wittelsbuerger.com - Diskussionsforum Foren-Übersicht wittelsbuerger.com - Diskussionsforum
Europas größte Diskussionsplattform für den Westernreitsport

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen    KalenderKalender   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Fohlen 2008
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 12, 13, 14, 15, 16  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    wittelsbuerger.com - Diskussionsforum Foren-Übersicht -> Appaloosa-Forum
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
mausebaer80

BeitragVerfasst am: 12.07.2009 14:37:28    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,
nochmal zu dem Perlino.
Also er hat ein sichtbares Blanket und weiße Flecken, ob er nun den Scheckungsfaktor vererbt ist nicht garantiert. Aber er ist, wie Ashanty schon schrieb reinerbig dunkel, ein Farbtest ist vorhanden, er ist also kein Cremello.
Die Mutter ist eine farbstabile Grullo/Blanket (19) und der Vater ist ein farbstabiler Buckskin/Blanket (6).
Das vanish Gen kann auch eine Generation oder ggf. mehrere Generationen überspringen, es kann also aus 2 Farbstabilen ein vanish fallen. Vanish ist noch nicht zu testen.
Und vanish ist so weit mir bekannt, in allen Appaloosas vorhanden, damit müssen wir also leben.

Mine
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
ashanti2000

BeitragVerfasst am: 13.01.2010 20:09:01    Titel: Antworten mit Zitat

Es kommt mir vor als währe es gestern gewesen, das ich ihn bei Mine abgeholt habe. Jetzt wird er zwei und ist schon echt groß. Bilder von heute beim toben im Schnee. Ich bin total froh das ich ihn habe und bin schon echt gespannt wie mal seine Fohlen aussehen.

Viele Grüße
Claudia
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Scallida
World Champion

BeitragVerfasst am: 14.01.2010 07:10:06    Titel: Antworten mit Zitat

*lach*
Eben auf dem Weg zur Arbeit habe ich noch gedacht, es gab lange keine Bilder mehr von ihm... Laughing
Schick ist er... Very Happy
Seid ich "Boston Legal" schaue ist mir nichts mehr peinlich..
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
ashanti2000

BeitragVerfasst am: 17.01.2010 21:31:20    Titel: Antworten mit Zitat

Danke! Ja, mir gefällt er auch immer noch sehr gut. Vom Charakter her ist er auch eins a, steht mit zwei Tinkerwallachen und noch zwei Junghengsten zusammen. Ist total lieb das Kerlchen. Und auf dem Bild sieht man wenigstens mal seine Farbe.

LG
Claudia
Lakota
World Champion

BeitragVerfasst am: 17.01.2010 21:51:06    Titel: Antworten mit Zitat

welche Farbe? Wink Wink
Ne im Ernst, mein Fall isser nicht, zu bleich Embarassed
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
y-bar-b-appaloosas
World Champion

BeitragVerfasst am: 18.01.2010 07:49:49    Titel: Antworten mit Zitat

Interessant für die Farbzucht mag er sein, aber ich schließe mich Lakota an.

LG, Yvonne
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Jamil
World Champion

BeitragVerfasst am: 18.01.2010 08:02:19    Titel: Antworten mit Zitat

Mir ist er auch etwas zu "farblos", dann lieber ein ganz weißes Pferd. Ich muß aber auch ehrlich gestehen, dass mir persönlich die hellen Augen bei Pferden nicht gefallen. Aber Geschmäcker sind ja verschieden. Wink
Solange Menschen denken, dass Pferde nichts fühlen,
solange müssen Pferde fühlen, dass Menschen nichts denken.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
checotah

BeitragVerfasst am: 18.01.2010 09:12:16    Titel: Antworten mit Zitat

Bild im Sommer bitte auch reinstellen Wink
Bin eigentlich auch nicht so der "schimmel-fan", aber er hat sich ja zu einem recht imposanten Kerlchen schon gemausert - und er hat anscheinend durchaus noch mehr zum weitergeben wie "nur" Farbe
Ihr habt ja diesen tollen schwarz-weissen Hengst jetzt auch noch (schwärm), also lauter feine Sächelchens...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
y-bar-b-appaloosas
World Champion

BeitragVerfasst am: 18.01.2010 12:49:03    Titel: Antworten mit Zitat

Wer Araber oder Araappaloosas mag, dem könnte das schon gefallen. Aber ich mag diese Mixtur nicht, da ich auch kein Araber-Fan bin.

LG, Yvonne
Lakota
World Champion

BeitragVerfasst am: 18.01.2010 12:53:15    Titel: Antworten mit Zitat

dito.
mausebaer80

BeitragVerfasst am: 18.01.2010 20:52:37    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,
Also Mighty ist kein Appi Mix, er ist ein reiner Appi, das Helle kann er nur nur mit Crem Trägern vererben, also blaue Augen und das helle beige.
Genetisch ist er ein brauner creme Träger.
Mit Füchsen bringt er buckskin, er bringt also immer ein crem Gen, aber ist kein Falbe (Aalstrich). Von beiden Eltern hat er das Scheckungsgen, ob er dies verebt, God knows, bei den Appis noch nicht zu testen.
Aber genug der Farbe, wichtig sind doch Charakter, Gesundheit und Rittigkeit, da hat er von beiden Eltern ein +, sind beide mit AKU/Röntgen
Ich glaube ihr verwechselt da was, Scheckung, Creme-Gen, Vanish und blaue Augen, ihr schmeisst alles in einen Topf!!!!
Fragt dioch mal bei Dr.Dr.Ines von Butler -Wemken an, die hat hat da viel mehr Ahnung.
Liebe Grüße
Mine
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
y-bar-b-appaloosas
World Champion

BeitragVerfasst am: 19.01.2010 07:56:16    Titel: Antworten mit Zitat

Verwechseln tun wir da nichts, wir wissen, dass er ein reiner Appi ist. Auch, dass er kein Varnish ist.
Aber es ist ja auch geplant, mit ihm Araappaloosas zu züchten, woran ich absolut nicht rankomme!

Desweiteren zählen natürlich die von dir aufgezeigten Punkte, aber ein Pferd muss mich auch vom optischen her ansprechen. Das ist sicher Geschmackssache - aber in diesem Fall auch nicht mein Ding.

Und nur, weil die Eltern AKU mit Röntgen haben, heißt das noch lange nicht, er ist gesund - nur mal so am Rande. Wink

Aber Ashanti wird ihre Gründe für den Kauf gehabt haben und hat sicher auch ihre Gründe, ihn in der Zucht einzusetzen. Aber mein Fall: ein klares NEIN.

LG, Yvonne
Scallida
World Champion

BeitragVerfasst am: 19.01.2010 08:30:30    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin trotzdem gespannt, wie er sich entwickelt... Cool Ich mag aber auch die Farbe... Wink
Seid ich "Boston Legal" schaue ist mir nichts mehr peinlich..
ashanti2000

BeitragVerfasst am: 19.01.2010 11:46:32    Titel: Antworten mit Zitat

@Yvonne

Und wie findst du Buckskin oder Smoky black?

LG
Claudia
Lakota
World Champion

BeitragVerfasst am: 19.01.2010 11:48:03    Titel: Antworten mit Zitat

Einen Smoky Black hab ich glaube noch nicht gesehen... die sind nicht rosa im Gesicht oder?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    wittelsbuerger.com - Diskussionsforum Foren-Übersicht -> Appaloosa-Forum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 12, 13, 14, 15, 16  Weiter
Seite 13 von 16

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.