wittelsbuerger.com - Diskussionsforum Foren-Übersicht wittelsbuerger.com - Diskussionsforum
Europas größte Diskussionsplattform für den Westernreitsport

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen    KalenderKalender   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

W! Forum >> Wie es begann.....
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    wittelsbuerger.com - Diskussionsforum Foren-Übersicht -> Allgemeine Themen rund ums Westernreiten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Thoennes
World Champion

BeitragVerfasst am: 14.02.2008 11:16:05    Titel: W! Forum >> Wie es begann..... Antworten mit Zitat

Heute habe ich mal überlegt wie es dazu kam, dass ich ins W! Forum kam und da dachte ich mir, wir könnten doch hier mal schreiben "Wie es begann...."

Wie seid ihr hierher gekommen?

...durch Zufall oder hat euch jemand auf das Forum aufmerksam gemacht

Habt ihr euch direkt hier angemeldet oder habt ihr zuerst nur mal gelesen?
World Champion

BeitragVerfasst am: 14.02.2008 11:23:04    Titel: Antworten mit Zitat

Als Nichtreiterin hat mir der Name Wittelsbuerger überhaupt nichts gesagt, denn ich war und bin zwar in einigen Foren, aber bei Foren die mit den Themen Pferd oder Reiten zu tun haben, dachte ich immer da gehöre ich als Nichtreiterin nicht hin

Nach der HCC I in Nümbrecht 2007 habe ich nach Fotos vom Turnier gesucht und so kam ich in die Wittelsbuerger Galerie...da kam ich auf die Idee die von mir gemachten Fotos in die Galerie zu setzen, weil ich dachte vielleicht möchten das ein paar Leute sehen...es hätte ja sein können, dass sie wie ich nach Fotos suchen

Dann habe ich auch mal ins Forum geschaut und da habe ich mich dann angemeldet und meinen ersten Beitrag bei Photobox Turniersport geschrieben

Nachdem ich dann hier mal ein bisschen gelesen habe, kam ich dann auch in den Bereich RLP und so bin ich dann hier "gelandet"
World Champion

BeitragVerfasst am: 14.02.2008 12:53:08    Titel: Antworten mit Zitat

Mich haben Bekannte auf Wittelbürger aufmerksam gemacht.

Und da ich dann Anfing Turniere zu gehen habe ich mich hier ein bischen schlau gemacht und rumgestöbert.
Dann habe ich im Diskussionsforum erst als Gast mit gelesen und als ich dann auf das Reinlandpfalzforum gestoßen bin,habe ich gedacht jetzt musste dich anmelden und mit schreiben,und ich bin froh das ich es getan habe.
Denn so habe ich viele nette Leute kennen gelernt Razz Razz Razz
World Champion

BeitragVerfasst am: 14.02.2008 12:54:09    Titel: Antworten mit Zitat

Interessanter Thread. Schade, dass er in der Regionalgruppe Rheinland Pfalz steht, ich komme woanders her Confused
Pannemann
World Champion

BeitragVerfasst am: 14.02.2008 13:02:16    Titel: Antworten mit Zitat

hey Beagle...na und kannst doch trotzdem schreiben,glaube nicht das das hier jemanden stört Wink Laughing
World Champion

BeitragVerfasst am: 14.02.2008 13:13:57    Titel: Antworten mit Zitat

@Beagle

...schreib doch ruhig hier
World Champion

BeitragVerfasst am: 14.02.2008 13:25:23    Titel: Antworten mit Zitat

Na gut, danke für die Einladung Very Happy

Also ich weiß gar nicht mehr so genau, wie ich herkam. schon sooo lange her ... ... Muss über das agrar-Pferdeforum passiert sein. Erst hab ich ein wenig rumgelesen, dann hab ich auch mal in den Chat geguckt. Hab mich dann mal als Schrat registriert und hier und da einiges gekritzelt. Dann kam es, wie es kommen musste: Ich hab das Password vergessen, das Cookie war weg, trotz hilfe der Admins kam ich nicht mehr rein, hab mich dann als Schrat2 neu registriert. Und noch später wollte ich nett sein und im Profil meine Mail-Addy aktualisieren. Und wieder kam ich trotz aller Hilfe danach nicht mehr ins Forum. Und da man mich in der Öffentlichkeit in erster Linie wegen meines Beagles bemerkt und erkennt und ich deswegen auch die Fotos mit beagle signiere, hab ich mich dann als Beagle ein weiteres mal neu registriert.

Im Laufe der Jahre hat sich das Forum schon verändert, es ist freundlicher, sachlicher, kompetenter geworden, und der Spaßfaktor hat sich vergrößert.

Ich schreib und lese immer noch sehr gern hier, aber nun weitaus weniger als früher, weil man im Laufe der Jahre das, was man zu sagen hat, schon so oft wiederholt hat, dass irgendwann die Motivation für ein weiteres Mal fehlt. Aber mittlerweile schreiben hier so viele vernünftige und durchdachte Antworten, dass das Spektrum auch so breit genug ist.
SanPeppysEaster

BeitragVerfasst am: 14.02.2008 14:45:13    Titel: Antworten mit Zitat

ich bin ganz durch zufall hier gelandet habe gegoogelt weil ich mehr über PSSM erfahren wollte und bin hier gelandet!
seiddem is es ne angenehme abwechslung.......
und ich habe einen der liebsten menschen dieser welt übers witti-forum kennengelernt!! shadowsluna!!
die zeit die man hier so verbringt hat sich für mich also schon gelohnt hihi Laughing
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
ophan

BeitragVerfasst am: 14.02.2008 19:30:41    Titel: Antworten mit Zitat

Bin auch durch Zufall hier gelandet.
Hab einfach so rumgesurft und bin da auf einen Link zu Witti gestossen.
Fand ich direkt sehr interressant, war lange Zeit aber nur stiller Beobachter.
Aber gerade hier im Regionalforum mach es besonders viel Spass direkt dabei zu sein.
Soooo viele nette Leute Exclamation
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lakota
World Champion

BeitragVerfasst am: 14.02.2008 20:08:01    Titel: Antworten mit Zitat

Bei mir war es so, ich habe irgendwann den Kontakt zu anderen Appibesitzern gesucht (in "live" gab es hier in meiner Umgebung niemanden) und bin im Forum der ApHCG-Seite gelandet. Darüber irgendwie dann hier auf der Wittelsbürger-Seite (hat aber ein wenig gedauert). Habe mich direkt angemeldet und hier und da meinen Senf dazu gegeben. An Schrat kann ich mich noch erinnern Wink Den Chat hab ich erst viel später gefunden (aber ist nicht so mein Fall).

Ich finde es super, man kann sich austauschen, seine Probleme schildern, Erfahrungen anderer erfragen, oder einfach nur sein Lieblingsfoto der Gemeinde zeigen! Teilweise finde ich den Umgangston hier ein bischen daneben, aber OK, so sind manche Menschen halt einfach. So what.

Ich habe viele nette Menschen über dieses Forum kennengelernt, man trifft immer und überall Leute, die auch hier schreiben, mal im richtigen Leben - und das ist irgendwie so lustig! Man hat gleich das Gefühl, man würde sich schon länger kennen Very Happy

Wichtig ist es mir auch als Informationsplattform. Die wirklich wichtigen Informationen aus dem Verband liest man viel früher hier, als auf der Verbands-HP oder gar erst im Western Horse!

Meine letzte Entdeckung hier war Mr. Green - den hab ich doch glatt erst nach über 3 Jahren entdeckt!! Mr. Green Wir bräuchten noch viel mehr solcher Smilies!!!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
LueLaLaunebaer

BeitragVerfasst am: 14.02.2008 21:15:32    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe Wittelsbürger entdeckt, als ich mich immer mehr für QH interessierte, als ich mich nach einer langen Reitpause wieder an Pferde "erinnerte".
Zuerst las ich hier als Gast und vieles waren für mich "böhmische" Dörfer, doch ich las mich ein. Wink

Ähnlich wie Beagle erging es mir mit meinem ersten Nick "Russell", mit dem ich eigentlich in Foren unterwegs bin (btw, Beagle, den Nick habe ich aus dem gleichen Grund wie Du Cool ).

Und dann hatte ich meinen eigenen QH und habe hier viel gelesen. Erst viel später habe ich auch angefangen zu schreiben.

Und da mein Pferd ein gebürtiger Rheinland-Pfälzer ist und bis 09/2007 auch in Rhld-Pfalz stand, habe ich manchmal auch im Regionalforum geschrieben.
Very Happy
Rominchen

BeitragVerfasst am: 14.02.2008 22:13:58    Titel: Antworten mit Zitat

Puhh, Ich weiss schon gar nicht mehr wie ich hierher kam. Ist schon ein paar Jahre her.
Aber Ich habe auch vieles hier nachlesen können und es waren schon einige gute Tips dabei und hilfreich. Ich möchte das Forum hier nicht mehr missen, da ich täglich reinschaue was es neues git, auch wenn ich nicht immer was schreibe, sondern nur ein stiller mitleser bin.
gruss rominchen
Thoennes
World Champion

BeitragVerfasst am: 15.02.2008 09:20:26    Titel: Antworten mit Zitat

Es ist sehr interessant zu hören wie ihr zum W!Forum gedunden habt...ich hoffe hier schreiben noch viele...man muss dazu nicht aus RLP sein, denn RLP freut sich auch über Gäste..wir sind eben sehr gastfreundlich

BeitragVerfasst am: 15.02.2008 20:49:36    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe gegoogelt (weiß gar nicht mehr nach was) und kam auf die Wittelsbürger-Seite. Ziemlich lange hab ich zwar regelmäßig mitgelesen, mich aber nicht angemeldet (ich hatte einfach nichts zu sagen Wink ). Und eines Tages wollte ich halt doch unbedingt mitreden Laughing . Ich schreibe selten, lese aber gerne mit.

Lg Christin
*Giny*
World Champion

BeitragVerfasst am: 15.02.2008 22:53:50    Titel: Antworten mit Zitat

Shocked ich weiß gar nicht mehr Sad
oder??? Ahh...doch,mein ehemaliger Reitlehrer hat mir gesagt das auf der Wittelsbuerger Seite immer interessante Neuigkeiten usw. stehen und da dachte ich mir das ich einfach mal vorbei schaue...
Bin dann auch gleich auf das Forum gestoßen und hab mich dann gleich mal angemeldet Very Happy zum glüüück...
Wie hätte ich das nur vergessen können?! Rolling Eyes Wink
Zum Thread Rlp bin ich allerdings erst viiel später gekommen da ich mehr im Youth Teil gelesen habe. Jetzt ist es genau andersrum Laughing
liegt wohl an den vielen netten Leuten die hier sind Very Happy Wink

Lg Melly
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    wittelsbuerger.com - Diskussionsforum Foren-Übersicht -> Allgemeine Themen rund ums Westernreiten Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.