|
wittelsbuerger.com - Diskussionsforum Europas größte Diskussionsplattform für den Westernreitsport
|
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Miss Pepples
|
Verfasst am: 22.02.2009 21:07:19 Titel: Geht Bremen unter?? Keine Siegerehrungen und Co |
|
|
Hi @all
Was haltet Ihr von dem noch IN Turnier?
Wo sind die Schleifen geblieben??
Nur schlechte Zeiteinteilung,oder mehr??
War das schon mal so,das Schleifen fehlten??
Geht das Turnier jetzt unter??
Eure Meinung ist hier gefragt!!!
Danke! |
|
| Nach oben |
|
 |
MissOLena World Champion

|
Verfasst am: 22.02.2009 21:36:03 Titel: |
|
|
Hallo,
ich muß gestehen, daß ich ebenfalls eine von denen war die nach der Bronce Trophy nach hause gefahren ist.
Zum einen, weil ich schon 10 Std. gesessen hatte und zum anderen, weil ich so gar nichts vom cutten verstehe.
Ich war schon erstaunt wie wenig auf den Rängen los war.( an beiden Tagen)
Die Stimmung kam nur schleppend in Gang.
Der ein oder andere Ritt wurde vom Publikum fast ignoriert.
Die TNzahl fand ich ein wenig mau. Bei der Halter war nicht viel los. Teilweise ein Pferd pro Prüfung.
In der Western Riding war Sylvia Jäckle ebenfalls die einzige Starterin.
In den Pleasures war der 1 und 2 Platz im voraus schon klar.
Da war dann eher interessant wer den 3 Pltz schafft.....
Aber es gab irrsinnig viele schöne Pferde und tolle Pleasureoutfits und sehr schöne RN-Ritte. _________________

Reinr.Aussi-Welpen o.P. abzugeben. Infos per PN |
|
| Nach oben |
|
 |
Miss Ellie 04
|
Verfasst am: 22.02.2009 22:22:06 Titel: |
|
|
Ich habe vorhin gelesen, dass die Veranstalter sich über zu wenig Zuschauer beschwert haben....
Dazu muss ich sagen, ich hatte meine Karte für Samstag schon Wochen vorher.... Spontan wollte ein Freund mitkommen. Habe dann am Samstagmorgen im www bei verschiedenen Verkaufsstellen geschaut. Überall hieß es: Karten nicht Verfügbar!!!
Dann habe ich bei der Kundenhotline von Eventim angerufen. Da wurde mir erzählt, dass es Ausverkauft sei und 4 Reihen hinter meinem Sitzplatz noch ein Einzelplatz frei wäre.
Daraufhin ist mein Freund natürlich zu Hause geblieben.
Und was musste ich Samstag feststellen: Sitzplätze ohne Ende frei... Er hätte sogar neben mir Sitzen können!!!!
Und dann beschweren sich die veranstalter über zu wenig Zuschauer  _________________ Liebe Grüße |
|
| Nach oben |
|
 |
Miss Pepples
|
Verfasst am: 22.02.2009 22:29:29 Titel: |
|
|
Ich habe am Donnerstag Morgen Karten geholt,aber nur für Freitag!!
weil für Samstag noch haufenweise Karten zur Verfügung standen!!!
Wir haben mit der Tageskarte für 10 Euro, die Western Night auf freien Sitzpätzen, sehen können!!
Ne Dauerkarte hätte sich ja auch nicht gelohnt!!  |
|
| Nach oben |
|
 |
Siggi
|
Verfasst am: 22.02.2009 22:35:36 Titel: |
|
|
Hallo,
ich war in diesem Jahr zum ersten Mal seit 12 Jahren nicht in Bremen. Aber das, was hier beschrieben wird, hab ich mir nach dem letzten Jahr schon gedacht... Es ist super, dass der AWD Dome die Möglichkeit bietet, den Westernreitsport in einer solchen Form zu präsentieren!
Wenn ich so überlege, wies vor 12 Jahren ausgesehen hat, hat sich das sehr schön entwickelt!
Leider tut es der ganzen Veranstaltung offensichtlich nicht gut, dass sie nun an 2 Wochenenden statt findet und Western und Springen/Dressur getrennt sind!
Ich fand es viel schöner, als alles zusammen war, auch wenn die Westrnreiter weit hinten waren, so konnte man doch mal bei den "anderen" schauen. Was ja auch viele aus dem anderen Lager bei uns getan haben.
Bezüglich der Teilnehmerzahlen: Die haben schon immer geschwankt, vor allem in Halter und Western Riding. Ist natürlich schade, wenn diese Prüfungen grad in die Hauptzuschauerzeit fallen!
Tja, und die Western Night Samstags: ich finde Cutting toll und schaus mir gern an, aber wenn die Reinings schon bis 22.30 dauern, dann noch die Rinder gesettelt werden und die Prüfung erst um 22.30 los geht, kann ich schon verstehen, dass einigen Zuschauern die Luft ausgeht und die Siegerehrung mit wenigen Zuschauern stattfindet (nachts irgendwann).
Ich hoffe nicht, dass dieses tolle Turnier untergeht, das wäre sehr, sehr schade!
Also: back to basics (Halle 6) ?
Gruß Siggi |
|
| Nach oben |
|
 |
Cowgirlchris World Champion

|
Verfasst am: 23.02.2009 07:44:26 Titel: |
|
|
Hallo,
ich kann nur für den Freitag sprechen.
Soooo viel leerer als die Vorjahre war es nun wirklich nicht, ob Teilnehmer oder Zuschauer.
Man muss auch bedenken, das es auf einem Werktag stattfindet!! Ob nun Reiter oder Zuschauer. Verdienstausfall bei den reitern und extra einen Tag frei nehmen für die Zuschauer. Und was ist mit den Kindern und Jugendlichen, Schule schwänzen??
Dazu kostet der Eintritt 10 Euro, egal ob Erwachsener oder Kind!!!!!!!!!!!
Dazu Parkplatzgebühren. Verpflegung nehmen sich wegen der Messepreise(Kaffe 3,50) ja schon viele selber mit.
Das muss man erst mal , so nebenbei, mal zahlen können.
Gruß
Chris
Nix gegen den Kaffe, der war schon lecker  |
|
| Nach oben |
|
 |
Leola World Champion

Anmeldungsdatum: 30.04.2003 Beiträge: 13961 Wohnort: Celle (Niedersachsen)
|
Verfasst am: 23.02.2009 08:26:01 Titel: |
|
|
@Siggi:
Was meinst du mit "es war viel schöner, als alles zusammen war" etc.?
Früher hatten die Westernreiter eine eigene Showarena.
Dieses Jahr durften wir mit in der großen Arena starten.
Und Westernreiten, Dressur und Springen ging "durcheinander".
So waren wir doch Freitag dran, Samstag vormittag waren dann die Englischreiter drin. Mittags/nachmittags war Springen, danach dann wieder wir.
Was mir persönlich aufgefallen ist, war dass ich das Gefühl hatte, es lief weniger Werbung dieses Jahr. Kann das sein? Oder hab ich die nur dieses Jahr "überlesen"??
Wenn tatsächlich weniger Werbung läuft, dann muss sich letztlich niemand wundern, wenn weniger Teilnehmer und Zuschauer da sind!
Ich war Anfang Februar auf der Oldimer-Messe in der Bremer Stadthalle.
Dort hingen zwar die großen Werbebanner für die "German Open im Ping-Pong im März" (also Tischtennis GO), aber wir haben nichts zur euroclassics gesehen!!! Fanden wir da schon etwas arg mau!!!
Ich denke aber nicht, dass man gleich sagen muss, dass dieses Turnier untergeht.
Soooo wenig Starter waren es ja nu auch nicht.
Und es sind hochkarätige Shows, die sonst teilweise recht selten hier so angeboten werden, bzw. für die die Leute eben doch auch schon mal weiter fahren, Mehrkosten auf sich nehmen, etc.
Ich fand es ein tolles Turnier in toller Atmosphäre. Und ich habe auch einige tolle Ritte gesehen.
Wir sind nächstes Jahr auch wieder da, wenn alles klappt!!
Gruß
Karin |
|
| Nach oben |
|
 |
jimbeam
|
Verfasst am: 23.02.2009 08:34:09 Titel: |
|
|
Die Probleme sind ja wirklich seit 10 Jahren bekannt: nämlich das das Cutting einfach zu spät stattfindet !!!
Generell ist Cutting doch immer die Sensation - auch auf Messen -
und ich hätte es mir total gerne noch angeschaut, aber dann wär ich ja erst morgens um 5 zu Hause eingetrudelt
Wahrscheinlich kann man das wegen dem Boden nicht anders hinbekommen - aber mich tät ein Cutting schon mehr faszinieren als eine Halter mit 2 oder ne Westernriding mit einem Teilnehmer.
Den Kartenverkauf fand ich auch sehr abschreckend. Wollte mich dort mit Freunden treffen - wenn man dann nichtmal zusammen sitzen kann ist das schon sehr schade
Allerdings die Reiningritte, den Boden, die Siegerehrung - das war ganz großes Kino |
|
| Nach oben |
|
 |
HainLeo

|
Verfasst am: 23.02.2009 09:32:12 Titel: |
|
|
| jimbeam hat Folgendes geschrieben: | | die Siegerehrung - das war ganz großes Kino |
Das war so grosses Kino, das überhaupt keine Wartezeit war, der Spannungsbogen war famos.
Die Summe der verplämperten Zeit addierte sich nach dem Cutting auf eine Ansage des Sprechers: "Wir machen jetzt keine Siegerehrung mehr, die Teilnehmer können sich bei Anja Ihre Schleifen abholen, wir wollen ja alle mal nach Hause", herzlichen Glückwunsch.
Zurück zum Freitag morgen um 07:30
Wie Karin schon schrieb, wer hat schon frei, selbst in den Grundschulen war noch kein Unterrichtsbeginn, die kamen dann erst nach 09:00 in Bremens grossten Indoorspielplatz und verliessen diesen dann auch passend zum Feierabend des Lehrkörpers wieder. So tümpelte die Zuschauerzahl am Freitag vor sich hin, bis, ja bis alle Vereins- und Familienmitglieder, Freunde und Verwandte der teilnehmenden Reitvereine des Bremer Umlandes die Halle erstürmten, im warsten Sinne der Worte, es war unbeschreiblich.
Ähnliches kenn ich vom Westerntag der Equitana, gute Plätze gibt es nur 1,5h vor dem Start, aber darüber braucht man sich dieses Jahr dann doch keine Sorgen mehr machen.
Der Samstag startet seicht, das ist aber nichts ungewöhnliches bei einer Breitensportveranstaltung, zumal die Ponyklassen und auch das L-M Springen eher nur die Familienangehörigen mitbringt.
Dann ging es der Western-Night entgegen ab 18:00h und das Bremer Umland war entweder in den Vereinsgastätten oder auf den Weg in die Karnevalshochburgen, aber nicht im Dome, der war recht übersichtlich befüllt, kein Vergleich zum Vorabend und das auf einen Samstag.
Woran lag es? An der Presse?
Für die lokalen Print- und Radiomedien beginnt der SPORT bei der Euroclassic ab Donnerstag mit den Vorendscheidungen für das nächste Wochenende. Das zurückliegende Wochenende war Breitensport, da kann man auch gucken, aber SPORT gibt es erst am nächsten Wochenende!
In einem Gespräch mit lokalen Medienvertretern kam auch ganz klar ein Unverständniss hervor über Westernreitsport, wie viel deutsche Meister gibt es eigentlich?
Zum Vergleich stelle man sich vor am nächsten Wochenende hätte Isabell Werth die Wahl die S-Dressur in der Klasse Hannoveraner - Oldenburger - Rheinländer oder Westfalen zu starten!
Westernreiten ist kein Exot mehr der vielleicht vor Jahren noch Zuschauer anzog, es gibt Westernreiten überall, an jeder Ecke und das ganze Jahr über und jeder für sich.
Gruß
Manfred |
|
| Nach oben |
|
 |
Blue World Champion
|
Verfasst am: 23.02.2009 09:56:08 Titel: Keine Zuschauer? |
|
|
Hmm, und wir saßen da und waren positiv überrascht diese große Halle nicht ganz leer zu sehen.
Ich kann jetzt nur für Samstag sprechen, aber die Reining Night fand ich sehr schön, ansprechende Ritte, gute Hintergrundmusik und eine spektakuläre Siegerehrung.
Das Programm 16-18 Uhr war tatsächlich etwas unglücklich, so begeistert man natürlich keine neuen Zuschauer, die wollen Action.
Cutting war ja schon abzusehen, das dieses wieder mitten in der Nacht stattfindet, das ist natürlich nicht attraktiv für Reiter und Zuschauer.
Ich habe mir das auch nicht mehr angetan.
Ich hoffe, das Bremer Turnier bleibt uns erhalten und die große Arena ist schon gigantisch, wäre schade, wenn die Westernreiter wieder in die hinterste Ecke kommen. _________________ Alles wird gut, so lange Du wild bist. |
|
| Nach oben |
|
 |
Beagle World Champion
|
Verfasst am: 23.02.2009 10:52:14 Titel: |
|
|
Ich denke mal, die Sichtweise, ob es denn nun viele oder wenige Zuschauer waren, ist nicht wirklich vom individuellen Standpunkt aus zu betrachten. Eine profitorientierte Veranstaltung muss sich rechnen, und da zählen allein die verkauften Karten. Anscheinend sind aus der Sicht des Veranstalters nicht genug Karten verkauft worden, so dass nun ein Problem entstehen könnte. Man selbst kann das alles nicht wirklich beurteilen, denn wer weiß schon, wie viele "Abendkarten" tatsächlich auf den Tribünen saßen und wer letztlich doch zuschauen konnte, obwohl er nur eine Tageskarte hatte oder Teilnehmer war.
Aus Insider-Sicht hat mir die Veranstaltung gut gefallen, es gab viele schöne Ritte zu sehen, gute Pferde, gute Reiter, von allem etwas. Leider gab es auch wieder viele Schulungsritte und sonstiges unnötiges Gekasper in den AQHA-Reinings, was sehr schade ist, denn so was kann man ja den Insidern kaum plausibel verklickern, viel weniger noch dem interessierten Englischreiter, der sich nur wundern kann, warum viele berühmte Reiter (die Namen liest man ja in den Vorankündigungen der Tagespresse) so schwache Leistungen zeigen.
Insgesamt gefiel mir auch der recht straffe Zeitplan und die zügige Abwicklung sehr gut. Zum Thema Mitternachts-Cutting fällt mir nur ein, dass eine Reining-Prüfung davor reichen sollte, die Bronze Trophy Non Pro war um 20:30 beendet, dann das Cutting, da hätten sicher viele die Umbauzeit (die erfreulich kurz war, das Team um Bernd Nanko ist einfach konkurrenzlos klasse) nützlich mit einer kleinen Mahlzeit verbracht und hätten endlich mal Cutting sehen können. Aber zu viele kaufen erst gar keine Abendkarten mehr, weil sie ja eigentlich Cutting sehen wollen und ein bisschen Reining gern mitnehmen, aber aus Erfahrung wissen, dass es zum Cutting ja eh wieder viel zu spät wird. Vor allem Familien mit Kindern sind da in jeder Hinsicht die Angeschmierten.
Was ich auch vermisse, ist ein recht unbekümmerter Spaßfaktor. Man ist zu sehr damit beschäftigt, das Westernreiten als seriöse Sportart zu platzieren. Aber beispielsweise ein kurzer Freestyle Trail, auch mit Old Style Hindernissen, wäre sicher für den unwissenden Zuschauer mal ne feine Sache. _________________ nur echt mit dem beagle ... |
|
| Nach oben |
|
 |
Shelby93
|
Verfasst am: 23.02.2009 11:08:55 Titel: |
|
|
ich kann mich bei euch nur anschließen!!
bis auf einige akts, war es eine doch eher "bescheidene" veranstaltung
sehr schade, denn ich war immer gern in bremen und dieses jahr sehr entäuscht.
die reining-klassen fand ich recht gelungen, da waren klasse ritte dabei! die siegerehrung war ebenfalls super!
cutting ging soo.. ewig lange warten.. und dann recht zähflüssige veranstaltung (wobei die kühe auch nicht soooo dolle lust hatten )
das in der halter nicht mehr gestartet sind hat mich allerdings, aufgrund der ausschreibung, nicht so sehr gewundert.
ich hatte auch kurzfristig überlegt, aber die sieger standen eh schon fest.. daher.. was soll der aufwand?
die kosten waren unglaublich..
freitag 3,50 parkgebühr war absolut ok, aber samstag haben wir von 19 - 1.30 uhr 16 EURO!!!!!!!!! bezahlen müssen... das fand ich extrem!!! zumal es eben auch abends war
dafür quält man sich dann 2 tage je 4 std fahrt (bzw im stau stehen) hin 
Zuletzt bearbeitet von Shelby93 am 23.02.2009 11:10:46, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
Blue World Champion
|
Verfasst am: 23.02.2009 11:10:22 Titel: Eintrittskarten/Veranstalter |
|
|
Die Thematik hat ja auch schon anderen Veranstaltungen den Hals gebrochen, wenn ich an Bad Salzuflen Reining DM oder Kassel German Open
denke, dort wurden nie Zahlen erreicht, das sich so ein Westernevent von der Seite lohnen würde.
Auch das viel umworbene Mallorca Festival war in Sachen Zuschauer ein Flop.
Ich glaube bisher einzig die WM in Aachen war ein Zuschauermagnet.
Hoffen wir, das es trotzdem erhalten bleibt, denn ich finde bremen ist ein "Muss" _________________ Alles wird gut, so lange Du wild bist. |
|
| Nach oben |
|
 |
Melanie81
|
Verfasst am: 23.02.2009 11:12:04 Titel: |
|
|
Hat jemand die Cutting-Ergebnisse? Kann weder bei Wittelsbürger noch im Netz etwas finden
LG
Melanie |
|
| Nach oben |
|
 |
Shelby93
|
Verfasst am: 23.02.2009 11:13:14 Titel: Re: Eintrittskarten/Veranstalter |
|
|
| Blue hat Folgendes geschrieben: |
Hoffen wir, das es trotzdem erhalten bleibt, denn ich finde bremen ist ein "Muss" |
das hoffe ich auch!!
aber der veranstalter sollte wirklich so einiges überdenken und das ganze etwas zuschauerfreundlicher gestalten
dann macht das sicher auch wieder mehr spaß |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|