wittelsbuerger.com - Diskussionsforum Foren-Übersicht wittelsbuerger.com - Diskussionsforum
Europas größte Diskussionsplattform für den Westernreitsport

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen    KalenderKalender   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Tierquälerei Teil 2
Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 13, 14, 15  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    wittelsbuerger.com - Diskussionsforum Foren-Übersicht -> Trainer & Training
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Lecoca_28

BeitragVerfasst am: 03.11.2008 13:46:59    Titel: Tierquälerei Teil 2 Antworten mit Zitat

Gestern kam im NDR ein Bericht über das "Training" von Springpferden

http://www.youtube.com/watch?v=BeGdFKiVPEU
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Scallida
World Champion

BeitragVerfasst am: 03.11.2008 13:55:07    Titel: Antworten mit Zitat

Habe ich gestern teilweise gesehen...Ich bin etwas skeptisch.

Einerseits finde ich es total gut, dass darüber berichtet wird, andererseits sehe ich die Gefahr, dass der ganze Reitsport in Verruf gerät, weil die Zuschauer das vielleicht nicht unterscheiden können...
Seid ich "Boston Legal" schaue ist mir nichts mehr peinlich..
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
leddy
World Champion

BeitragVerfasst am: 03.11.2008 14:10:16    Titel: Antworten mit Zitat

das mit dem barren war vor jahren schon thema

ich denke der radsport ist out ( Doping skandal )
und nun sind die Reiter dran

als nächstes werden die sumuringer mal getestet

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Melanie26

BeitragVerfasst am: 03.11.2008 14:36:29    Titel: Antworten mit Zitat

wahrscheinlich ist bald das Westernreiten in der Cavallo Thema, denn so wie ich gehört, war eine Fotografin von denen auf der Q8 und hat eifrig Fotos gemacht...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Paika

BeitragVerfasst am: 03.11.2008 15:45:20    Titel: Antworten mit Zitat

Ich sehe das auch so, dass ich es gut finde, dass darüber berichtet wird und solche Leute (teilweise) öffentlich an den Pranger gestellt werden.
Schwarze Schafe gibt es leider in jeder Sportart! Sad
Melanie26

BeitragVerfasst am: 03.11.2008 16:04:35    Titel: Antworten mit Zitat

Melanie26 hat Folgendes geschrieben:
wahrscheinlich ist bald das Westernreiten in der Cavallo Thema, denn so wie ich gehört, war eine Fotografin von denen auf der Q8 und hat eifrig Fotos gemacht...

war ja perfektes "Timing", siehe hier http://www.wittelsbuerger.de/dqha/info/2008/dqha_cavallo.htm
Flubber
World Champion

BeitragVerfasst am: 03.11.2008 16:58:57    Titel: Antworten mit Zitat

Toll, wer ist als nächstes dran? *sich umschaut*

Eigentlich könnte doch Cavallo jetz mal einen Bericht über den Fahrsport bringen und die Halsbrecherischen Geländeparcours bei denen es im Training oft zu stüzen durch umgekippte Kutschen kommt .... Rolling Eyes
World Champion

BeitragVerfasst am: 03.11.2008 17:18:51    Titel: Antworten mit Zitat

ach, haben die auch schon gemekrt, daß dort gebarrt wird?
oder ist das ein revival???

olle kamellem aufgewärmt Rolling Eyes

wege entstehen, indem man sie geht

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
schwarzkittel

BeitragVerfasst am: 03.11.2008 17:37:56    Titel: Uii Antworten mit Zitat

Hochachtung vor dem Antwortbrief Herrn Försters auf die Anfrage der Cavallo unter
http://www.wittelsbuerger.de/dqha/info/2008/dqha_cavallo.htm
(Danke für den Hinweis @melanie26).
Lesenswert!
arwen
World Champion

BeitragVerfasst am: 03.11.2008 17:41:12    Titel: Antworten mit Zitat

c(r)avallo nervt langsam aber sicher wirklich... *schnarch* zur abwechslung könnte man auch mal interessante themen bringen, nicht immer neu aufgewärmten, 427 mal vorgekauten brei Rolling Eyes

aber wirklich, super diplomatische antwort von hr. förster. Wink
pocavistaranch
World Champion

BeitragVerfasst am: 03.11.2008 17:53:21    Titel: Antworten mit Zitat

Hihi, sehr schlau geschrieben!

Man könnte fast eine Art Ironie heraushören...

Wobei das Argument des Ansprechens direkt auf der Q8 einfach unschlagbar ist! Da hat aber wohl noch kein Cavallo-Suchkommittee die Bilder nach reisserischen Szenen sortiert gehabt...

Bob Dylan
Acida

BeitragVerfasst am: 03.11.2008 18:08:31    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich finde diese Diskussionen ob durch solches "an den Pranger stellen" der Sport in Verruf gebracht wird total muesig! Anstatt sich ueber (gerechtfertigte) Anprangerei aufzuregen sollte man sich lieber ueber die Schuldigen auslassen.
Klar geht es mir auch furchtbar auf den Zeiger immer wieder erklaeren zu muessen dass nicht jeder Westernreiter mit den Sporen hakt, am Bit reisst etc. Aber warum muss ich das machen? Weils eben Leute gibt die das machen, und NICHT weil Medien darueber berichten.
Und sind wir doch mal ehrlich, auf Abreiteplaetzen fragt man sich - Aufsicht hin oder her - wirklich oft ob manche Leute reiten weil sie Pferde moegen oder weil sie ihre Machtphantasien ausleben muessen.
Und Aussagen wie "naja, das is halt so wenns um Geld und Prestige geht, was solls" (hat hier keiner gesagt, nur als Beispiel) bringen mich zum - Pardon - Kotzen, denn dem Pferd isses doch schnurzpiepegal ob der Reiter ihm fuer 0 oder fuer 10.000 Euro im Maul reisst oder schlimmeres.

Die Antwort von Herrn Foerster finde ich uebrigens nicht besonders, hm, bemerkenswert. Diplomatisch, ja. Aber doch sehr polemisch und beschoenigend ... Xenophon, polyphasischer Tagesrythmus ... oh man Rolling Eyes
Gut, klar, was haette er auch anderes schreiben sollen, ich an seiner Stelle haette wahrscheinlich dasselbe geschrieben.
Sein Argument dass man auch mal die Abreiteaufsicht haette ansprechen sollen zieht allerdings natuerlich. Wobei die Erfahrungen (in anderen Threads sowie persoenlich) ja leider auch oft in die Richtung gehen, dass man da ausser Schulterzucken nicht viel erntet bzw. den Kommentar dass man doch unmoeglich da was gegen sagen koennte, das waer ja schliesslich Herr/Frau *hier bekannten Szenenamen einsetzen*. (was einen natuerlich nicht davon entbindet auf solche Missstaende aufmerksam zu machen).
Dass die Cavallo die Bild des Reitsports ist, ja keine Frage, will ich gar nicht in Schutz nehmen.
Aber diese ewige Gegeier ueber irgendwelche Anprangereien...
Wie waers wenn man einfach mal mit Gegenbeispielen kontert anstatt nur fleissig dagegen zu wettern?
tory
World Champion

BeitragVerfasst am: 03.11.2008 18:31:43    Titel: Antworten mit Zitat

die antwort des herrn försters halte ich auch für sehr klug.
wobei es sicher sehr mühsam ist, auf so reißerisch aufgemachte themen einen so überaus korekten komentar zu schreiben.
zumal man ja derart sachliche antworten in manchen zeitschriften so gar nicht anzutreffen vermag.
ich hätte sicherlich den stift wesentlich mehr angespitzt - was wieder nicht klug gesesen wäre.
hut ab!

wege entstehen, indem man sie geht

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beagle
World Champion

BeitragVerfasst am: 03.11.2008 18:44:07    Titel: Antworten mit Zitat

ich finde die entgegnung auch sehr geschickt und klug. Vor allem finde ich sehr gut, dass die Wittelsbürger-Plattform genutzt wird, um die Hintergründe dieses Berichtes transparent zu machen. Nun wird es doppelt interessant, was letztendlich in der Cavallo zu lesen sein wird.

Ich bin aber nicht der Meinung, dass zeitschriften wie die cavallo und auch andere mal lieber in anderen reitsportsparten graben sollten. bei uns gibt es auch so einiges, was im argen liegt. wobei ich nach der q8 der gleichen meinung bin wie vor der q8: diese veranstaltung ist nicht wirklich der geeignete ort für anzuprangernde missstände. da fallen mir einige weitaus geeignetere veranstaltungen ein.
pocavistaranch
World Champion

BeitragVerfasst am: 03.11.2008 19:03:05    Titel: Antworten mit Zitat

Gerade die Q8 für Fotomaterial zu nehmen finde ich auch nicht sehr repräsentativ... Da hätte die Cavallo bei anderen Western-Veranstaltungen sicherlich mehr Futter gefunden.

Bob Dylan
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    wittelsbuerger.com - Diskussionsforum Foren-Übersicht -> Trainer & Training Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 13, 14, 15  Weiter
Seite 1 von 15

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.