| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
wittelsbuerger World Champion

|
Verfasst am: 02.03.2010 11:55:06 Titel: DQHA Ball & Convention |
|
|
Folgende Leserbriefe haben wir auf unseren Kommentar zu DQHA Convention / Ball ("Kentuckyball") erhalten, die Namen, sofern nicht angegeben, sind der Redaktion bekannt:
Butterfahrt für Kentucky statt Geburtstagsfeier der DQHA
http://www.wittelsbuerger.de/dqha/info/2010/dqha_ball_bericht.htm
Zuletzt bearbeitet von wittelsbuerger am 02.03.2010 12:11:30, insgesamt 3-mal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 02.03.2010 11:57:29 Titel: |
|
|
Die Titel der High Point Horses verlieren ihren Stellenwert!
Züchter und Vorsteller sind für die Werbewirksamkeit ihrer Pferde beraubt!
Ballkosten - Hotel - und Karte übersteigen ihre Obergrenze für Otto
Normalverbraucher!
Ausrichter des Balls denken nur in ihrem Horizont!
Die Präsentation der High Point Horses kann man ruhig anders gestalten in
der Zukunft - aber diese Präsentation war ein Hohn!
Die Plaketten der Hall of Famer sind ein Witz - mittlerweile sind wir bei
Hartplastik angelangt! Aber mit Bohrung!
Sollte dies so Schule machen werden viele Züchter und Mitglieder den Gang zur Convention verweigern - oder haben es im Vorfeld schon getan!
Einer der führenden Quarter Horse-Züchter Deutschlands |
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 02.03.2010 12:00:48 Titel: |
|
|
Der schlechteste Ball in den vergangenen 20 Jahren
DQHA Professional Horseman _________________ Ekkehard M. Wittelsbuerger
wittelsbuerger.com
Europas erste Adresse für Westernreiter |
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 02.03.2010 12:08:25 Titel: |
|
|
Ball - oder besser Charity-Reining-Abend
Also Samstag, 27.02.2010 ca. 14 Uhr komme ich im Hotel Maritim an und laufe rüber ins Congresszentrum.... dort sehe ich dass Astrid Orgeldinger und zwei Freunde die Haare der Frauen und Mädchen herrichten die später zum Ball wollen...
Ich geselle mich dazu und erfahre: Sie machen das für alle....
gut denke ich mir, mache mal Mittag und komme später wieder für "Haare"....
gesagt, getan. Ich laufe also nochmal da auf und bekomme grad noch
so meine Haare gemacht... gut, dann muß ich mich nicht selber rum ärgern...
dass es nicht ganz kostenlos ist dachte ich mir schon... aber was macht man nicht alles...
Gut, der Abend kommt, man läuft in seinem tollen Kleid/Anzug da auf und ergattert grad noch so vom letzten Tablett einen O-Saft....
Wie immer erhalten die Damen Rosen beim Einlass...
Der Abend beginnt.... die DQHA wird 35 .... erstmal 10 min Filmchen... ok....
Und: Wir danken Astrid Orgeldinger und Co für den kostenlosen Haarservice am Nachmittag.... ?????
Bin ich im falschen Film??????
Es folgen Versteigerungen von Gegenständen für die Reiner die nach Kentucky fliegen sollen...
Dann Ehrungen der Hall of Fame usw....
Es folgen Versteigerungen von Gegenständen für die Reiner, die nach Kentucky fliegen sollen...
(und mit den Worten: "Schnell alles ersteigern... ihr wollt doch bald was zu essen..........")
Kaum zu glauben: Jetzt gibts Essen... (nachdem auch die Band ihr Intro hatte...)
Dann... bitte Ruhe im Saal....
Es folgen Versteigerungen von Gegenständen für die Reiner, die nach Kentucky fliegen sollen...
Nun wieder die Band.... mit Verlaub: nicht zu glauben!! Die wussten nicht einmal, welchen Tanz sie anzusagen haben!! Nur beim Walzer am Anfang wussten sie es... dann haben sie daneben getippt....
Endlich: Wir beginnen mit den High Point Ehrungen....
ABER erstmal: Filmchen.... warum werden denn da 10min!!!! immer die selben Halter Pferde und Runs gezeigt????
Ah stimmt, is ja spannend...
Gut, Filmchen zu Ende: Nun bitten wir alle die in einer Halter Klasse einen High Point haben auf die Bühne!!!
JAAA!!! ALLE!!! Während du unten nach deiner Uhrkunde gesucht hast wurden oben, egal, wer da schon stand, die High Point Gewinner vorgelesen.... ohne Zuordnung wer wer ist ....
dann ganz schnell gemeinsames Foto... fertig.
Dann wieder Filmchen von den Disziplinen und den Gewinnern... Hatte man kein Video, weil der, der den Film
erstellt, nur eines der großen Turniere filmt... kam nur ein Foto!!! (unglaublich!!!!)
Viele Disziplinen wurden zusammen gefasst (zb Horsemanship und Western Riding...)... oft reicht es oben nicht einmal für einen Händedruck so schnell musste das gehen!!!!!............
Es folgen Versteigerungen von Gegenständen für die Reiner die nach Kentucky fliegen sollen...
Musik... Band....
Musik... Band....
Es folgen Versteigerungen von Gegenständen für die Reiner die nach Kentucky fliegen sollen... usw....
Musik... Band....
Es folgen Versteigerungen von Gegenständen für die Reiner die nach Kentucky fliegen sollen... usw....
Dann doch endlich: HP All Around Ehrung.... Man denkt: Die die wirklich am meisten Punkte haben und somit wohl auch echt viel geleistet haben dieses Jahr...
Richtig: Auch hier alle schnell auf die Bühne, während vorgelesen wurde, wer die Sättel so gewonnen hat, bitte schon mal runter für die Fotos.... nicht in einer Reihenfolge, dass man weiß wer was gewonnen hat... ne ne... egal... runter.... foto... fertig...
UND: Auf der Urkunde ist mein Name falsche geschrieben... naja nachdem ich erst seit 1989 Turniere reite, kennt man meinen Namen noch nicht..
.... und ja sonst noch nie was gewonnen hab... kann man sich schon mal verschreiben.....
Die, die am meisten Punkte in den Klassen und im All Around haben, sprich das ganze Jahr, Zeit, Geld, Urlaub usw investiert haben werden wie Schlachtvieh da durch geschleust?????
Und zahlen 69€ dafür??????
UND sollen den Reinern dann noch Geld für nen Flug in die USA geben??????
"Enttäuschung" ist hier wirklich ein weit untertriebenes Wort!!!!!!!!!!
Ein DQHA Year End High Point-Champion 2009 |
|
| Nach oben |
|
 |
Miela

|
Verfasst am: 02.03.2010 12:58:10 Titel: |
|
|
| Nanu, wo ist denn Pocas Antwort? |
|
| Nach oben |
|
 |
Leola World Champion

Anmeldungsdatum: 30.04.2003 Beiträge: 13961 Wohnort: Celle (Niedersachsen)
|
Verfasst am: 02.03.2010 12:58:59 Titel: |
|
|
| Stimmt... Und irgendwie hatte er ja auch recht, oder??? |
|
| Nach oben |
|
 |
tera
|
|
| Nach oben |
|
 |
Beagle World Champion
|
Verfasst am: 02.03.2010 13:53:44 Titel: |
|
|
Ich finde diesen Thread sehr bedauerlich. Die bewusste Anonymität der Briefeschreiber lässt eher den Gedanken nach Stimmungsmache aufkommen als an konstruktive Kritik. Sehr, sehr schade. _________________ nur echt mit dem beagle ... |
|
| Nach oben |
|
 |
pocavistaranch World Champion

|
Verfasst am: 02.03.2010 14:17:52 Titel: |
|
|
Kommentarlos gelöscht!
Und keine PN oder sonstetwas erhalten...
Ein Schelm, wer Böses dabei denkt! _________________ all i can do is be me,
whoever that is.
Bob Dylan |
|
| Nach oben |
|
 |
HainLeo

|
Verfasst am: 02.03.2010 14:20:48 Titel: |
|
|
Der Leserbrief des High-Point Champions trifft den Ablauf am originalsten und ich schreib das nicht einfach, ich war selber dort.
Die Sichtweise von Peter in Bezug auf das Kentuckysponsoring ist sicherlich richtig und der Artikel noch am Samstag mit den Organisatoren abgestimmt worden.
Fragen zur Organisation vor Ort könnt Ihr gerne bei der Geschäftsstelle stellen, HUT AB MÄDELS das Ihr das noch alles nebenher erledigt bekommen habt.
Als Zuschauer ohne Erwartungshaltung war das mal sehr interessant.
Manfred Weyand |
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 02.03.2010 14:41:46 Titel: |
|
|
DQHA Ball - eine Demütigung für die Highpoint Sieger und All-Around-Champions
Wir hatten uns schon lange auf den Ball und die Ehrungen gefreut, Zimmer im Maritim gebucht (€ 82,-- ohne Frühstück und Garage) und Ballkarten gekauft (€ 69,-- pro Person). Den Veranstaltungsort fanden wir nicht so gelungen, liegt er doch nicht eben zentral für die Teilnehmer (vielleicht bietet sich nächstes Jahr Rügen an, das ist noch weiter). 2009 haben wir an vielen Turnieren teilgenommen, haben sehr viel Geld für Startgebühren, Boxen und Hotels ausgegeben, vom Zeitaufwand gar nicht zu reden. Aber das haben wir alles gerne auf uns genommen, weil die Turniere wirklich SPASS gemacht haben. Wir haben viele nette Leute kennengelernt und hofften, mit diesen auf dem Ball mal in einer anderen Umgebung reden zu können.
Das Hauptthema war dann leider die Form, in der die Highpointsieger und All-Around-Champions abgefertigt wurden - denn von "Ehrungen" konnte ja nicht die Rede sein. Zum Glück wußte ja jeder, welchen Titel er sich im Laufe des Jahres erritten hatte, denn Namen wurden selten genannt, die mußte man vom Film lesen - und dann gings in großen Gruppen, noch nicht mal nach Disziplinen getrennt, auf die Bühne, nachdem man sich seine Urkunde selbst auf dem Tisch herausgesucht hatte - schnell ein Photo, und dann möglichst schnell runter von der Bühne damit die nächste Versteigerung stattfinden konnte. Eine schlimmere Demütigung kann ich mir nicht vorstellen. Die zu Ehrenden und die Angehörigen waren nur Mittel zum Zweck, um Geld für die 5 (?) Reiner zu beschaffen.....wie behandelt uns unser eigener Verband? Vielleicht können die Trophys ja nächstes Jahr zugeschickt werden: die Plaketten, die letztes Jahr noch aus Glas und jetzt nur noch aus Plastik sind könnte man auch auf Papier drucken, und wenn man die Bilderrahmen noch wegläßt spart das Porto. Dann können sich die Verantwortlichen den wirklich wichtigen Dingen widmen und müssen keinen lästigen Termin mit den MITGLIEDERN verbringen.
Ob wir noch einmal an einem Ball teilnehmen werden? Im Moment sind wir nur enttäuscht und verärgert.
Eine Entschuldigung seitens der DQHA über dieses Debakel ist fällig!
DQHA High Point-Champion
Zuletzt bearbeitet von wittelsbuerger am 02.03.2010 14:48:35, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 02.03.2010 14:47:53 Titel: |
|
|
@pocavistaranch: Sorry, bin beim Editieren auf deinen Beitrag gekommen - war keien Absicht.
@beagle: Diese Zusendungen haben wir innerhalb der letzten 24 Stunden erhalten, von Anwesenden, für die das weder der erste DQHA-Ball, noch die erste AQHA-Saison war und die auch über Deutschland hinaus bekannt sind. Die wollen keien Stimmung machen, die möchten nur nächstes Jahr wieder einen Grund haben, zu kommen.
Die wollen aber auch explizit ihren Namen nicht nennen, weil sie sonst Nachteile beim Showen, Züchten etc. befürchten - soweit ist es schon.
@tera: Klassischer PR-Text von HP Viemann, der u.a. Grischa Ludwig u.a. betreut. Das hat nichts mit Parallelwelten oder dissoziativer Wahrnehmung zu tun, es ist einfach sein Job, soetwas zu schreiben. _________________ Ekkehard M. Wittelsbuerger
wittelsbuerger.com
|
| Nach oben |
|
 |
pocavistaranch World Champion

|
Verfasst am: 02.03.2010 14:57:59 Titel: |
|
|
Versehentlich? Verzeih bitte wenn ich lachen muss.
Zitat: ...soweit ist es schon. ...
Das wird mir zu Niveaulos!
Mit freundlichem Gruß
Paul Wiethoff _________________ all i can do is be me,
whoever that is.
Bob Dylan |
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 02.03.2010 15:14:45 Titel: |
|
|
Brauchst dich nicht zu entschuldigen, Paul - keiner wird hier gezwungen, zu lesen oder zu schreiben! *kopfschüttel*
Um beim Niveau zu bleiben - was war eigentlich nochmal genau deine Kritik, Schelm? _________________ Ekkehard M. Wittelsbuerger
wittelsbuerger.com
|
| Nach oben |
|
 |
RHV2000
|
Verfasst am: 02.03.2010 16:03:18 Titel: High Point Video |
|
|
Liebe High Point Gewinner
wir erstellen jedes Jahr wieder gern das Video zum High Point Ball. Es ist eine Menge Arbeit aber es macht Spaß weil wir in der Szene sind und auch selbst schon High Point Gewinner waren.
Dieses Jahr haben wir auf Wunsch des Veranstalters das Video umgestaltet. Wir haben also Klassen zusammengefaßt egal welcher Divison etc.
Zitat "Filmchen.... warum werden denn da 10min!!!! immer die selben Halter Pferde und Runs gezeigt????"
Da wir z.B. soviel Halterklassen haben kamen eben 10 min. Halter dabei heraus da man die Namen noch lesen können sollte- allein die Text Datei hat 4 Minuten in Anspruch genommen. Wohingegen die Trailklassen so kurz waren weil wir nur ein paar davon haben.
Zitat "Hatte man kein Video, weil der, der den Film
erstellt, nur eines der großen Turniere filmt... kam nur ein Foto!!! (unglaublich!!!!)"
Nun dies ist seit des ersten High Point Videos im Jahre 2001 immer so gewesen.
Nehmen wir die Novice Amateur Gewinner, manchevon ihnen sind weder in Aachen noch in Wenden noch in Kreuth gestartet sondern auf einer Novice Serie irgendwo in Deutschland. Da wir mehr als 30 Turniere Europaweit, davon mit die größten in Deutschland- wie den Ride of und Aachen - begleiten ist es manchmal schwierig mehr als 2 Turniere gleichzeitig zu betreuen, wobei wir schon 2 Teams haben.
Ausserdem müssen wir von dem Veranstalter gebucht werden denn wir kosten Geld wie jeder andere Dienstleister und das liegt in den Händen des Veranstalters ob er das kann.
Die Perspektive in Aachen z.B. war perfekt für Halter, Hubertus Jagfelds Aufnahmen kamen aus England und das Pferd von Günther Poeck lief in Österreich.
Vanessa Hahn |
|
| Nach oben |
|
 |
|