|
wittelsbuerger.com - Diskussionsforum Europas größte Diskussionsplattform für den Westernreitsport
|
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Marzipanschnecke World Champion

|
Verfasst am: 22.02.2009 21:42:01 Titel: Bremen - eine meditative Veranstaltung? |
|
|
Hallo
Ich war ja selbst Teilnehmer und will nicht meckern, denn was das angeht hat alles super geklappt.
Am Samstag war ich dann nochmal als Zuschauer dort und habe mich unters Volk gemischt. Hier mal ein paar Kommentare der Zuschauer die um uns saßen (alles welche die vom Springen, das bis 16 Uhr in der Halle war geblieben sind):
Vorher haben sich einige Kinder total gefreut nun endlich die Cowboys zu sehen...dann die ersten enttäuschten Blicke als die Pleasure Reiter herein kamen "Was machen die da?"
Als die Pleasure lief fragt ein Kind seine Oma (die mit bei dem Mann saß der vorher nach dem Springen eine Verlosung moderierte - also Menschen aus dem Englischsport) ,,ist das Galopp?" Oma: ,,Nein!" Es war gerade Lope!
Western Riding - 1 Starter - Sprecher "Die Richter waren sich einig - gewonnen hat ....." Die Leute guckten verdutzt und lachten.
Neben mir wurde geschaut wann endlich der nächste Zug fährt, eigentlich wollte man bis 18 Uhr bleiben aber es war zu langweilig.
Nach der Western Riding 15 Minuten Pause, weil man sich für Hunter umziehen/umsatteln muss. Ein Mann vor mir zu seiner Frau, dessen Kind aufgrund von langeweile quengelig wurde: ,,Das ist hier eine meditaive Veranstaltung"!
Abends in der Abendshow wurden tolle Siegerehrungen mit Lichtshow gemacht. Da wurde man mal wieder wach. Ich bin ja selbst schon extra für die Pleasure und Hunter gekommen weil es mich interessiert und bin mit den langen Pausen fast eingeschlafen.
Es war die beste Werbezeit für uns, da viele Leute vom Sprigen sitzen blieben um sich das Westernreiten anzugucken. Ich muss dem Mann vor mir Recht geben - es war eine meditative Veranstaltung!
Diese Menschen kommen doch freiwillig nicht wieder zu einer Westernveranstaltung. Das sollte aber doch das Ziel sein. Ich will hier niemanden angreifen - sondern einfach mal darauf aufmerksam machen, dass wir etwas ändern müssen.
Beispiel:
Andere Zeiteinteilung, damit nicht die selben Pleasure Reiter/Western Riding Reiter danach in Hunter Outfit parat stehen müssen.
Wenn nicht anders möglich einen Showact einfügen. People Cutting oder Reiten ohne Kopfstück oder so. Hauptsache die Leute mögen sitzen bleiben!
Siegerehrungen interessanter gestalten - wie z.B. in der Abendshow bei der Reining. z.B. Ehrenrunden nicht nur für Reiner - denn das sind die Momente wo die Zuschauer mal schön zu lauter Musik mitklatschen können! Und da sich das sogar Englischreiter mit unruhigeren Pferden antun sollten das auch unsere Pferde hinbekommen.
Ein Dekanstoß um unsere Veranstaltungen (nicht nur Bremen!) mal interessanter zu gestalten, denn an Zuschauern mangelt es unseren Turnieren ja gerne! (Und ohne Zuschauer auch keine Sponsoren!)
MFG Christina _________________ Optimisten haben gar keine Ahnung von den freudigen Überraschungen, die Pessimisten erleben
--DECKSPRUNG VON COOL INDIPENDENCE ZU VERKAUFEN --
-gegen Gebot- |
|
| Nach oben |
|
 |
Miss Pepples
|
Verfasst am: 22.02.2009 22:01:23 Titel: |
|
|
Hatte ich da nicht auch grad (etwas anders) gefragt??
Das hättest auch in den anderen Thread schreiben können,denn um sowas geht es ja!!
Bremen am untergehen!!
Herzlichen Glückwunsch zum 2. Platz!!!! |
|
| Nach oben |
|
 |
Cowgirlchris World Champion

|
Verfasst am: 23.02.2009 07:38:49 Titel: |
|
|
Hallo marzipanschnecke,
ich war nur am Freitag da. Aber du hast recht, ein bisschen mehr Show könnte gerne stattfinden. Denn wie die Siegerehrung des CRI war, da war auch Stimmung im Saal.
Gruß
Chris |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|