wittelsbuerger.com - Diskussionsforum Foren-Übersicht wittelsbuerger.com - Diskussionsforum
Europas größte Diskussionsplattform für den Westernreitsport

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen    KalenderKalender   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Fohlen 2008
Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 14, 15, 16  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    wittelsbuerger.com - Diskussionsforum Foren-Übersicht -> Appaloosa-Forum
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
mausebaer80

BeitragVerfasst am: 11.10.2007 00:07:16    Titel: Fohlen 2008 Antworten mit Zitat

Hallo,
ich würde gerne mal wissen, was ihr an Fohlen im nächsten Jahr erwartet.

Ich verrückte Kuh hatte vier Stuten decken lassen, davon sind 3 tragend, Untersuchung zwecks Virusabortimpfung nach 3,5 Monaten.
Fohlen kommen Anfang April, alle von "Roamin in the Weeds".

Dann habe ich noch eine tragende Stute gekauft, diese fohlt schon früh, leider, drückt mir die Daumen auf halbwegs gutes Wetter, im Februar, von "Dynamic Kid to a Te".
Wünsche Euch tragende Stuten, schöne gesunde Fohlen und Mütter.
Mine
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Nitchuja

BeitragVerfasst am: 11.10.2007 06:02:26    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

ich erwarte im August 2008 ein Fohlen aus meiner Stute von Ba Psyche Bey. Es wird also ein Araappaloosa.

Mal sehen was dabei raus kommt.

LG
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
y-bar-b-appaloosas
World Champion

BeitragVerfasst am: 11.10.2007 18:56:57    Titel: Antworten mit Zitat

Ich erwarte Ende März und Anfang April jeweils ein Fohlen. Beide Verpaarungen wurden damit wiederholt, wir freuen uns also auf Vollgeschwister und sind schon sehr gespannt auf die Farbe Wink .

Eine Stute ist eine Prince-Plaudit Enkelin, tragend von Basic Bright (Bright Eyes Brother). Die andere Stute ist auch Bright Eyes Brother gezogen und wird mit einem Hengst der selben Linie verpaart (Halbgeschwisterverpaarung, das Fohlen aus dieser Verpaarung erhielt jetzt als Dreijährige die Wertnote 9,0 *freu*).

Ich hoffe es geht alles gut, da wir die Stuten übermorgen in Ihre neue Heimat bringen (Sachsen). Dort können sie sich auf einer 12 Hektar großen Weide ganz der Fohlenaufzucht widmen (das ist leider die kleinste Weide, ich freu mich schon auf das allabendliche reinholen der Pferde! Laughing Wink ).

LG, Yvonne
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Vinni

BeitragVerfasst am: 05.12.2007 15:42:44    Titel: Fohlen in Schweden Antworten mit Zitat

Very Happy Ich ervarte in april, märz und mai Fohlen von The Delivery Boy PR
und in ende mai en Fohlen von Touch of Temptation.

Wir wohnen in Schweden.

www.algonet.se/~alita
Bunter Baer

BeitragVerfasst am: 04.01.2008 13:41:15    Titel: höhö Antworten mit Zitat

...hm, also ich erwarte im April aus meiner Arabischen Halbblutstute/Tigerhorse (AH/Appaloosa) mein erstes in Deutschland geborenes Fohlen. Rolling Eyes Leider muß ich es verkaufen, snief.
Ich denke es wird ein getupftes, weil der Papa auch ein AraAppaloosa ist Farbe roan.
Hm, bin mal gespannt!
Viele Grüße
Euer Baer Mr. Green
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
mausebaer80

BeitragVerfasst am: 13.02.2008 23:30:45    Titel: Dynamic Surprise Antworten mit Zitat

Am Montagmorgen um 7h wurde ich im Stall mit einem zarten Wiehern begrüsst, Dynamic Surprise stand neben ihrer Mama, war wohl so gerade 20Minuten alt. Ich habe wirklich doof aus der Wäsche geschaut, weil eigentlich hatte Dusty noch so 14 Tage und keine Anzeichen vorher gezeigt, Aber alles gut gegangen.
Die Lütsche hopste fröhlich durch die Box, meine Damen forderten ihr Futter, keine Zeit zum Nachdenken, NG war unten, Darmpech kam auch, dann fand sie die Milchbar. Alles im grünen Bereich. Meine "Anke" kam Fohlenschutz impfen, alles best. Sie hatte nur ein Problem, wie kann ich mich mit diesen langen Gräten denn hinlegen, um 13h hatte sie es dnn geschafft.
Hier sind die Bilder, 24Std. alt und der erste Ausgang heute 55 Std. alt. Bin total happy, wünsche Euch Allen, gesunde und schöne Fohlen. Nun warte ich auf Nr.2 von 4.
Alles Gute
Mine

Nitchuja

BeitragVerfasst am: 14.02.2008 07:09:04    Titel: Antworten mit Zitat

oh ne ist das Fohlie knautschig süß. Und die verschärfte Blesse erstmal.
Habt ihr wirklich toll hinbekommen

Lg Jessica
Leola
World Champion

BeitragVerfasst am: 14.02.2008 18:14:10    Titel: Antworten mit Zitat

Hey Mausebär,

das könnt ja fast ein Paintoloosa sein Wink Nase wie ein overo, Hintern eindeutig ein Appi... Wink
(Nein, war ein Scherz!!!)

Glückwunsch zum herzallerliebsten Mädel!!

Gruß
Karin
mausebaer80

BeitragVerfasst am: 14.02.2008 22:00:51    Titel: Paintaloosa Antworten mit Zitat

Hast recht, nur Paint ist nicht drin, dafür aber fast 80% Quarter, aber witzig ist sie wirklich gezeichnet.
Wünsche Euch auch allen schone gesunde Fohlen und Mütter
Mine
Leola
World Champion

BeitragVerfasst am: 15.02.2008 09:35:36    Titel: Antworten mit Zitat

Naja, 80% QH könnten auch schon für eon overo Gen reichen! Wink

Ich hab nen 100% QH, der seeeehr deutlich ein overo ist! Wink

Aber es war echt nur als scherz gemeint. Ich mag diese ausladenden Blessen (oder "besoffenen Blessen") ja total gerne!
Mein Kleiner hat ja auf der einen Seite auch so einen ähnlichen "Zacken" wie dein Mädel hier.

Macht auf jeden Fall auf den Fotos einen kecken Eindruck.

Und so ein schickes großes Auge!!
GloriaX

BeitragVerfasst am: 15.02.2008 21:30:03    Titel: Antworten mit Zitat

Glückwunsch zum Fohlen, Mine!

Bringst du die Kleine auch mit nach Dönsel zur Fohlenschau, oder zeigst du nur einige deiner 4 Fohlen?
mausebaer80

BeitragVerfasst am: 27.02.2008 17:47:04    Titel: FS Dönsel 12.09.2008 Antworten mit Zitat

Hi,
ich bringe alles mit, was gesund und munter ist.
Wenn es sein sollte alle 4 Fohlen.
Mausebär brütet vor sich hin, sie hat zwar noch fast 3 Wochen, aber so lange wird es nicht mehr dauern. Sie sieht seit 4 Wochen aus wie ein "Rundballen mit 4 Stöcken" drunter.
Very Happy
Wünsche Euch allen schöne und GESUNDE Fohlen
Morgen gibt es neue Bilder von Surprise
Mine
GloriaX

BeitragVerfasst am: 27.02.2008 19:12:34    Titel: Re: FS Dönsel 12.09.2008 Antworten mit Zitat

mausebaer80 hat Folgendes geschrieben:

ich bringe alles mit, was gesund und munter ist.
Wenn es sein sollte alle 4 Fohlen.

Toll, dein Engagement! Sind schon gespannt auf die Fohlen (du sicher auch, oder Very Happy)
mausebaer80 hat Folgendes geschrieben:

Morgen gibt es neue Bilder von Surprise

Wir sind gespannt!

Gloria
mausebaer80

BeitragVerfasst am: 28.02.2008 18:19:34    Titel: Neue Bilder Antworten mit Zitat

Hi,
hier neue Bilder von "Surprise" mit ihrer neuen Besitzerin, ist nun 17 Tage alt.
Hat sonst noch keiner Fohlen?
Ich bin mit mir am hadern, von wem lasse ich Dusty wieder decken, denk mal ich werde wohl zu "Roamin in the Weeds" gehen oder "Zip me Impressive" liegt mir auch in der Nase.
Habt Ihr noch gute Vorschläge, wichtig sind für mich, das der Hengst ein gutes korrektes Fundament hat, guten Charakter und Reiteigenschaften für das "gehobene Freizeitpferd".

Wünsche Euch einen schönen Abend, werde wohl heute mal mich um meine Mausebär kümmen, die steht kurz vor dem platzen, Oedeme bis vorne, es schlackert wirklich nur noch alles rum.
Aber wie üblich wird sie mich verar... und noch 1 Woche laufen.
Mine
smarty567

BeitragVerfasst am: 28.02.2008 21:45:40    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Mausebär80,

herzlichen Glückwunsch zu deinem Nachwuchs , echt gelungen.
Wenn du über eine Neubedeckung nachdenkst , schau dir doch mal den Hengst an: www.ggg-stables.de
Ist ein Zippo Pine Bar Enkel aus einer Dandy Zippo Tochter.
Ein echt feines und vor allem sehr liebes und leistungsbereites Pferd , ich kenn ihn da er bei uns um die Ecke steht.
Viel Glück noch bei deinen anderen Stuten.
Gibt doch nichts schöneres als so was KLeines

Very Happy
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    wittelsbuerger.com - Diskussionsforum Foren-Übersicht -> Appaloosa-Forum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 14, 15, 16  Weiter
Seite 1 von 16

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.