wittelsbuerger.com - Diskussionsforum Foren-Übersicht wittelsbuerger.com - Diskussionsforum
Europas größte Diskussionsplattform für den Westernreitsport

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen    KalenderKalender   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

ApHCG JHV 16.2.08
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    wittelsbuerger.com - Diskussionsforum Foren-Übersicht -> Appaloosa-Forum
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Blue
World Champion

BeitragVerfasst am: 04.02.2008 15:05:29    Titel: ApHCG JHV 16.2.08 Antworten mit Zitat

Wer kommt denn hin?
Oder wird es gar so übersichtlich wie zur Convention?

Also ich bin da... Smile

Bis denne!

Britta
Lakota
World Champion

BeitragVerfasst am: 04.02.2008 16:00:34    Titel: Antworten mit Zitat

*fingerheb* bin da!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Cordelia
World Champion

BeitragVerfasst am: 04.02.2008 16:29:39    Titel: Antworten mit Zitat

verratet ihr mir wann und wo?
Blue
World Champion

BeitragVerfasst am: 04.02.2008 18:49:58    Titel: Siehe auch Einladung Western Horse Antworten mit Zitat

Einladung zur Mitgliederversammlung 2008 des ApHCG e.V. Samstag, 16.02.2008

Am Elbbachufer 12, Telefon: 06433- 91 9-0, www.nassau-oranien.de

Tagesordnung:
10.00 – 10.30 Uhr: Regionalbeiratsitzung/ Wahl des Regionalgruppenvorsitzenden als Vorstandsmitglied
10.30 – 11.30 Uhr: Hengsthaltersitzung/ SSA-Organisation

11.45 Uhr: Mitgliederversammlung 2008

1. Begrüßung durch die 1. Vorsitzende
2. Wahl des Protokollführers
3. Verlesung des Protokolls JHV 2007
4. Rückblick 2007
Bericht der 1. Vorsitzenden
Bericht des 2. Vorsitzenden
Bericht Vorstand Freizeit- und Wanderreiten

Mittagspause

5. Vorstellung der neuen Zuchtbuchführung
6. Bericht Vorstand ( kom.) Finanzen
7. Bericht der Kassenprüfer
8. Entlastung des Vorstandes
9. Wahl Vorstand Finanzen
10. Wahl des Zuchtausschusses, Wahl Obmann/ -frau

Kaffeepause

11. Wahl Vorstand Sport
12. Wahl Vorstand Marketing
13. Wahl Vorstand Jugend
14. Wahl der Kassenprüfer
15. Wahl des/r Schiedsobmanns/ -frau
16. Anträge der Mitglieder
17. Verschiedenes

Anträge zu TOP 16 der Mitgliederversammlung müssen spätestens zum 02.02.2008 bei der 1. Vorsitzenden des ApHCG e.V. eingegangen sein (Datum des Poststempels):
Eva Carthaus, Virnicher Straße 11 a, 53909 Zülpich

Der Vorstand würde sich über eine rege Teilnahme der Mitglieder an der Mitgliederversammlung sehr freuen!

Anfahrt über die A 3 - Frankfurt/ Köln:

Anfahrt über die A 45 - Dortmund/ Frankfurt:

Abfahrt Nr. 42 Limburg-Nord/ Diez/ Weilburg/ Siegen
weiter in Richtung Weilburg/ Siegen/ Dornburg/ Hadamar
über die B4 / B 54 Richtung Hadamar/ Oberweyer/ Niederweyer durch Ahlbach und Faulbach hindurch
in Hadamar Richtung Stadtmitte
nach ca. 500 m liegt das Hotel auf der rechten Seite.

Abfahrt Haiger-Burbach
über die B54 Richtung Limburg/Lahn Abfahrt Hadamar in Hadamar Richtung Stadtmitte
nach ca. 500 m liegt das Hotel auf der rechten Seite.
Cordelia
World Champion

BeitragVerfasst am: 04.02.2008 21:35:21    Titel: Antworten mit Zitat

Danke Smile
Bits

BeitragVerfasst am: 05.02.2008 10:03:26    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo
Habe natürlich auch vor zu kommen. Mal sehen was sich tut.

Viele Grüße - Birgit
GloriaX

BeitragVerfasst am: 06.02.2008 20:01:12    Titel: Antworten mit Zitat

Männe fährt mit einer Bekannten.
*winkzuLakota*
mausebaer80

BeitragVerfasst am: 06.02.2008 23:31:15    Titel: JHV2008 Antworten mit Zitat

JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAa,
wir kommen auch, mit 4 Personen
Mine
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Blue
World Champion

BeitragVerfasst am: 07.02.2008 08:46:10    Titel: Puuh Antworten mit Zitat

Oh, das ist ja fein!

Momentan sind ja überall politische Wahlen in Deutschland, wenn man bedenkt, was für ein Wahlkampf vorher betrieben wird...
Wahlversprechen etc.

Tja, nun fahren wir alle zur JHVund keiner weiss, wer und ob überhaubt jemand sich zur Wahl stellt.
Genug Posten sind ja nun zu vergeben.
Zwar sind wir nicht in der Politik, aber es wird ja genug Politik gemacht...

Somit bleibt es spannend bis zu letzt.
Lakota
World Champion

BeitragVerfasst am: 07.02.2008 09:20:53    Titel: Antworten mit Zitat

@ Anita, schaaaade dass Du nicht kommst!
Bits

BeitragVerfasst am: 17.02.2008 14:03:50    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo
Ja, ich war auf der JHV und es war interesant.
Eigentlich wollte ich ja gar nichts mehr schreiben, doch unsere erste Vorsitzende erklärte, daß ich immer so nette Sachen im Internet schreibe - da kann ich sie doch nicht enttäuschen, wo ich schon aus Zeitmangel die mir angebotene Pressestelle ablehnen mußte.
Es war eigentlich eine Neuauflage der JHV 2007, jedoch weitaus " keimfreier " - fast völlig humorlos, steril, ohne Lachen und mit sehr geringen Widerworten - in jedem Fall extrem gut dirigiert.
Der Jahresrückblick fiel für meinen Geschmack etwas arg dünn aus. Die erste und der zweite Vorsitzende hatten außer der EM und einer Woche USA Aufenthalt nicht viel über das vergangene Jahr zu berichten und die ständig wiederholten Worte " nach nur ein paar Monaten Amtszeit ", hören sich nach einem Jahr seit ihrer Wahl doch recht unpassend an.
Vorstand Freizeit hat da schon mehr getan : Definitonen und Erkläungen zum Thema verfaßt und auf die Homepage gestellt, ein Freizeitreiterturnier besucht und den Hengstverteilerplan überarbeitet - jedoch für die vereinseigenen Freizeitreiter wurde wieder nichts organisiert - was ja eigentlich Sinn für diesen Vorstandsposten war.
Der Kassenbericht viel sehr erfreulich aus und wurde auch in der Art präsentiert, das man tatsächlich fast glauben konnte, die Anlage in Aachen wäre genauso günstig wie Vatterstetten. Um zu erkennen, daß dies nicht der Fall war, mußte man den ausgeteilten Finanzbericht schon genauer ansehen. Aber in jedem Fall hat der Club Geld um weiter zu machen und so wurden dann die unbesetzten Vorstandsposten gefüllt. Nach dem Schema : der Vorstand schlägt einen Kandidaten vor, keiner widerspricht, keiner schlägt einen Gegenkandidaten vor und er wird gewählt. Auf diese Weise wurden bis auf das Marketing alle Posten neu besetzt, mit Personen von welchen man zum Teil nur ihren Namen erfuhr. Was für eine Qualifikation oder Erfahrung sie mitbringen bleibt ein Geheimnis ( z. B. Vorstand Jugend ). Dann kam die Wahl des Zuchtausschußes und dabei zeigte sich erneut, was der Vorstand von Demokratie und Mitgliedermeinung hält. Laut Satzung schlägt der Vorstand Personen für den Zuchtausschuß vor und die Mitglieder bestättigen diese oder auch nicht. Seit vielen Jahren wurde das aber so gehandhabt, daß auch Mitglieder Kandidaten vorschlagen können und es dann zumindest 6 Vorschläge gibt, aus welchen dann die 4 Ausschußmitglieder gewählt werden. Dieses Jahr hat NUR der Vorstand Kandidaten benannt ( den Mitgliedern wurde dies mit Verweis auf die Satzung strickt verweigert ) und zwar genau 4 Stück. Das heißt, wenn die Versammlung auch nur einen davon nicht bestättigt hätte, wäre kein kompletter Zuchtausschuß und auch kein Obmann/frau für ein ganzes Jahr vorhanden gewesen. So etwas kann man schon bald als " Erpressung " ansehen !
Da jetzt der Vorstand wieder fast komplett ist ( und diesmal mit den Wunschkandidaten des Vorstandes besetzt ), wird es wohl nicht so bald wieder zu Rücktritten kommen, oder ?????
Dann kam der Punkt Mitgliederanträge. Dabei war schon im Vorfeld zu erkennen, daß alle gleich sind, aber eine ist eben gleicher !!! Alle Anträge waren in einer Mappe zusammengefaßt, die auf Nachfrage ausgelegt wurde ( eine Mappe mit über 20 Anträgen für ca. 60 Anwesende !!!!???!!! ). Nur ein Antrag wurde schon in der vorangegangenen Hengsthalterversammlung vorgestellt und ausführlich debattiert, und fand sich sogar in dem Finanzbericht, der jedem Anwesenden ausgehändigt wurde - ein Antrag von der ersten Vorsitzenden !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
In der Diskusion während der Hengsthalterversammlung war die überwiegende Stimmung gegen diesen Antrag, was dazu führte, daß die Diskusion abgebrochen wurde, als sich kein Stimmungswandel erzielen lies. Später bei der Abstimmung wurde nur noch einmal kurz darüber gesprochen und der Antrag wurde angenommen - da ist wohl einigen über den Tag eine Meinungsänderung zugestoßen. Die restlichen Anträge wurden auch ziemlich Vorstandslastig entschieden, nachdem die erste Vorsitzende öfters nach Verlesen des Antrages erklärt hatte, was sie davon hält. Einige wurden von ihr als undurchführbar oder unvernünfig abgelehnt.
Im Punkt Verschiedenes wurde verkündet, daß es zukünftig keine Convention und End of Year Party in dieser Form mehr geben würde, das Debakel im Herbst hat ihnen wohl gereicht. Und das entschieden von Leuten, die vor zwei Jahren den damaligen Vorstand vorgeworfen hatten, sie würden die End of Year Party nicht attraktiv genug ausrichten !!!!!!!!!!!!!
Einer der letzten Punkte war die Auswertung des Fotowettbewerbes, den die Turnierfotografin gewonnen hat.
Am Ende der Versammlung kam dann noch ein weiterer Einblick in die Vorgehensweise des Vorstandes. Auf Nachfrage wegen der Wall of Fame wurde erklärt, daß mehrere Vorschläge für eine Person eingegangen wären, jedoch in den Statuten eine Person nicht vorgesehen wäre ! Warum bittet der Vorstand dann aber im Vorfeld auf der verbandseigenen Homepage um Vorschläge für Pferde ODER Personen ???????? ( siehe den Bericht unter der Einladung zur JHV vom 11.12.07 auf folgender Seite : http://www.aphc-germany.de/news_001.htm ) Das läßt sich für mich nur so erklären, daß die vorgeschlagene Person dem Vorstand mißfiel und deshalb ein Schlupfloch gesucht und gefunden wurde, unabhängig vom Verdienst und der Unterstützung durch die Mitglieder für diese Person.
Aber was haben die Mitglieder schon zu sagen, wenn der Vorstand nicht will !
Alles in allem wird es immer mehr zu einer geschlossenen Gesellschaft, toll für Leute, die den Vorstand mögen und nicht widersprechen, doch für alle, die noch immer eine eigene Meinung haben wird es immer schwieriger sich mit diesem Club zu identifizieren. Die Truppe aus Freuden mit dem gleichen Hobby hat sich in einen dikdatorischen Kreis von Paragaphenreitern gewandelt - Spaß hat da nichts mehr zu suchen. Entsprechend ist es auch nicht verwunderlich, daß gestern bekannt wurde, daß mittlerweile auch die letzten Reste der " alten Garde " ihre Posten aufgegeben haben. So haben wir nach nur einem Jahr eine komplett neue Führung - nach Leuten mit Erfahrung in dieser Sache sucht man vergeblich.
Ich hoffe für den Club und unsere Appys daß wir irgendwann den Weg dahin zurückfinden, wo wir uns vor gut einem Jahr noch befunden haben.

Viele Grüße - Birgit

Zuletzt bearbeitet von Bits am 17.02.2008 18:07:53, insgesamt einmal bearbeitet
Indian
World Champion

BeitragVerfasst am: 17.02.2008 15:05:12    Titel: Antworten mit Zitat

Danke Birgit für deinen ausführlichen Bericht. Liest sich etwas hoffnungslos für Belange derer die es betrifft nämlich den "Äppi"

Wenn ich hier im Forum das so verfolge und auch die offizielle HP des Vereins, dann muss ich ehrlich sagen: ein Äppi kommt für mich nicht mehr in Frage. Ich habe vor ein Westernpferd zu kaufen, damit ich eben nicht EWU starten muss und dann möchte ich das bei einem Verein tun, der für Mitglieder förderlich und transparent ist.
Wo ich die Turnierplanung am Anfang vom Jahr vorliegen hab, denn auch ich muss meinen Urlaub da anmelden. Wenn ich grad mal an die EM letztes Jahr denke, das wäre einfach mit meinem Job nicht möglich.
Es ist auch sehr schade, was aus einem Verein geworden ist, der es geschafft hatte den Äppi wirklich mal zu fördern. So wie es jetzt aussieht ist das wohl nur, damit sich einige ihre Interessen passend machen machen können.

Gruß Alex (die die weitere Entwicklung im Auge behalten wird) Hoffnung stirbt zuletzt Wink
Bigdaddy

BeitragVerfasst am: 17.02.2008 21:34:34    Titel: Antworten mit Zitat

Na, ich weis net, eigentlich wollten wir, nachdem man stolzer Besitzer zweier Appis ist, ja auch dem deutschen Verein beitreten, aber ich glaube wir konzentrieren uns dann doch lieber auf die USA-Mitgliedschaft..........nachdem was man da lesen muss, ists vielleicht ganz gut das wir aufgrund von Krankheit nicht die 300 km gefahren sind. Hätten uns wohl doch mehr geärgert.......schade, schade.

http://www.appaloosa.bernderl.de
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mausebaer80

BeitragVerfasst am: 17.02.2008 23:46:40    Titel: APHCG-JHV2008 Antworten mit Zitat

AN ALLE,
Warum trete ich,oder warum bin ich im APHCG als Mitglied.
Klar ist für mich, ich möchte andere Menschen kennen lernen, die ebenso wie ich die Appaloosa mögen, natürlich, gibt es Menschen, die ich nicht mag oder die mich nicht nicht mögen. Damit kann und muss ich leben.
Aber ich habe doch viele liebe Menschen/Verrückte - Appifreaks kennen gelernt, bin erst seit 10 Jahren dabei.
Wenn ich helfen, beraten kann, ich bin immer gerne bereit.
Gut, hier oben in der Gruppe "Nord" sind wir eigentlich alle immer bereit...
Es gibt nun mal Personen, die andere Ziele verfolgen, ist ja auch OK,Diese Bemerkung richtet sich nicht gegen spezielle Menschen.
Ich kann gut damit leben, das es Foundationbreeder, Pleasure/Hunter/Trail-Breeder, Halter und AppaloosaSporthorsebreeder gibt,ach noch die Allaround Breeder, werden üblicher weiser bezeichnet, als Pferde bezeichnet die alles machen, aber nix gut können.
aber auch damit kann ich leben.
Gerade die Foundationbreeder halten uns einen Genpool, und in der Hoffnung, das es da auch Züchter gibt, die korrekte Pferde züchten, denke ich mal, haben wir alle eine gute Idee.
Ebenso die Cutiing-Züchter, die die schnellen, beweglichen Pferde züchten, finde ich gut, wenn diese nicht zu "Kirre" werden, und die Rinder nicht angehen...
Oder ein Reining Pferde, es genial, auf einem solchem Pferd, einen Sliding Stopp oder einen wirklich guten Spinn zu sitzen, sind für mich nur zu schnell, SORRY-aber genial
Dann die Pleasure Pferde, die auf der Stelle verharren und nicht mehr "das Ende der langen Seite" erreichen, auf 2-3 Hufschlägen latschen, einen super Tralopp gehen.Ne-Danke

Nur alles kann man leider nicht haben
Bitte ich habe das Ganze ziemlich überspitzt da gestellt, nur ganz ehrlich gesagt, es gibt für mich nicht einen Typ - es gibt gute Pferde, gewöhnliche Pferde und schlechte Pferde und "ICH MOCHTE GUTE PFERDE ZÜCHTEN", dazu gehört für mich, korrekte Beine, Rittigkeit,guter Charakter, gutes Exterieur und Interieur und wenn dazu noch ein Blanket kommt - BINGO-.
Wichtig ist die Gesundheit der Pferde und der Charakter, da unser Pferde hier in Deutschland etwas länger halten sollten, als in USA, die sind ja ggr. teuerer.
Frage , wer kauft oder verkauft heute ein Pferd welches kaputte Beine hat, als ich könnte mich auslassen ohne Ende
Wer möchte eine eine 3-jährige Quarter Stute kaufen, ggr. Veränderung an der Hufrolle, ggr.Veränderung am Sprunggelenk, Stute ist ist klinisch OK, also keine Probleme bei der Beugeprobe, ein gesundes Pferd, nur niemand will diese Pferd, weil "ich kaufe doch kein krankes Pferd"
Um zum Ende zu kommen, ich werde weiterhin den APHCG unterstützen und vor allem, hoffe ich, das es weiterhin Menschen gibt , die sich NICHT an Macht/Geld, like GWBusch, orientieren, sondern es Mesnchen gibt die versuchen unsere Invidualisten Pferde nicht zu verheizen/zu vermarkten, sondern als gute, rittige, gehobene Freizeitpferde an gute Partner ab zu geben.
In diesem Sinne, ich gebe zu , nicht jeder mag mich, verständlich, aber ich erhielt heute ein TRAUMKOMPLIMENT- na ja "wir leisten uns Dich als Luxus"
So und nun muss ich ins Bett
Mine
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Lakota
World Champion

BeitragVerfasst am: 18.02.2008 07:56:26    Titel: Antworten mit Zitat

Meine Zusammenfassung fällt etwas kürzer aus, ich war in erster Linie erstaunt und erfreut, dass es den Club überhaupt noch gibt und er noch nicht pleite gegangen ist, im Gegenteil, er hat mit einem ganz guten Plus abgeschlossen, gefreut hat mich dass sich endlich überhaupt wieder Leute für die undankbaren ehrenamtlichen Posten zur Verfügung gestellt haben und unser Club dementsprechend beschlußfähig ist und in der Lage zu agieren.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    wittelsbuerger.com - Diskussionsforum Foren-Übersicht -> Appaloosa-Forum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.