| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
LCT
|
Verfasst am: 24.10.2008 11:28:58 Titel: |
|
|
@beagle....ich weiß schon was Du meinst über die, die "glauben zu wissen"....das Problem sehe ich auch, vor allem, wenn alles mühen um Fairnes in eine "Hexenjagd" ausartet, und man die Sporen dann zukünftig mit Fellpuscheln überziehen muss.
Man wird nie eine gemeinschaftliche Grenze ziehen können, was notwendig und was brutal überflüssig ist.
Aber ich denke, wir sind uns hier alle einig, dass diese Videos hier im Thread die Grenze für 99,9% der Leute bei weitem überschritten haben!
Was passiert denn, wenn es so weitergeht?
Solche Szenen werden vermehrt in der Öffentlichkeit auftauchen. Jugendliche Reiter werden öfter damit konfrontiert, leben ihr Reiterleben lang mit diesen Bildern, denken irgendwann "Das muss alles so sein", weils alle machen? Die Hemmschwelle sinkt von "Reitergeneration" zu "Reitergeneration"? |
|
| Nach oben |
|
 |
Doc Tom Tucker World Champion
|
Verfasst am: 24.10.2008 19:42:34 Titel: |
|
|
| tory hat Folgendes geschrieben: |
| Zitat: | wie meinst du eigentlich die Aussage "habe ich derartige bilder schon (zensiert) gesehen.live."?
Wie kann man etwas live zensiert sehen ... oder bin jetzt total auf dem Holzweg |
nun, zensiert hieß:
an dieser stelle sollte eine nähere angabe zu ort und personen stehen, und da habe ich mir selber auf die finger gehauen und es zensiert
|
Alles klar... - hab ich kapiert - war tatsächlich auf dem Holzweg...
lg Tom |
|
| Nach oben |
|
 |
MedicOne
|
Verfasst am: 28.10.2008 22:19:04 Titel: |
|
|
| Und da heisst es immer Reining Trainer sind Tierquäler tststs |
|
| Nach oben |
|
 |
rideintexas

Anmeldungsdatum: 20.07.2008 Beiträge: 828 Wohnort: grand saline TX, USA
|
Verfasst am: 29.10.2008 01:38:27 Titel: schockiert |
|
|
hallo medicone,
was ist denn das fuer ein spruch.
nur weil die dame , entschuldige diesen ausdruck, ihr pferd verschlaegt, werden andere nicht zum engel.
unrecht wird nicht zum recht, wenn andere auch unrecht tun. _________________ www.east-fork-ranch.com
welcome to texas country |
|
| Nach oben |
|
 |
foundationqh

|
Verfasst am: 31.10.2008 11:17:01 Titel: schwarze schafe |
|
|
solche schwarze schafe, ob im westernreitsport oder im englischen reitsport, müssten bekannt gegeben werden.am besten mit foto und "ausbildungsmethoden"
jemand, der seine tiere ordentlich und fair ausdbildet muß nicht unerkennbar gemacht werden !
und wer so einer person noch ein pferd zum bereiten gibt, der sollte sich gleich mit aufs foto stellen.
solche leute haben im reitsport nichts zu suchen !!!!!!!!!!!
die sollen doch lieber rallys fahren !!!!!!!!!!!! |
|
| Nach oben |
|
 |
rhana

|
Verfasst am: 10.11.2008 19:07:37 Titel: unglaublich |
|
|
ich habe richtig gänsehaut bekommen, und wenn ich mir vorstelle, dass diese furie gerade auch ihre "erziehung" abzieht. ich glaube aber kaum, dass die sozial irgendwie geerdet ist, ich kann mir kaum vorstellen, dass die freunde hat oder irgendwelche anderen kontakte außer zu gleichgesinnten. die hat einfach den schuss nicht gehört oder muss sich damit fälschlicherweise beweisen, sie hätte die Macht über etwas. die hatte bestimmt lange keinen richtigen kerl...
dazu habe ich aber eine frage, da ich noch nicht so erfahren beim Umgang mit Pferden bin. eine aus meinem Stall hat einen sehr faulen Haflinger. nur mit sehr starken sporenrammen bekommt sie ihn überhaupt zum laufen. welche alternativen gibt es? sonst ist sie nämlich unglaublich liebevoll zu ihrem schatz, aber sie weiß nicht, wie es sonst machen soll |
|
| Nach oben |
|
 |
medanos

|
Verfasst am: 10.11.2008 21:08:13 Titel: |
|
|
Leider gibt es immer wieder solche Reiter, Trainer oder Besitzer...
Wir haben auch zwei solche Pferde im Stall.
Gehen diese aber in der Gruppe oft lange Ausritte (wenn auch nur im Schritt) werden die beiden ziemlich flott was auch eine Zeit lang (auch auf dem Platz) anhält.
Bzw sind sie nicht bei allen Reitern so extrem triebig. |
|
| Nach oben |
|
 |
Docy

|
Verfasst am: 13.11.2008 08:59:28 Titel: |
|
|
Hallo Rhana,
das Pferd ist unmotiviert? Wie schaut es denn im Gelände aus? Denn wenn sie immer am Platz die selben Runden und Programme dreht kann ein Pferd auch sehr schnell abstumpfen und sich langweilen. Sporenrammen ist ja nicht gerade die gute Lösung, oder? Sie soll doch es doch mal mit Abwechslung und Gelände probieren. |
|
| Nach oben |
|
 |
Flubber World Champion
Anmeldungsdatum: 22.04.2008 Beiträge: 1143 Wohnort: Im schönen grünen Sachsen
|
Verfasst am: 13.11.2008 13:41:00 Titel: |
|
|
| Docy hat Folgendes geschrieben: | Hallo Rhana,
das Pferd ist unmotiviert? Wie schaut es denn im Gelände aus? Denn wenn sie immer am Platz die selben Runden und Programme dreht kann ein Pferd auch sehr schnell abstumpfen und sich langweilen. Sporenrammen ist ja nicht gerade die gute Lösung, oder? Sie soll doch es doch mal mit Abwechslung und Gelände probieren. |
Der Meinung bin ich auch, mit ein paar Spielchen zwischendrin bringt man eigentlich fast alle Pferde dazu wieder Spaß an der Arbeit zu haben.
Da gibts so viele Möglichkeiten: Longieren, Bodenarbeit, Freispringen, Fahren vom Boden aus, Schreckhindernisse, Geländerunden, Roundpenarbeit (kann man auch in ner Halle machen), Trailhindernisse,... - das ganze immer wieder wechseln und net jeden Tag nach Schema F arbeiten und nach ein paar Wochen freut sich Hotti meist auf die Arbeit und geht von selber vorwärts.
Wichtig: Nie eine bestimmte Zeit festlegen so alla "Ich trainiere immer 1,5 Stunden", sondern wenn Hotti seine Aufgaben brav erledigt hat, auch mal nach ner viertelstunde Schluss machen...
Natürlich viel loben, egal ob mit Streicheleinheiten, Leckerli oder Rumtoben auf der Weide,... (jeder hat andere Vorlieben)! _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
rhana

|
Verfasst am: 13.11.2008 19:34:42 Titel: |
|
|
leider kann ich wegen der entfernung nicht so oft im stall sein, sie trainiert aber immer zur gleichen zeit und immer das selbe. daran kanns wohl liegen, aber so wirklich abwechsung konnte ich da nie erkennen, vielleicht kann ich ihr ja mal vorschlagen mit mir auszureiten oder ein paar spielereien auszuprobieren, nur direkt sagen, dass ich das mit den sporen schrecklich finde trau ich mich eher nicht... aber danke erstmal für die tipps  |
|
| Nach oben |
|
 |
krimieox World Champion

|
Verfasst am: 15.11.2008 15:29:43 Titel: |
|
|
zurück zum thema:
habe den cavallo artikel grade gelesen, muss sagen, ich finde ihn (widererwartend) gut! |
|
| Nach oben |
|
 |
MrSunshine

|
Verfasst am: 15.11.2008 17:26:40 Titel: |
|
|
Wie kannst du den gelesen haben, die Zeitschrift ist doch noch gar nicht raus? (neugierig bin)
LG
Sandra |
|
| Nach oben |
|
 |
Pannemann World Champion

Anmeldungsdatum: 15.01.2007 Beiträge: 4935 Wohnort: Kerpen- Eifel(RLP)
|
Verfasst am: 15.11.2008 17:45:08 Titel: |
|
|
Wenn man die Cavallo aboniert hat bekommt man sie früher
Habe den Bericht heute auch gelesen und fand ihn auch nicht so schlimm...
Halt das übliche bla bla bla ,wie in den andren Lagern auch...
Muss aber sagen das die Reiterin in rot auf dem Schimmel auch extrem ist und ich das Gefühl habe das sie noch viel lernen muss...
Die Bilder sind echt nicht schön und bei ihr sind es bestimmt keine Momentaufnahmen,dafür sind es zuviele  _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Dandelion

|
Verfasst am: 15.11.2008 18:20:56 Titel: |
|
|
| Ich habe die Cavallo heute bei uns im Futterhaus gekauft und ich fand ihn auch nicht schlimm. Dafür aber die Fotos! So ein Lifter Bit sieht ja wirklich erschreckend aus... |
|
| Nach oben |
|
 |
badischrider
|
Verfasst am: 15.11.2008 18:39:35 Titel: |
|
|
| Ich habe den Artike auch gelesen und fand ihn voll in Ordnung. Je mehr solche negativen Dinge bewußt öffentlich "in die böse Ecke" gestellt werden, desto mehr wird zukünftig hoffentlich hingeschaut und es trauen sich mehr Menschen etwas zu sagen, wenn ein Pferd derart fertig gemacht wird. Auf den Abreiteplätzen muss konsequenter durchgegriffen werden - egal in welcher Reitweise. |
|
| Nach oben |
|
 |
|