wittelsbuerger.com - Diskussionsforum Foren-Übersicht wittelsbuerger.com - Diskussionsforum
Europas größte Diskussionsplattform für den Westernreitsport

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen    KalenderKalender   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

End of Year Party - Convention
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    wittelsbuerger.com - Diskussionsforum Foren-Übersicht -> Appaloosa-Forum
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Cher04

BeitragVerfasst am: 14.10.2007 14:25:03    Titel: End of Year Party - Convention Antworten mit Zitat

hallo leute,
wer kommt denn zur end of year party.
ich bin hin und her gerissen, eigentlich würde ich gerne fahren wegen der convention andererseits ist der weg ganz schön weit und die bahn ist auch nicht gerade preiswert.
wie ihr wißt komme ich aus der nähe von hamburg vielleicht gibt es ja noch andere die mit sich hadern und man könnte eine fahrgemeinschaft machen oder so????

grüsse svetlana
Loshoni.

BeitragVerfasst am: 14.10.2007 19:33:03    Titel: Antworten mit Zitat

also meine mutter und ich kommen aber nur zur convention. haben es ja aber auch nicht so weit...
Bits

BeitragVerfasst am: 15.10.2007 09:50:30    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo
Also ich habe auch vor zur Convention zu kommen ( reise aber von der anderen Seite aus Bayern an ! ), aber nicht auf die Party - was gäbe es dieses Jahr auch schon zu feiern.

Viele Grüße - Birgit
Lakota
World Champion

BeitragVerfasst am: 15.10.2007 10:05:05    Titel: Antworten mit Zitat

Hm, ich bin da jetzt etwas hin- und hergerissen. Einerseits finde ich es erschreckend, dass nur so wenige sich auch nur die Bohne interessieren (wieviel Prozent aller Mitglieder waren es bei der JHV nochmal????) und möchte nicht zum uninteressierten Teil gehören (obwohl ich über die meisten Themen in der Tat einfach überhaupt keine Meinung habe), andererseits hab ich auch keine Lust, jedes Jahr zur JHV UND Convention zu fahren. Eins von beiden würde ja auch reichen. Aber welches ist wichtiger?
Da Alzey von mir nu nich sooo weit weg ist, denke ich, ich werde fahren.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Lakota
World Champion

BeitragVerfasst am: 02.11.2007 09:27:05    Titel: Antworten mit Zitat

mal noch ne doofe Frage, da ich mir gerade die Agenda angeschaut habe.
09:00 Regionalgruppensitzung. Heisst das, da setzen sich die einzelnen kompletten Regionalgruppen zusammen? Oder treffen sich da nur die Vorstände der einzelnen Regionalgruppen?
Insgesamt ist von den ganzen Programmpunkten so gar nichts dabei, das mich betreffen würde (bin weder Hengsthalter, Züchter, Turnierreiter etc.) also da ich momentan echt viel um die Ohren habe, denke ich, ich werde mich stattdessen auf die anschließende Berichterstattung hier verlassen und lieber zur nächsten Regional-MGV fahren.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Blue
World Champion

BeitragVerfasst am: 02.11.2007 10:19:53    Titel: Regionalgruppensitzung Antworten mit Zitat

Wie ich von Herrn Tolksdorf erfahren habe, handelt es sich nur um eine Versammlung der Vorstände, ohne Beschlussfähigkeit.
Ich hatte nämlich vergeblich auf eine Einladung mit TOP gewartet.

Gruß

Britta
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Appiman

BeitragVerfasst am: 02.11.2007 10:42:46    Titel: Antworten mit Zitat

Die Gesprächsrunden auf dieser Convention sind Diskussionsrunden zum Meinungsaustausch für die Mitglieder und der Vorstand präsentiert aktuelle Themen.

Es wird sicherlich ein Protokoll bzw. Bericht des/der Veranstalter verfasst und veröffentlicht, so wie in den Vorjahren.

So kann auch der sich informieren, dem der Weg nach Alzey zu weit ist bzw. der terminlich verhindert ist.

Die nächste offizielle Sitzung ist die Jahreshauptversammlung jeweils im Frühjahr, den Termin wird man noch erfahren.

Dort finden die Mitgliederabstimmungen statt bzw. werden Beschlüsse gefasst, die dann ab 2009 gültig sind.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Cher04

BeitragVerfasst am: 04.11.2007 09:54:33    Titel: end of year Antworten mit Zitat

hallo,
und kann jemand was berichten? wie war die convention und die feier?

gruss svetlana
Bits

BeitragVerfasst am: 04.11.2007 21:23:30    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo
Wie war die Convention ? - Einsam !
Begonnen hat es mit der Regionalgruppenversammlung ( Betitelung ist glaube ich auch nicht ganz korrekt gewesen ) in der neben dem Vorstand nur 3 Mitglieder aus Bayern anwesend waren. In der Hauptsache wurde dabei wieder über die ApHCG Internetseite und das wie und warum gesprochen. Zur Hengsthalterversammlung kamen schon etwas mehr Leute ( am Schluß 12 !) und erfuhren von Günter Hoffner wie das Miteinander von Hengsthalter und Club aussehen könnte oder sollte.
Als nächstes waren Futurity und SSA ein Thema, besonders was man tun könnte um diese wieder zu beleben. Dazu erklärte er neue, aus Amerika kommende Ideen für die Zukunft, was später von der ersten Vorsitzenden dann noch weiter aus geführt wurde.
Nach der Mittagspause kam die EM dran. Es wurden diverse Problem angesprochen und eine Zukunftsausicht für nächstes Jahr gegeben - selbstverständlich wieder in Aachen. Da noch keine Endabrechnung vorliegt, gab es nur eine grobe Schätzung, doch danach soll diese EM finanziell besser abgeschnitten haben, als die im Vorjahr ( vor allem dank vieler Einsparungen wie z.B. dem Fehlen von Pokalen - wodurch die EM laut bisheriger Kriterien nicht einmal ein High Point Turnier gewesen ist !!! ). Bei diesem Thema kam auch unser Forum hier zur Sprache mit dem deutlichen Hinweis, daß man sich nicht mehr negativ über den Club bzw. den Vorstand äußern darf, ohne mit ernsten Konsequenzen rechnen zu müssen.
Da offensichtlich nicht allzu viele Meldungen für die End of Year Party da waren, wurde sie mit einem Preisnachlaß beworben, was zu einer Teilnehmerzahl von ( meines Wissens nach - ich selbst war ja nicht in Partylaune ) ca. 16 !!!!!!! Personen - inclusive Vorstand - führte ( gewöhnlich waren auf der Convention und der Party zwische 50 und 80 Personen ).
Einige neue Ideen um neue Mitglieder zu werben kamen zur Sprache ( Tricksen oder Zuchtumstellung ) und nach einigen abschliesenden Worten ging die Convention mit 16 Anwesenden zu Ende.
Die meisten Themen werden sicher nochmals auf der JHV angesprochen werden, also Leute , kommt hin.

Viele Grüße - Birgit
Blue
World Champion

BeitragVerfasst am: 05.11.2007 10:41:12    Titel: 16 ? Antworten mit Zitat

Wenn ich lese, das 16 Personen anwesend waren..

*Traurig*

wie auch immer..
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Appiman

BeitragVerfasst am: 05.11.2007 11:45:13    Titel: Antworten mit Zitat

Es geht das Gerücht, Andrea Höhnl sei zurückgetreten, übe aber ihren Posten noch bis Jahresende aus. Ist auf der Convention etwas gesagt worden? Weiss jemand mehr?
Spotted_Nuggets

BeitragVerfasst am: 05.11.2007 22:04:30    Titel: Antworten mit Zitat

Hey Appiman,

wie immer!!!! Wenn ein Gerücht umgeht:

Ganz einfach:
Andrea fragen !!!!!!!!

oder den Vorstand ????

dann wirst Du schon die korrekte
Antwort erhalten.

Gehört eigentlich in die Gerüchteküche.
Wenn was rauskommt dann hier veröffentlichen.

see ya

Armin Schenkel
www.appaloosa-company.com
proud_of_native

BeitragVerfasst am: 06.11.2007 20:46:41    Titel: Convention Antworten mit Zitat

Hallo Appiman,
es stimmt. Am Samstag wurde bekanntgegeben, dassn Andrea zurückgetreten ist, aber die Geschäfte noch bis zum 31.12. weiterführt.
Ute
Bits

BeitragVerfasst am: 06.11.2007 22:26:47    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Ute
Das wurde nicht ganz korrekt verkündet, denn sie erledigt nur noch die Equidenpäße bis Ende des Jahres, die restlichen Arbeiten hat sie niedergelegt.

Viele Grüße - Birgit
Zippo

BeitragVerfasst am: 07.11.2007 12:02:45    Titel: Antworten mit Zitat

Und nun??

Wer führt dann das Zuchtbuch weiter??
Ich kann mir nicht vorstellen das es gut ist es so lange "liegen zu lassen"

LG
Tanja

Bitte anklicken!!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    wittelsbuerger.com - Diskussionsforum Foren-Übersicht -> Appaloosa-Forum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.