - dank dem tollen stream.  _________________ let´s go get lost, let´s go get lost ... |
|
| Nach oben |
|
 |
Little Nic Tari

|
Verfasst am: 25.09.2007 13:31:40 Titel: |
|
|
| Also, ich kann mich Lars und evileve30 nur anschließen! |
|
| Nach oben |
|
 |
Midnight Blue
|
Verfasst am: 26.09.2007 16:07:32 Titel: |
|
|
Mh nu ich kann mich da nicht ganz anschliessen. Ja ich fand Grischa oder Bernds ritt auch besser, aber ebend Richter entscheidungen. Was das Catering betrifft kann ich mich nicht beklagen. Das essen war Lecker und vielfältig (Europäisch, Amerikanisch und Asisch) Anstehen mussten wir nie, also zumindest nicht in mega schlange. Preise sah ich überall angeschlagen. In der VIP lounge die mit der krone....da hängt die Krone immer drin. Ist ja ne stierkampf arena. Und das ist der Platz der Royals.
Organisatorisch fand ich den Riesenanlass nicht schlecht organisiert, den einen oder anderen Patzer ok. Aber das sollte auch erlaubt sein. Das es wenig austeller gab ist doch nicht die Schuld der Organisatoren. Es gibt nun mal keinen (bis auf einen, der der anwesend war) Western shop auf den Balearen. Von auserhalb anzureisen ist serh kostenaufwendig. In ganz spanien kann ich Dir sagen gibt es 3 Western shops. Das Bentaiga aus Deutschland angereist kam , hat mich überrascht.
Meiner Meinung nach war das Essen sehr gut, die org ok, der Speaker super, viele tolle ritte, das Showprogram sehr gut, was mich am meisten genervt hat war das wetter und die vielen motzenden Deutschen. Scheiss Arena sagten sie, was hat denn die arena mit dem wetter zu tun, Barrel Racing hat ja nix mit Reiten zu tun....als der start am sonntag um eine stunde verschoben wurde, wegen sicherheits checks (es regnete orkanartig in der nacht) hörte ich....das ist ja nicht zu fassen, einen eine stunde warten zu lassen, das ist ja ein skandal....blablabla ja was wollen die denn? Das alles in die Luft fliegt? Ich war hald gut getarnt mit meinem Spanischen Mann so dachte keiner um mich herum das ich auch Deutsch verstehe Eins habe ich gelernt....ich weiss jetzt was dem deutschen liebstes hobby ist.......motzen und kritisieren.
Dies widerspiegelt meine Bescheidene Meinung, sowie die vieler Zuschauer und VIPs  _________________ Liebe Grüsse
Midnight Blue |
|
| Nach oben |
|
 |
sundance-kid1

|
Verfasst am: 27.09.2007 06:46:31 Titel: |
|
|
Hallo Midnight Blue!
Freut mich dass es dir gefallen. Uns hat es auch gefallen, aber Kritik ist kein Rumgemotze, sondern sollte eine Anregung sein! Nur noch so viel:
- Das Essen war gut, aber donnerstags gab es halt lange gar keins und dann war es z.T. sehr teuer (Hamburger 6,90 €).
- Über die Richterentscheidung (Scores) gibt es auch keine Diskussion, sondern, dass R.K. nochmals reiten durfte!
- Die Krone hängt nicht immer drinne. Wenn du am donnerstag anwesend gewesend wärst, hättest du die Aktionen mitbekommen, bis diese VIP-Longe gerichtet wurde!
- Es wurde aber in der Werbung von 50 Ausstellern gesprochen! Aber bei so einer Ankündigung, erwartet man halt einige mehr.
Ich habe niemanden gehört, der über die Arena geschumpfen hat, nur nachdem letztes Jahr (wir waren da) der Boden nach dem Regen schon abgesoffen war und Reining (auf diesem Niveau) halt nunmal nur auf einem einigermaßen vernünftigen Boden reitbar ist, hätte man dieses Jahr sich darauf vorbereiten können (Plane?). Es handelt sich bei den Pferden um sehr teure Sportler, deren Gesundheit kein Besitzer riskieren möchte, dies ist aber bei schlechten Bodenverhältnissen nicht gegeben - siehe letztes Jahr!
Schön, dass du eine solche Meinung von allen deinen Landsleuten hast! Und du kreitest unsere "Motzerei" an . |
|
| Nach oben |
|
 |
Lars
|
Verfasst am: 27.09.2007 09:31:16 Titel: |
|
|
Nun, Midnight Blue, die Entscheidung der Richter ist hinzunehmen. Auch wenn viele eben anderer Meinung waren. Was das organisatorische angeht, kann ich deine Meinung eben nicht ganz nachvollziehen. Da kommen Zuschauer extra für das Festival nach Mallorca gereist und geben dafür nicht eben wenig Geld aus. Und für dieses Geld erwarten sie eben etwas. Wenn vollmundige Ankündigungen der Veranstalter nicht eingehalten werden, ist man vielleicht mit Recht etwas angefressen. Dass das Catering wohl suboptimal war, war allgemeiner Konsens. Da ich viele Jahre in dem Bereich beruflich tätig war, kann ich mir ein Urteil erlauben. Wenn die Besucher eintreffen und stundenlang darauf warten das die Köche eintrudeln, läuft wohl was schief. Wenn der Kaffee, der übrigens sehr gut schmeckte, mit 3 Saeco ähnlichen Maschinchen die für den Haushalt ausgelegt sind, produziert wird, ist der Stau vorprogrammiert. Wenn das Personal, so offensichtlich nicht geschult ist, kann es eben nicht funktionieren.
Verzögerungen kann und wird es immer geben. Nur, wenn es eine Stunde Verspätung mit dem Start gibt, sollte es einfach eine erklärende Durchsage geben. Das kann man erwarten.
Und im Übrigen war ja nicht alles mies. Ich habe es nicht bereut, das Spektakel live erlebt zu haben. Und sich über Mißstände zu äußern, sollte erlaubt sein, wenn es sich um eine hochpreisige Veranstaltung mit hochwertigem Sport handelt, dem eine Zukunft gewünscht wird. |
|
| Nach oben |
|
 |
arwen World Champion

|
Verfasst am: 27.09.2007 10:38:50 Titel: |
|
|
rk durfte nur nochmals starten, weil es während seines rittes einen platzregen gegeben hat - oder? oder hat es bei allen anderen auch wie aus eimern geschüttet? das ist eben eine freiluftarena - kann passieren.
und was hat es denn mit der krone auf sich? wieso regt man sich über eine krone auf? bitte um aufklärung.
ansonsten: dieses festival hat bis jetzt ja noch nicht so oft stattgefunden... viell. braucht es einfach seine zeit, bis die organisation usw. eingespielt ist. _________________ let´s go get lost, let´s go get lost ... |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|