wittelsbuerger.com - Diskussionsforum Foren-Übersicht wittelsbuerger.com - Diskussionsforum
Europas größte Diskussionsplattform für den Westernreitsport

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen    KalenderKalender   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

NRHA Derby
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    wittelsbuerger.com - Diskussionsforum Foren-Übersicht -> Don't just ride....slide in!
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Curlyjac

BeitragVerfasst am: 27.06.2010 10:06:40    Titel: NRHA Derby Antworten mit Zitat

Na das war aber ein eher trauriges Derby.
Die wenigsten Teilnehmer seit ewig.
Kaum Zuschauer.
Diverse Trainer fehlten.
Liegt das jetzt daran, dass man sich nun endlich wie gewünscht an die NRHA USA angeschlossen hat?
Echt schade.
Hoffentlich war das nur ein Ausrutscher.
Toller Effekt, dieser Anschluss.

Curlyjac
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Slider
World Champion

BeitragVerfasst am: 27.06.2010 13:23:18    Titel: Antworten mit Zitat

Question Question Question ..........Du meinst, das liegt an dem Anschluss an die USA? Echt?
Wie kommst Du zu dieser Annahme?
Iseree

BeitragVerfasst am: 27.06.2010 14:23:45    Titel: Re: NRHA Derby Antworten mit Zitat

Curlyjac hat Folgendes geschrieben:
Na das war aber ein eher trauriges Derby.
Die wenigsten Teilnehmer seit ewig.
Kaum Zuschauer.
Diverse Trainer fehlten.

Stimme dir zu - allerdings hast du noch vergessen:

Im Schnitt schwache Leistungen der Teilnehmer.
Richter lagen oftmals um drei bis vier Punkte auseinander - was nun ja auch nicht sein sollte.

Insgesamt wohl das schwächste Derby das ich bisher gesehen habe.
lisa.1973

BeitragVerfasst am: 27.06.2010 15:05:43    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!

Ich bin genau Eurer Meinung. Und das für 8€ Eintritt.

Welche Trainer sind nochmal damals dem Derby oder Futurity ferngeblieben, weil es damals nicht USA approved war? Sind die dann wenigstens gestartet?

Evlt. liegts auch daran, dass die NRHA Reining-Europameisterschaft vor der Tür steht.

LG.

Lisa
JR Reininghorses

BeitragVerfasst am: 27.06.2010 19:49:07    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
Habe mich direkt mal angemeldet wegen diesem Thema:-)
Wir waren auf dem derby und ich muss sagen dass es bei so wenig Preisgeld sich ja wirklich kaum lohnt sein Pferd " aufzumachen". Daher kann ich gut verstehen wenn Reiter ihre Pferde eher auf anderen Shows vorstellen.
lg Smile
Herbert

BeitragVerfasst am: 28.06.2010 08:02:34    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
ich glaube ,daß neben der Wirtschaftskrise (mit der für uns Deutschen typischen negativen Stimmung und obwohl es den meisten garnicht schlechter geht),das größte Übel das Zuchtförderprogramm der NRHA ist.Die Preisgelder sinken immer weiter Crying or Very sad , während sie überall steigen. Die Hengsthalter sind nicht mehr so euphorisch wie in den letzten 20 Jahren. Die Zucht ist in der Normalität angekommen. Crying or Very sad
Viele Hengste die jahrelang eingezahlt wurden haben nie einen einzigen Nachkommen in dem Programm gestartet. Da die Preisgelder direkt von der Anzahl der eingezahlten Hengste abhängig sind, war es seit ein paar Jahren absehbar , daß es so kommen mußte.
Ich denke das amerikanische Konzept das zu startende Pferd einzuzahlen ist besser. Sicher sollte die deutsche Zucht gefördert werden, aber es funktioniert nicht mehr, zumal die deutsche Zucht lange nicht das Niveau der amerikanischen hat, schon allein bei der Anzahl der Pferde und damit ja auch die Anzahl und Auswahl hochtalentierter Reiningpferde.
Ich denke nicht daß die Misere mit der Anerkennung durch NRHA USA zu tun hat Exclamation !!
Was mir aufgefallen ist, daß die Richterleistungen seit dem keine NRHA USA-Richter mehr gerichtet haben die Richterleistungen oft recht merkwürdig ausgefallen sind. Bei manchen Richtern scheint der Zuschauerbeifallspegel eine wichtige Bewertungsgrunglage zu sein und Bonuspunkte gibt es für Beliebtheit und Attraktivität. Richterleistungen sollten von einem Gremium beurteilt und bewertet werden Exclamation Exclamation Exclamation
Aber der Hauptgrund ist und bleibt das Zuchtförderprogramm!!
Wir haben eine Zeit lang auch eingezahlt, aber keine Wertsteigerung unsere Verkaufspferde erfahren, da ja wie bei den allermeisten Züchtern die Kundschaft aus der Freizeitreiterszene kommt,die sicher auch Turnier und auch Reining reiten wollen, aber sowieso nie zu solch großen Turnieren fahren würden. Nun wäre es doch für jeden Züchter das Ereignis ,wenn neben den nicht so talentierten mit Toppediree ausgerüsteten Pferden doch mal der Wurf gelingt und ein Spitzenpferd geboren ist und man kann es an einen hoffentlich betuchten Förderer verkaufen der dann auch noch das Pferd wenn es 3-jährig ist einzahlen könnte.
Der alte Zopf muß ab Exclamation Exclamation
Iseree

BeitragVerfasst am: 28.06.2010 17:41:39    Titel: Antworten mit Zitat

JR Reininghorses hat Folgendes geschrieben:
Wir waren auf dem derby und ich muss sagen dass es bei so wenig Preisgeld sich ja wirklich kaum lohnt sein Pferd " aufzumachen".

Wenn es sich für das gebotene Preisgeld nicht lohnt sein Pferd "aufzumachen", gäbs ja auch die Möglichkeit gar nicht zu starten. Ich will damit sagen, dass wenn ich schon starte, auch möglichst gut abschneiden will. Wink
Leola
World Champion

BeitragVerfasst am: 28.06.2010 17:48:11    Titel: Antworten mit Zitat

Wieso?
"Wie wenig" bekam denn der Erstplatzierte in der Open und der Erstplatzierte in der Non Pro?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Iseree

BeitragVerfasst am: 28.06.2010 17:50:59    Titel: Antworten mit Zitat

Leola hat Folgendes geschrieben:
Wieso?
"Wie wenig" bekam denn der Erstplatzierte in der Open und der Erstplatzierte in der Non Pro?

Anscheind auf alle Fälle nicht viel genug. Wink
JR Reininghorses

BeitragVerfasst am: 28.06.2010 17:52:15    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Iseree ,
Ich meinte nur dass zb der Sieger sein Pferd genau auf den score eingeparkt hat den er gebraucht hatte, darunter leidet eben das gesamte Niveau meiner Meinung nach. Ich haette es auch so gemacht keine Frage, ich erinnere mich aber noch an das Derby 2007 , wo die Besten auch wirklich mit ihren Besten Pferden da waren, es gab vll das gleiche Geld wie heute, nur gibt es bedeutend wichtigere Events.
Das war nur dass was ich meinte, natuerlich will man immer gut abschneiden, nur ist es schoener wenn man sich danach evtl eine Kleinigkeit davon kaufen kann.
lg an alle
Iseree

BeitragVerfasst am: 28.06.2010 17:56:00    Titel: Antworten mit Zitat

Hi JR,

Sorry - da hab ich dich dann falsch verstanden und muß dir nun schon recht geben. Embarassed
Hilda

BeitragVerfasst am: 29.06.2010 08:16:28    Titel: Antworten mit Zitat

Ich denke auch, das es an dem niedrigen Preisgeldern liegt das so wenig Starter und Zuschauer dort sind.

Man schaue sich nur die Euro Futurity an oder das Derby in Italien......dort sind in den Derby Klassen ca 80 Pferde - eher mehr genannt......
Ziemlich sicher zieht dort das Preisgeld und natürlich haben die den Vorteil das die Pferde nicht einbezahlt sein müssen.

Ich denke, man sollte für die Zukunft darüber nachdenken, zumindest die Möglichkeit eines Start einzuräumen....dann hebt man ebend die Nenngebühr für die nicht eingezahlten Pferde an - wenn man ein gutes Pferd im Stall hat, wird man auch diese höhere Entry Fee bezahlen wollen.

Gruss
KSQUARED

BeitragVerfasst am: 29.06.2010 09:07:24    Titel: Antworten mit Zitat

Ich glaube zwei Dinge: 1. der Zug ist einfach abgefahren, die Reaktion kam zu spät, eine - noch dazu hochkarätigere - Konkurrenzveranstaltung hat sich etabliert. Mit der Euro Futurity (und dann dem Euro Derby) gibt es mittlerweile eine echte Alternative, man kann entscheiden wo man lieber startet resp. welche Einzahlungsmöglichkeit man lieber wählt. Und 2. und noch viel gewichtiger, das sind überwältigende Startzahlen bei der EUR. Ich habe gerade mal geschaut und auf die Schnelle Zahlen zu 2009 gefunden: "635 Starts, davon über 220 in der Open" (Quelle: westerninfo). Da zeigt sich deutlich wo es hingeht und welches Programm mehr Zug hat. Solche Zahlen hat die Futurity/das Derby (GER) nie gehabt, somit scheint dieses Programm auch per se ganz losgelöst von der Euro Geschichte uninteressanter zu sein - und irgendwie auch immer gewesen zu sein.

Und wenn man sich dann noch den ersten einzuzahlenden Fohlenjahrgang 2009 anschaut meine ich kann man auch recht schön sehen wohin es gehen wird.

http://www.nrha.com/nomination/nominations2009Euro.asp

Zum Niveau auf dem Derby, ich kann es allerdings nur vom Live-Stream her beurteilen: ich fand es größtenteils enttäuschend. Nicht, dass die Pferde nicht aufgemacht wurden - auch ohne "aufmachen" gibt es solche und solche Ritte! Ich hoffe sehr das spiegelt nicht den Stand des breiten und vermeintlich "höheren" Reiningsports wider...

OMO
JR Reininghorses

BeitragVerfasst am: 29.06.2010 10:57:17    Titel: Antworten mit Zitat

hi Iseree:-)
hab mich vll ein bisschen schlecht ausgedrueckt beim ersten Mal Embarassed
lg
Annie Oakley

BeitragVerfasst am: 29.06.2010 21:29:43    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Herbert,
meinst Du speziell die Richterleistung bei dem Derby 2010?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    wittelsbuerger.com - Diskussionsforum Foren-Übersicht -> Don't just ride....slide in! Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.