| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Blue World Champion
|
Verfasst am: 19.02.2010 20:24:58 Titel: Kartenvorverkauf |
|
|
Also ich habe mir heute mal den Spass gemacht und beim Vorverkauf angerufen, da hatte man natürlich noch 7:30 Uhr als Anfangszeit, wollte dies aber aber noch klären, nachdem ich meinte, das es bereits um 5.30 anfängt.
Ein 2. Anruf brachte leider noch keine aktuelle Erkenntnis, ob um 5:30 schon Einlass ist...nicht das ich so früh auf der Matte stehen wollte..aber wäre ja gut zu wissen  _________________ Alles wird gut, so lange Du wild bist. |
|
| Nach oben |
|
 |
Desty
|
Verfasst am: 20.02.2010 23:57:36 Titel: |
|
|
@ blue :
Und? Schon was erfahren bezüglich der Einlasszeiten?
Interressiert mich nämlich auch, da Familie nachreist. |
|
| Nach oben |
|
 |
Cowgirlchris World Champion

|
Verfasst am: 21.02.2010 11:00:02 Titel: |
|
|
Hallo blue,
tolle Idee. Ich finde wir rufen jetzt alle mal beim Veranstalter an, dass wir um 5.30 Uhr rein wollen um zu gucken!!
Mal sehen, wie die darauf reagieren.
Oder wir gehen alle erst gar nicht zu Bett, sondern feiern durch bis morgens früh und kommen dann gleich zum Turnier! Publikum in Partylaune!!
Also, für mich sieht das nach Rauswurf der Westernreiter aus dem Brementurnier aus, nur ein bisschen diplomatisch gestaltet.
Find es ne Riesensauerei!
Gruß
Chris |
|
| Nach oben |
|
 |
Leoo
|
Verfasst am: 21.02.2010 22:13:19 Titel: |
|
|
| fibie94 hat Folgendes geschrieben: | Oh je!
Also das spricht doch für sich!
Wer läßt Prüfungen so früh Starten und dann auch noch Disziplinen die eigentlich die Zuschauer anziehen. Vielleicht ist es ja auch beabsichtigt, daß dieses mal sehr nette Turnier, langsam stirbt. |
Ich musste den Zeitplan 2x lesen, konnte es nicht glauben, dass die Reining so früh und vor allem vor den Halterklassen startet. So was beklopptes!
Wir haben eine Anfahrtzeit von ca. 2 1/2 Stunden, aber um 05:30 Uhr stehen wir somit noch nicht auf der Matte. Habe auch schon drüber nachgedacht, ob wir uns das überhaupt antun.
Bin mittlerweile davon überzeugt, dass es diese Veranstaltung in 2 Jahren nicht mehr geben wird. Echt schade, dass es so einen Lauf genommen hat! |
|
| Nach oben |
|
 |
Elisenhof
|
Verfasst am: 22.02.2010 08:48:52 Titel: |
|
|
Ich finde es total schade das es so aussieht als ob es das letzte Turnier in Bremen sein wird.
Alles zusammengeschrumpft auf einen Tag bis 18 Uhr - kein Wunder das da die Reiter (+Zuschauer) ausbleiben. Wer kann denn schon um 5.30 Uhr in Bremen sein - kopfschüttel
Wer denkt sich sowas denn aus oder geht es nur darum einen "Rahmen" um die Convention und den Ball zu schüren - denn schließlich sind da ja schon 250 Karten verkauft. Wäre mir lieber es wären 250 Starter auf dem Turnier ...
Es fallen immer mehr Turniere weg - Schimmelhof war auch immer ein schöner Termin - jetzt Stadthalle. Vielleicht können sich die Veranstalter mal äußern woran es tatsächlich liegt: Marketing, Veranstalter, Besucher, Teilnehmer ??? - Dann kann man sich vielleicht ein neues Konzept überlegen ... _________________ Manche Leute kaufen sich von dem Geld was sie nicht haben, Dinge die sie nicht brauchen, um Leuten zu imponieren, die sie nicht mögen! |
|
| Nach oben |
|
 |
Blue World Champion
|
Verfasst am: 22.02.2010 11:29:32 Titel: ? |
|
|
Leider noch keine Neuigkeiten, habe es noch nicht geschafft weiter nachzufragen.
Man sollte sich wohl direkt beim Veranstalter melden, wir können ja ne Unterschriftenliste machen.. Bremen darf nicht sterben  _________________ Alles wird gut, so lange Du wild bist. |
|
| Nach oben |
|
 |
Reule
|
Verfasst am: 22.02.2010 15:48:46 Titel: |
|
|
Hi Folks!!!
Ich habe bei ESCON-Marketing angerufen und mit der zuständigen Person gesprochen. Diese versicherte mir, das ab 05.30 Uhr die Leute reingelassen werden.
cu
Reule |
|
| Nach oben |
|
 |
Bando

|
Verfasst am: 22.02.2010 17:35:01 Titel: |
|
|
| Das ist ja schön und gut ,dass um 5 uhr 30 die Besucher reinkommen.Aber warum fängt man mit dem was am interessant ist so früh an?Man hätte/könnte auch mit den Halterklassen anfangen.Ich werde auf keinen Fall so früh da sein. |
|
| Nach oben |
|
 |
tera
|
Verfasst am: 22.02.2010 17:42:29 Titel: Re: ? |
|
|
| Blue hat Folgendes geschrieben: |
Man sollte sich wohl direkt beim Veranstalter melden, wir können ja ne Unterschriftenliste machen.. Bremen darf nicht sterben  |
Ich will dich ja nicht entmutigen. Aber das wird genauso wenig was nützen, wie sämtliche Rettungsversuche für Leipzig. Das einzige, was Bremen retten kann, ist Geld. Und davon eine ganze Menge.  |
|
| Nach oben |
|
 |
Reule
|
Verfasst am: 22.02.2010 20:03:49 Titel: |
|
|
| Bando hat Folgendes geschrieben: | | Das ist ja schön und gut ,dass um 5 uhr 30 die Besucher reinkommen.Aber warum fängt man mit dem was am interessant ist so früh an?Man hätte/könnte auch mit den Halterklassen anfangen.Ich werde auf keinen Fall so früh da sein. |
heul doch...
Da muss man eben Opfer bringen.
Mal im ernst: Das ist eben so. Gelungen finde ich den Ablauf auch nicht. |
|
| Nach oben |
|
 |
Blue World Champion
|
Verfasst am: 23.02.2010 10:04:56 Titel: 5:30 |
|
|
Ja, super vielen Dank!
Das liebe Geld, aber eigentlich fand ich Bremen immer noch als Zuschauermagnet im Gegensatz zu anderen Westernreitevents.
Nach Leipzig und Dortmund wäre Bremen echt eine Schande, wenn es verschwinden würde. _________________ Alles wird gut, so lange Du wild bist. |
|
| Nach oben |
|
 |
Reule
|
Verfasst am: 23.02.2010 12:22:03 Titel: Westernreiter sind Frühaufsteher |
|
|
Eines sollte ja wohl klar sein:
Ein ordentlicher Westernreiter ist ein Frühaufsteher!!!
Ich werde jedanfalls am Freitag um 3.00 Uhr losreiten, damit ich pünktlich um 5.30 Uhr da bin.
In diesem Sinne:
"LONG LIVE REINER""  |
|
| Nach oben |
|
 |
fibie94
|
Verfasst am: 23.02.2010 12:55:12 Titel: Re: ? |
|
|
| Blue hat Folgendes geschrieben: | Leider noch keine Neuigkeiten, habe es noch nicht geschafft weiter nachzufragen.
Man sollte sich wohl direkt beim Veranstalter melden, wir können ja ne Unterschriftenliste machen.. Bremen darf nicht sterben  |
Hi Blue!
Das ist eine gute Idee mit den Unterschriften zu sammeln und dies dem Veranstalter zu kommen zu lassen. Denn hier in diesem Forum rum zu heulen bringt warscheinlich gar nichts. Dies werden Veranstalter und Turnierleitung hier nicht lesen. Direkt es den Verantwortlichen zu schicken ist vielleicht besser, die Chancen das es dann gelesen wird ist jedenfalls größer.
Wo kann man so einen Beitrag machen, um Unterschriften zusammeln? |
|
| Nach oben |
|
 |
tera
|
Verfasst am: 23.02.2010 13:24:42 Titel: Re: ? |
|
|
| fibie94 hat Folgendes geschrieben: |
Das ist eine gute Idee mit den Unterschriften zu sammeln und dies dem Veranstalter zu kommen zu lassen. Denn hier in diesem Forum rum zu heulen bringt warscheinlich gar nichts. Dies werden Veranstalter und Turnierleitung hier nicht lesen. Direkt es den Verantwortlichen zu schicken ist vielleicht besser, die Chancen das es dann gelesen wird ist jedenfalls größer.
Wo kann man so einen Beitrag machen, um Unterschriften zusammeln? |
Für alle, die sich mit dem Gedanken tragen, sich offiziell für den Erhalt des Turniers in Bremen einzusetzen, ist der Thread zur Streichung des Westernturniers in Leipzig interessant:
http://www.wittelsbuerger.net/phpBB/viewtopic.php?t=66838&postdays=0&postorder=asc&highlight=leipzig&start=0
50-60 Zuschriften für den Erhalt des Westernreitens wurde seinerzeit vom Veranstalter in Leipzig als Bestätigung angesehen, wie klein die Westernszene tatsächlich ist und wie richtig die Entscheidung der Streichung. Wie die Entwicklung dann mit immer neuen Zuschauerrekorden zeigte, wurde das dann auch prompt bestätigt. Die aktuellen Finanzierungsprobleme für das Westernreiten beim Maimarktturnier in Mannheim passen da genau ins Bild.
Vor ein paar Jahren, als Westernreiten noch neu in der großen Turnierszene war, waren wir interessant für die klassischen Veranstalter. Inzwischen hat sich der Effekt des Neuen gelegt und das Westernreiten findet sich wieder am angestammten Platz wieder, nämlich am Ende der Fahnenstange. Daran sind wir zum großen Teil auch selbst schuld. Ein für ein großes Turnier untaugliches und zuschauerunfreundliches Sportkonzept wie eine normale AQHA-Show in Bremen trägt eben nicht zum Erhalt bei. Die Probleme mit dem diesjährigen Zeitplan sind da nur ein leuchtendes schlechtes Beispiel. Ein paar Halterpferde oder vier Teilnehmer einer Pleasureklasse kann man keinem neutralen Publikum verkaufen. Und wieso es für einen Ritt zwei Siegerehrungen gibt, ist dem "gemeinen" Zuschauer auch nur schwer begreiflich zu machen. Dazu darf dort auch neben den Stars jeder "Anfänger" ohne Zugangsvoraussetzungen starten. Ich habe selbst erlebt, dass in Bremen bei der "Schulungsklasse" AQHA-Open-Reining ein 63er Score für eine Platzierung reichte.
Wie in Leipzig ist allgemein neben Springen der Fahr- und Dressursport wichtiger. Der Fahrsport wegen der Dynamik bei vergleichsweise wenigen Teilnehmern, der Dressursport wegen des großen Geldes der Anhänger dieses Sports. Selbst die Voltigierer haben das Westernreiten wieder überholt. Daneben bringt das Westernreiten eine Fülle von Problemen mit. Die Ansprüche an einen reiningtauglichen Reitboden ist da nur eines davon. Die Reaktionen des ALRV zur Erweiterung des CHIO in Aachen sprechen doch eine eindeutige Sprache. Da stand Reining als weitere Disiplin nach den Erfahrungen während der Weltreiterspiele nie zur Diskussion. Und das, obwohl die Westernfans für ein ausverkauftes Haus sorgten. Die Presse- und Sponsorentribüne blieb dagegen aber weitgehend leer.
Solange wir - und da sind vor allem auch die Verbände gefragt - nichts ändern, wird der Westernreitsport sich auf dem letzten Platz des Reitsports festsetzen. Damit sollten wir uns langsam anfreunden. Obwohl: vielleicht ist es das, was viele FN-Gegner und Kreuth-Befürworter sowieso als Ziel ausgegeben haben.
Zuletzt bearbeitet von tera am 23.02.2010 14:30:13, insgesamt 5-mal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
Blue World Champion
|
Verfasst am: 23.02.2010 13:56:26 Titel: Trend |
|
|
Ja, tera hat wohl leider recht, kann dem Beitrag nur zustimmen.
Wobei es sicher Prominenz in unseren Reihen gibt, die den Sport vielliecht ein
bischen populär machen, aber eine bessere Lobby für Sponsoren und professionelle Events war bisher noch nicht gegeben.
So dürfen wir wohl dankbar sein, wenn am Freitag um 5.30 für 10 Fans die Zuschauertribüne geöffnet wird
Wobei die Westernreiter immerhin schon mal im AWD Dome reiten dürfen und nicht in der letzten Halle vom Gelände.. _________________ Alles wird gut, so lange Du wild bist. |
|
| Nach oben |
|
 |
|