wittelsbuerger.com - Diskussionsforum Foren-Übersicht wittelsbuerger.com - Diskussionsforum
Europas größte Diskussionsplattform für den Westernreitsport

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen    KalenderKalender   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Fohlen 2008
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 13, 14, 15, 16  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    wittelsbuerger.com - Diskussionsforum Foren-Übersicht -> Appaloosa-Forum
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
ashanti2000

BeitragVerfasst am: 19.01.2010 11:53:38    Titel: Antworten mit Zitat

Ne, die sind wohl einfach schwarz eventuell mit leichtem Graustich. Das Cremegen ist in Verbindung mit Schwarz aber wohl nicht zu sehen.

Aber rosa sind sie auf keinen Fall Smile

LG
Claudia
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Leola
World Champion

BeitragVerfasst am: 19.01.2010 12:39:36    Titel: Antworten mit Zitat

Nicht Graustich, sondern "Braunstich".

Manch ein gaaaanz dunkler "Chestnut" stellte sich schon bei der Genuntersuchung als Smokey Black heraus.

Und manche "Browns" wohl auch. Aber da eben auch nur die, die wirklich nicht mehr aussehen wie bay sondern wie fast schwarz!

Musste mal googeln (ggogle-Bild!), da findest du schon ein paar Fotos.

Die werden beschrieben als (fast ganz) schwarz mit einem "sorrel/bronze-Shadings"...

Hab leider grad kein Foto parat...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Bo

BeitragVerfasst am: 19.01.2010 14:49:25    Titel: Antworten mit Zitat

mal ganz davon ab, ob man die helle farbe und dat rosa mag oder nicht, ich find, der bursche sieht super aus und ist ein ganz schöner kracher für seine 2 jahre!

auch wenn die geplanten arabären nicht ganz so mein fall sind, aber das ist ja wieder eine ganz andere geschichte.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lakota
World Champion

BeitragVerfasst am: 19.01.2010 22:21:01    Titel: Antworten mit Zitat

Aber der Vollständigkeit halber, und weil die Farbe ja auch zweitrangig sein sollte, ist das Kerlchen von der Zuchtlinie her halt so gar nicht mein Beuteschema, da könnte der nachtschwarz und bildhübsch sein und hätte keine Chance Laughing Wink
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
y-bar-b-appaloosas
World Champion

BeitragVerfasst am: 20.01.2010 17:24:06    Titel: Antworten mit Zitat

ashanti2000 hat Folgendes geschrieben:
@Yvonne

Und wie findst du Buckskin oder Smoky black?

LG
Claudia

Buckskin und Smoky Black sind schon total schön, hätte mir auch fast ein smoky black filly gekauft. Wink

Aber ein Buckskin oder smoky Black bekommt man auch ohne Perlino. Wink

LG, Yvonne
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
y-bar-b-appaloosas
World Champion

BeitragVerfasst am: 20.01.2010 17:26:50    Titel: Antworten mit Zitat

Lakota hat Folgendes geschrieben:
Aber der Vollständigkeit halber, und weil die Farbe ja auch zweitrangig sein sollte, ist das Kerlchen von der Zuchtlinie her halt so gar nicht mein Beuteschema, da könnte der nachtschwarz und bildhübsch sein und hätte keine Chance Laughing Wink

Naja, DZ Weedo gefällt mir schon recht gut, aber an The Hunter komm ich absolut nicht ran. Hab beide schon in Natura und nicht nur auf nem Hochglanzfoto erleben dürfen. Ich sag nur "Bildbearbeitungsprogramm". Wink

LG, Yvonne
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
ashanti2000

BeitragVerfasst am: 21.01.2010 07:39:11    Titel: Antworten mit Zitat

Ist ja auch kein Problem wenn er nicht allen gefällt, die Hauptsache ist doch das ich ihn gut finde.

@Bo
Genau, ganz andere Geschichte Very Happy

@Leola
Danke, fast von schwarz nicht zu unterscheiden, da war ich mir sicher. Nur das mit dem Stich, in welche Farbe nicht mehr so ganz.
Danke fürs Erklären.

@yvonne

Wenn dir also buckskin gefllt ist das doch genau das was ich sagen wollte.
Gefallen muss seine Farbe ja eigentlich nur mir, ich sei denn man würde über den Kauf von sowas hellem nachdenken. Da ich ihn aber nicht verkaufe Very Happy muss man das auch nicht.
Und unsere irgendwann mal Deckkunden müssen sich eigentlich fragen ob sie Buckskin oder Smoky Black mögen.

Und natürlich geht das auch ohne Perlino, probiers mal. Mich hats fast an den Rande des Wahnsinns gebracht und meinem Geldbeutel hat dieser Wahnsinn auch nicht gutgetan,...
Drei Stuten besamt, davon einen Palomino und ein braun/buntes Fohlen. Die dritte Stute ein Jahr besamt und nicht tragend geworden Rolling Eyes Evil or Very Mad
Und ganz am Rande, wieviel Buckskin/Palomino Hengste gibts denn eigentlich? Weiß das jemand? Ich habe damals nur zwei gefunden.

Da bin ich ganz froh das das Farben Lotto jetzt vorbei ist. Ganz ja noch nicht, aber so kann ich nicht aufgehellt und Palomino schon mal von der Liste streichen. Was mein Leben schon mal erheblich leichter macht.
Und wer halt gerne das Risiko mag kann ja gerne weiter Lotto spielen Very Happy Very Happy

LG
Claudia
Lakota
World Champion

BeitragVerfasst am: 21.01.2010 10:29:39    Titel: Antworten mit Zitat

Also mal abgesehen davon, dass ein gutes Pferd keine Farbe hat, finde ich zwar Buckskins generell ansehnlich, aber als Appaloosa oft nicht, denn wenn die varnishen, gefallen die mir überhaupt nicht mehr. Ebensowenig Palominos. Aber als Mix mit Araber ist ja die Gefahr des Varnishens nicht so hoch, denke ich mal... Obwohl es dafür ja viele Schimmelgene im Araber gibt *kopfkratz*.
Aber wie gesagt, die zu erwartende Grundfarbe ist mir bei einer Anpaarung noch am wenigsten wichtig, ich hab auch generell nix gegen Füchse Laughing
Leola
World Champion

BeitragVerfasst am: 21.01.2010 10:37:04    Titel: Antworten mit Zitat

@Lakota:

Grundsätzlich hast du da recht. Man reitet nicht auf der Farbe.
Aber wenn man evtl. irgendwo eine Vorliebe hat... wieso nicht versuchen, sowas zu bekommen.

Und Farbe suchen ist in meinen Augen auch immer okay... solange man nicht "nur" danach sucht, sondern eben erstmal ein gutes Pferd sucht, was dann eben evtl. als Bonbon noch die Favouriten-Farbe hat... Wink

Gefallen muss es eben jedem selbst... Und ein Markt für sowas ist nunmal auch immer da...
Lakota
World Champion

BeitragVerfasst am: 21.01.2010 10:55:32    Titel: Antworten mit Zitat

Das sehe ich ja auch so, nur klang das für mich grad etwas anders...
aber egal, Du hast Recht, es gibt gerade jetzt einen Markt für solch Modefarben, und genug farbfixierte Stutenbesitzer, von daher sehe ich kein Problem bei der Vermarktung des kleinen...
y-bar-b-appaloosas
World Champion

BeitragVerfasst am: 21.01.2010 16:41:43    Titel: Antworten mit Zitat

@ashanti

Naja, wer sagt denn, das ich solche Pferdchen dann auch züchten möchte? Wink Da gibt es eine ganz andere Farbe, die bei den Apps noch etwas mehr abgeht als Buckskin oder Smoky Black. Wink Was denkst du, warum wir gerade dabei sind, was über'n Teich zu holen. Cool

Desweiteren bin ich auch kein Fan von Palominos, schon gar nicht bei den Apps. Die meisten sind mir viel zu hell und der Palo-Trend ist auch bei den QH schon nicht mehr so wie anfangs.

Ansonsten ist er ja ein schicker Kerl, aber wie schon weiter oben gepostet, gefällt mir der "The Hunter" im Pedigree nicht. Aber das ist ja jedem seine Sache und jedem sein Geschmack. Wink

Wer halt so Farbfanatisch ist, sollte sich so ein Pferdchen anschaffen. Ich achte lieber auf andere Dinge (u.a. kein Varnish ...)

LG, Yvonne
ashanti2000

BeitragVerfasst am: 21.01.2010 19:14:00    Titel: Antworten mit Zitat

@Yvonne

O.K Ja ich hatte vergessen es zu erwähnen, er ist nicht nur bunt. Er hat auf der Fohlenschau den ersten Platz gemacht, mit der Benotung war ich auch mehr als zufrieden. Und das Varnish Gen hat er denke ich auch nicht. Korrekt, Gesund, super Charakter und das I-Tüpfelchen ist für MICH eben die Farbe.
Das ist ja das schöne an ihm, er ist nicht NUR bunt, sondern eben auch noch.
Manchmal hat man das Gefühl das Pferde wenn sie bunt sind automatisch irgendwelche Fehler haben sollten....
Natürlich muss man abwarten wie er sich entwickelt, aber das was ich da sehe lässt auf alle Fälle hoffen.

@Lakota
Einer der Elern muss ein Schimmel sein um einen Schimmel zu bekommen. Braun X Braun wird z.B. nie ein Schimmel werden.
Das Problem muss man also gar nicht haben.

LG
Claudia
Amylein

BeitragVerfasst am: 21.01.2010 19:56:31    Titel: Antworten mit Zitat

Hm also mir gefallen bunte Araber, wenn dann noch Charakter, Körperbau, Gesundheit, etc stimmt.. super! Ich steh auf Farbe. Cool

Und Paint- sowie Appizüchter züchten sicherlich nicht nur wegen dem Charakter, etc sondern gerade bei den 2 Rassen ist die Farbe doch auch mit ausschlaggebend. Wink
Lakota
World Champion

BeitragVerfasst am: 21.01.2010 20:05:24    Titel: Antworten mit Zitat

ashanti2000 hat Folgendes geschrieben:

@Lakota
Einer der Elern muss ein Schimmel sein um einen Schimmel zu bekommen. Braun X Braun wird z.B. nie ein Schimmel werden.
Das Problem muss man also gar nicht haben.

LG
Claudia

Das wusste ich, aber lehnst Du denn dann als Hengstbesitzerin z. B. die Schimmelstutenbesitzer ab?

Zuletzt bearbeitet von Lakota am 22.01.2010 09:31:35, insgesamt einmal bearbeitet
checotah

BeitragVerfasst am: 21.01.2010 21:14:56    Titel: Antworten mit Zitat

Klaro, das die Appis meine "bevorzugten" sind.... aber deswegen gefallen mir tolle Pferde von vielen anderen Rassen auch... und der Te El Shamir ist einfach eine Wucht...
Diese Arapaloosas finde ich auch gelungener wie die meisten Quarabs die ich bis jetzt so gesehen habe... und jede neue Züchtung wurde schliesslich belächelt, damit haben wir "Appi-Minderheit" doch schliesslich auch unsere Erfahrungen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    wittelsbuerger.com - Diskussionsforum Foren-Übersicht -> Appaloosa-Forum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 13, 14, 15, 16  Weiter
Seite 14 von 16

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.